das gilt nicht. Du musst es selbst fahren, sonst ist es Betrug.... da könnt ich den 71er Opel B-Kadett von meinem Bruder nehmen, der so runter ist dass er nurnoch geschätzte 40PS oder so hat
. Und der ist SO fertig, dass ich ihn nicht mal fahren wollen würde.
Und das spricht für sich.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Hat dein 18 Jahre alter Franzose zufällig auch in einem offiziellen Crashtest gegen einen Smart verloren?! Hab mal vor Jahren einen Bericht darüber gesehen und noch gedacht "Gott sei dank fährst du niemals einen Fiat Seicento".... tja, sollte ich in nächster Zeit doch noch mal einen Autounfall bauen.. hehehehehe.. ^^°
Jah.. was ich nicht weiß.. hahaha.. gut das ich nicht dabei war als er die Bremsen ausgetauscht hat... ^^°Zitat
Da bin ich dabei. Wobei die besten Mängel an meinem Wagen seit paar Tagen behoben sind:Zitat
1. der quietschende Keilriemen, an dem mein Freund schon 1km vorher hören konnte das ich ihn abholen komme.
2. die wirklich sehr abgefahrene Reifen (kein Profil mehr vorhanden), mit denen Aquaplaning richtig Fun gemacht hat.
Und Dune ist ne fahrende Baustelle?! Nichts neues
...ist das jetzt nur Zufall das ich den ziemlich kaputten Fiat von meinem Bruder habe.. und was sagt das über unsere Brüder aus.![]()
Herrje, ein Seicento? Ich dachte eher an brava/bravo ... das ist dann wirklich MUTIG.
P.S. Crashtest gegen den Smart verlieren - tun auch größere Autos, da der Smart wohl eine der besten Crashzellen ever hat. Ich weiß nicht wie die es geschafft haben, aber im Grunde federt das gesamte Auto den Crash ab, wohingegen bei vielen Autos nur die Front als Knautschzone herhält. Moderne Autos leiten das über das halbe Auto ab, siehe deshalb auch Türen und Heckklappen, die nicht mehr gescheit schließen nach einem Front-crash:
Die Energie wird über die Seiten abgeleitet und baut sich dann "hinten" herum ab, wo es theoretisch egal ist, ob der Heckscheinwerfer aus der Fassung springt. Wichtig ist, dass es nicht an der A-Säule knautscht .... zurück zum Smart:
Wenn er nicht durch die gegend geschossen wird (3 tonnen gegen Smart ist eindeutig), ist der auf jedenfall sicherer als z.B. mein 205.
Apropos sicher und 205:
900 Kilo mit 2 Liter Motor und Automatik, das heißt an reingewicht ist der fünf-türer eigentlich recht leicht. Man kann die Tür- und Dachbleche locker mit dem Finger eindeulen und ausdeulen, das gibt dann dieses tolle blecherne *deng*dong*-Geräusch.
Nichtdestotrotz fühl ich mich sicherer hinter dem 2-Liter-Aggregat als in nem Seicento. Ich bewundere soviel Mut ... mit abgefahrenen Reifen auch noch. Lebensmüde, sag ich, lebensmüde.
jetzt wo das so zitiert dasteht .... donnerwetterZitat
. Wobei von eueren Brüdern wohl keiner einen Opel zersägt und in 4 Wertstoffhöfen abgeliefert hat
. Und falls ich mal Zeit hab, mach ich ein Foto von dem Kadett ... der ist echt auf einem anderen Level kaputt
.
Und hey, wenn der Seicento bis nächstes Jahr durchhält müssen wir das wirklich fast machen, dass wir so ne TG-Style Challenge machen. Aufn Nürburgring oder so! ..... Okay. Falls meiner auch so lang mitmacht. Und der Dune seinen nicht endgültig zerlegt.
btw Dune, wo is der eigentlich/wo bist du, fauler Sack?
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Ist doch praktisch, damit kannst du alle Dellen selber ausdeulen.
Lebensmüde, aber dafür billig. 30Liter Benzin auf 600km ist net so schlecht. Und die abgefahrenen Reifen sind Gott sei dank Geschichte.Zitat
Apropros Geschichte! Hab ich schon erzählt wie ich herausgefunden habe das meine Reifen kein Profil mehr haben? Nein?! Als mir eines Tages der Wagen bei Regen ausbrach und ich plötzlich quer auf der Linken Spur stand. Das war wirklich ein einmaliger Augenblick.
Naja, heute mal die erste größere Strecke mit neuen Reifen ausprobiert. Und wow - keine quietschen Reifen in der Kurve und auch so keine Ausbruchsversuche. Winter du darfst kommen!
Ähh, nein! Das hat mein Bruder noch nicht hin bekommen. Aber die Bilder von dem Kadett würde mich schon interessieren. Vor allem was du unter "einem anderen Level kaputt" verstehst.Zitat
Ist bereits vorgemerkt! Ab Frühjahr bin ja öfters in der Gegend unterwegs, da wird sich schon was einrichten lassen. Und mein Fiat muss durchhalten! Ich investiere net umsonst so viel Geld, Zeit und Nerven um am ende die 60km zur Arbeit zu laufen. Wobei.. im April steht der TÜV an..Zitat
Ich glaube der hat meine Wiederauferstehung noch net verkraftet..Zitat
![]()
Freu dich an dem Grip, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und es kommt einem gar nicht mehr so toll vor ... schade eigentlich, als ich mit neuen Pneus unterwegs war hat das fahren gleich doppelt soviel Spaß gemacht. Und zwecks Regen und kein Profil ....... Bei dem Radstand wirklich eine abenteuerliche Sache. Ich wiederhole: Lebensmüde, einfach nur Lebensmüde
.
btw: Über Verbrauch red ich mal nicht. Auf Kurzstrecke ist die Automatik+großer Motor einfach ein Genießer und gluckert ein, zwei Gläschen zusätzlich. Aber es ist der richtige Weg, als nächstens muss was her, was NOCH mehr säuft }
.
Ok ok, ich guck mal wegen dem Kadett dass ein gutes Foto herkommt, wo er schön drauf ist. Also nicht aufgebockt oder so, sondern "nur" stehend. Hab ich schon erzählt dass der Wagen auch in einem kurzfilm war?
Ne Freundin von ihm hat für eine Filmhochschule ne Arbeit gemacht und es musste ein Gangsterwagen her .... also erste Wahl: goldener Kadett.
Mwaha! Der Tüv ist hier erst Ende Juno fällig. SaaaveZitat
.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Ich hab den Fiat schon seit einen halben Jahr ohne Reifenprofil gefahren, weshalb ich inzwischen jeden Regentag froh bin das er wieder Grip hat. Besonders weil ich irgendwie nie meinen Fuß vom Gaspedal bekomme. :whistle:
Und bevor du dich wieder wiederholen musst.. ja! Ich bin Lebensmüde!
Naja, wenn ich in den nächsten Monaten die Bremsflüssigkeit austausche und das Leck im Kühler finde sollte der TÜV keine Probleme machen..Zitat
zumindest hat sich die Sache mit der Lichtmaschine als Fehlalarm raus gestellt. ^^°
Ansonsten.. ich darf mir jetzt nen neuen job suchen.. was für ein wunderschöner tag >_>
@Marron: Ich drück dir die Daumen
@Vio: http://www.youtube.com/watch?v=AtX2OVhdmQ8![]()
Hmmm .... hat's dieses Jahr viel geregnet? Hab ehrlich gesagt nur gegen Oktober rum a paar Tage dauerregen im Kopf behalten, ansonsten ... nix.
Jetzt bräuchte ich Dune seine Sig.Zitat
Dann eben was anderes zum aufheitern,
Und schon geht's wieder! .... hoff ich ^^.
Ich schließ mich mal dem Rick an und drück dir die Daumen... wer mit nem Fiat rumfährt ist grundsätzlich todesmutig genug, dass es jeden Personaler beeindrucken muss.
[edit]
ich liebe Betreffzeilen und danke nochmal.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Japp, vorzugsweise immer dann wenn ich auf der Straße unterwegs war.Also umso mehr ich von dir lese, desto bewusster wird mir wie gefährlich mein Fiat doch eigentlich ist.
Irgendwie hat das was von einem Löwenbendiger, oder so. "Marron, die Todes mutige Fiat fahrerin! Was könnte gefährlicher sein?" ...hmmm.. mit dem Bobby Car ne Runde auf der A3? Müsste man mal ausprobieren..
thx @Vio und RickZitat
Der Betrieb fährt super gewinne ein - aber nein, die Geschäftsführung will trotzdem so viele Stellen streichen wie möglich. Und eigentlich ist meine Stelle mehr als sicher gewesen, aber in diesem ganzen "friss oder stirb Chaos" was bei uns ausgebrochen ist - sind Vorfälle wie sie sich bei mir die letzten Monate ereignet haben, ein gefundenes fressen für die läster Schwestern. Tja, ein Jahr hätte ich nur noch da arbeiten müssen bis zur eigenen Selbstständigkeit. Umso mehr demotiviert es mich für dieses eine Jahr mir was anderes suchen zu müssen. Aber immer noch besser als diese Zicken..![]()
Wie sagte der weise Indianerhäuptling Pirelli Ti Res: "Tja, PECH!"
Die Sache ist die, ich hab nur mal einen Crashtest vom Seicento/Cinquecento gesehen und was die A-Säule für tolle Origami-bewegungen von sich gegeben hat, was natürlich dem Crashtest-dummi ... sagen wir es diplomatisch - ein wenig weh getan haben dürfteZitat
. Wobei ich jetzt natürlich gleich anhängen muss dass ich beim 205 gar nicht weiß, was dort die A-Säule macht .... (Mikado?
) und ich natürlich als alter Löwen-fan den Dompteursjob für die Peugeot-Fraktion einfordern muss, eh klar
.
Und Bobbycar im McDonalds-Drive in ist einer der Sachen, die ich gern noch mal gemacht hätte, als ich noch jung und dumm war.
"Die Renten sind sicher!" log Namenskollege BlümZitat
.
Sicher ist heut gar nix mehr... die Förderung, die im August bereits durch sein sollte, ist immer noch nicht wirklich da und aus der festen Anstellung auf bis zu zwei Jahre ist ein "Vielleicht" geworden. Aber well, wie heißt der Film doch so treffend: Das Leben ist schön.
Nachdem ich nur selbst mal die Reißleine bei einem Beinahe-job gezogen hab kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, aber wenn ich in einem Haufen von Zicken, Angebern und Egomanen arbeiten müsste, würd ich wohl früher oder später ne andere Stelle suchen. Arbeitsumfeld muss stimmen, damit man die richtige Leistung bringt *abgedroschener Gassenhauer +1*
Zu blöd, dass man sich das heut nicht einmal mehr erlauben kann, weil ja angeblich sofort 20 andere Schlange stehen, den gleichen Job für 50% weniger zu machen.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
nur noch drei Monate, bis die neue Motorsport-Saison beginnt. Also, ein frohes neues @everyone, der es noch nicht erfahren hat und denen ich es noch ausrichten wollte.
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Du armeViel Erfolg dabei!
Kann mir einer von euch erklären, was mit der heutigen Jugend los ist?
Ich hätt fast alles getan um damals eine Lehrstelle zu bekommen, hab bewerbungen geschrieben wie blöd und die ganze Welt umarmen können, als man mich genommen hat.
Nee, heute stellen die künftigen Lehrlinge Bedingungen. Die heutige (bereits aus einem Betrieb am Ende der Probezeit geflogen, kein Wunder warum, hat das Unschuldslamm gespielt und war trotzdem sowas von unsympatisch) hätte bei uns Probearbeiten können, aber ihre richtige Anstellung würde davon abhängen, das sie in der Berufsschule die Klasse wechselt, weil einer unserer neuen Lehrlinge schon in diese Klasse geht und wir sie zu der Zeit im Betrieb brauchen.
Statt eines "Ja, gerne, Schule regel ich schon." kriegen wir ein "Ich sag Ihnen nächste Woche bescheid, eigentlich will ich nicht in eine andere Klasse wechseln, da verzichte ich lieber auf die Stelle."
Ich versteh sowas nicht, die hat sowieso kaum Chancen am Arbeitsmarkt und dann will sie unsere Stelle nicht?!
Was ist das für eine Einstellung?
Ansonsten stell ich hier mal ein paar selbstgebackene Kekse hin, lasst es euch schmecken
Baba!![]()