sagt der Mensch der Werkstoff-kunde hat. Ihr müsst mal euere Vorurteile über Informatiker ablegen ... auch wenn's mir Spaß macht, Öl ins Feuer zu gießen
.
Ich kann (ernsthaft) ehrlich gesagt nur jedem ans Herz legen, sich in die Materie ein wenig einzulesen ... muss ja nicht gleich studieren sein. Aber wenn man ein paar wenige Grundzüge (muss ja nicht gleich hardcore sein wie z.B. aus der Assembler-programmierung) verstanden hat, versteht man auch Technik, die im Rechner steckt.
Viel mehr Leute sollten den Aha!-effekt erleben, wieso Stack-overflow-fehler auftreten und was das bedeutet oder was ein DMA-chip macht... das klingt vielleicht mächtig wild und nerdig, ist's aber überhaupt nicht. Wie beim Unicode oben angemerkt - man mag es als eine Spielerei betreiben, aber dann sitzt man mal an der Tastatur eines Amis, eines Briten oder Franzosen und kann sich trotzdem helfen, bevor man seitenweise "oe ue ae" schreibt.
Und mir ist offensichtlich langweilig, yeah. Nachdem in der Familie grade wieder zwei, drei Leute ein bissl kränkeln könnts vielleicht daran liegen.
Apropos kränkeln, die Apotheker sind irgendwie verschwunden. Haben die den neuen Thread schon mitbekommen?