mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 97

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Heiraten....
    ....wie wann oder überhaupt?
    Als ob es dafür einen Regelkatalog gäbe.

Heiraten an sich ist erstmal nur ein symbolischer Schritt, es geht ohne genauso gut, wie mit.
    Bringt halt steuerliche Vorteile, wenn man liiert ist.

Man heiratet, wenn man selbst das will, ganz einfach.
    Ein Kumpel von mir heiratet jetzt im September. Er ist 20, seine Freundin 18.
    (Im Dezember kommt ein Kind... das ist wieder ein anderes Thema, da kann man wirklich drüber diskutieren, denn damit kann man sich u.U. wirklich einiges verbauen).

Zwei andere gute Freunde sind 36 bzw. 30 und seit 13 Jahren zusammen. Unverheiratet.

Meine Eltern waren auch schon 11 Jahre zusammen und haben dann nur geheiratet, weil ich ein paar Monate später im Anmarsch war und sie mir einen festgelegten Nachnamen geben wollten.

GRADE in der heutigen Gesellschaft ist der Begriff Heiraten viel breitgefächerter.
    Wenn man sich sicher ist, dass man zusammenbleiben will... warum nicht?
    Wenn man es bleiben lassen will... warum nicht?

Rein standesamtlich, ohne "Purity"... GRADE das geht doch erst recht in der heutigen Gesellschaft. Zum Glück.

Also Heiraten kann man ja immer, egal ob nun schon mit 18 oder mit 50, da gibt es keine Anleitung zu, wann genau der richtig Punkt ist.

Wir haben z.b vor noch nicht all zu langer Zeit geheiratet, einfach so, ohne vorher wirklich groß drüber nachzudenken, wir wollten es einfach tun.
    Wir haben zwar 2 Kinder, aber die wahren nicht der Grund für diese wirklich Spontane Hochzeit.
    Aber naja, wir sind halt auch keine 22 mehr.

Aber man sieht schon oft das die Paare für eine Heirat immer weiter zum jüngeren hin tendieren, ob man das selber so toll findet, da hat ja jeder seine eigene Meinung drüber.
    Gibt aber leider auch oft genug Paare die einfach nur wegen z.b einer Krankenversicherung heiraten etc. dazu zählt auch das eventuell kommende Kind, aber dat war ja schon früher so "Kind kommt, schnell mal Heiraten."

Zitat Zitat
    Zitat von La Bomba
    Zwei andere gute Freunde sind 36 bzw. 30 und seit 13 Jahren zusammen. Unverheiratet.
    So ein paar kannte ich auch mal, waren alledings 17 Jahre schon zusammen und haben den Schritt vor den Altar doch noch getan.^^

Aber es geht ja in der heutigen Zeit auch alles wunderbar ohne eine Heirat.
    Geändert von Feena (25.08.2009 um 08:05 Uhr)