-
ich denke, man sollte sich erst eine ordentliche basis aufbauen und dann heiraten. für mich persönlich wäre es ein zu großer schritt um ihn leichtfertig zu wagen. zwei aus meiner ehemaligen schule haben sofort nach abschluss (18) geheiratet und hatten ein jahr später, zwei kinder. die beiden könnten jedoch ebenfalls der grund für die heirat gewesen sei. ein zivilidiener von uns hat nun auch mit 19 jahren geheiratet und ein haus gebaut.
ein merkwürdiges gefühl hinterlassen solche begebenheiten schon manchmal, da man sich selbst denkt, bereits zu verlebt zu sein und seine zeit hätte vielleicht besser nutzen sollen. aber im grunde sollte man sich erst einmal selbst mit regelmäßigen einkommen und abgeschlossener ausbildung über wasser halten und dann den schritt zum heiraten oder einem kind wählen. man trägt einfach eine gewisse verantwortung
aber ist auch ein generationenkonflikt. bei uns ist es keine seltenheit mehr, dass man bis mitte zwanzig studiert. meine eltern heirateten ebenfalls mit 18 bauten ein haus und mit 19 wurde meine schwester geboren und drei jahre später ich.
Geändert von Leon der Pofi (24.08.2009 um 20:28 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln