mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Forenteil fühlt ihr euch zu Hause und wo kamt ihr her?

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Früher QFRAT

23 20,54%
  • Früher RPGMaker

48 42,86%
  • Früher TES

8 7,14%
  • Früher Offtopic-Bereich

9 8,04%
  • Heute QFRAT

42 37,50%
  • Heute RPGMaker

34 30,36%
  • Heute TES

9 8,04%
  • Heute Offtopic-Bereich

22 19,64%
  • Ahrg! Ich passe nicht ins Schema!

27 24,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Bin über den RPG Maker hergekommen, in den Atelier-Foren schreibe ich aber kaum noch (ich schaue allerdings regelmäßig rein). Mittlerweile schreibe ich meine Beiträge fast nur noch im Sport-Forum.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Man lernt jeden Tag etwas Neues.
    Ich dachte das wüsstest du
    Hab meinen Admin Rang damals ja nicht umsonst abgegeben ^^"...
    Plöde Ausbildung....plöder Fotografen-Job -.-

Früher habe ich mich eigentlich nur im QFRAT rumgetrieben.
    Irgendwann hat es mich dann in die TES Foren verschlagen, wo ich auch als NichtTESler herzlich aufgenommen wurde.

Da ich selbst ein OT-Forum bei den TESlern mooderiere, sind meine Besuche im QFRAT relativ selten geworden. Trotzdem gibt es immer noch Thread Klassiker, die ich immer gerne lese.

Ursprünglich kam ich hierher wegen Final Fantasy und Oblvion und war daher hier und im TES-Forum unterwegs, doch irgendwann bin ich dann im QFRAT hängen geblieben.
    Darum Früher QFRAT und Heute QFRAT
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Vor allem bekam die Makercommunity Jahre lang richtig Presse (durch Giga Games und vor allem die Bravo Screenfun), sodass es dort von Usern nur so wimmelte. Viele sind zwar nicht geblieben, manche aber natürlich schon.
    Stimmt, ich glaube sogar, das erste Mal durch Giga Games über die Community etwas erfahren zu haben, auch wenn ich dann praktisch doch eher bei der "ersten Welle" der "Screenfun-Kiddies" dabei war (damals, als "Vampires Dawn" auf der Heft-CD drauf war... good old times...).

Früher TES und heute nich immer
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Ganz früher Gamesweb-OT, früher Maker (lange vor der Giga-Welle :P), heute QFRAT.

Früher Maker, heute QFRAT und Maker.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Maker => QFRAT + teilweise OT

Früher Maker jetzt mittlerweile OT und Maker, zwischendurch war ich mal mehr QFRAT und TES o.o.

Ganz früher Maker -> Dann OT (Komplett zu Hause fühlte ich mich in dem OT-Forum von dem alten Gothic Forum, obwohl ich nicht einmal Gothic gespielt habe. Wurd dann ja aber auch irgendwann zu einem eigenständigem OT-Forum. War auch die Zeit, wo ich am aktivsten war.) -> Zur Zeit eigentlich garnichts mehr so wirklich.

Gestartet habe ich vorzugsweise im Vorgänger des Forenbereichs, der heute zum RPG² gehört.
    Mittlerweile bin ich aber eher ein ziellos umherstreifender Forenwanderer, der sich zwischendurch mal so überall herumtreibt, meist aber die Klappe hält.

Maker => Maker
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Vor ewigen Zeiten habe ich mich in dem Makerunterforum eines anderen Forums herumgetrieben, weil ich ja damals so gut war, was das Coden von komplizierten Events und eigenen Menüs und so angeht (diese einen events, die man in der database an sich zusammenbastelt und dann entweder abrufen oder parrallel zum Spiel ablaufen lassen kann, oder was weiss ich irgendsonschlonzeben).
    Dann drohte der Server jenes Forums abzuschmieren und alle sind hierhin gezogen. Ich weiss noch, dass ich vor dem Umzug knapp 180 Posts hatte, Kamon hiess, Skelette und sonstiges Böses ganz toll fand und dass dieses Forum, diese Community, wie auch immer, unter dem Namen Rpg-Kingdom und RPG-Ring bekannt waren, bzw. eben diese Namenswechsel durchgemacht haben.
    Kurz nach dem Umzug habe ich mich vor allem im Sumpf und im Nachtschwärmerthread aufgehalten, weil ich damals an ein gewisses geistiges Niveau von Foren und -posts geglaubt habe.
    Dann fiel mir auf, dass das QFRAT voller Schwachsinn, Müll und guter Laune steckt und seitdem poste ich idR. in den offiziellen QFRAT-Threads so wie andere Leute Twitter benutzen würden.

Edit: Jaa, Gamesweb war's.
    Geändert von Icetongue (26.08.2009 um 06:43 Uhr)

Ganz früh Squarenet unter dem Gamesweb-Banner und dann nach dem Forenumzug nach wie vor größtenteils in den RPG²-Foren, wenn man davon absieht, dass ich den QFrat für gewöhnlich meide. Ab und an bin ich aber auch in den OT-Foren wie Pen & Paper, Konsolen und dem Sumpf.
    Wirklich eingelebt habe ich mich hier aber irgendwie nie, obwohl ich regelmäßig lese... weiß auch nicht woran das liegt.

Maker, aber ich lese hier stumm viel mit, bin also Zaungast

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich bin gebürtiger Maker, war dort auchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_072.gif so lange aktiv, bis mir die Lust am Makern abhanden ging.
    och davon merkt man gar nix *true fear zock und sich über die dialoge schlapplach*

war vorher makerer, bin heute wieder dort aktiv, aber überwiegend hier unterwegs, genauso ab und an im offtopic-bereich.

Gestern QFRAT, heute QFRAT.

Ganz am Anfang RPG Genesis 04 Foren, die gibts ja leider nicht mehr. In der Zwischenzeit alles Mögliche.

Früher Qfratler, heute Qfratler. Zwischendurch mal Ü18, Konsolen und/oder Japan oder so. Sumpf gaaaaanz selten mal ( Monate her ).

Stichworte