Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: Was für Sport treibt ihr zur Zeit?

  1. #21
    Naja, ich mache zurzeit keinen Sport, habe aber vor, ab nächsten jahr (Januar) wieder ins fußball zu gehen xD

  2. #22
    3 Mal die Woche 1,5 Stunden Muskel- und Ausdauertraining im Fitnesscenter.
    Abends meist noch aus langerweile einige Situps und Liegestütze...

  3. #23
    2x die Woche Fitnessstudio, für mehr habe ich momentan keine Zeit.

  4. #24

  5. #25
    Ich spiele 2x in der Woche montags und freitags Tennis im Verein. Lustige Sache...

  6. #26
    Den einzigen Sport den ich im Moment treibe ist das gemütliche Joggen mit meinem Hund. Ich konnte dadurch zwar nicht schlanker werden aber ich kann mein Gewicht auch halten und es macht selbst im Winter einen riesen Spass und der Hund joggt mit, was ich auch löblich finde.

    Werde demnächst mal nachfragen, bei uns in der Gegend ob es da einen Kampfsportverein gibt, ich wollte schon immer mal Kickboxen betreiben, konnte aber meinen inneren Schweinehund nicht überwinden. Mal sehen was da die Zukunft noch für Überraschungen bereithält.

  7. #27
    joggen.momentan meist nur knapp 30 minuten weils einfach zu kalt im gesicht wird,aber spätestens im februar wird wieder zur alten form zurückgekehrt und wenn dann mein anzug fällt erhalte ich weitere power.genau sie son goku wenn er unter höherer schwerkraft trainert hat XD

  8. #28
    Jeden 2ten Abend Sit ups und Liegestütz und nebenbei spiele ich Fußball, vereinsmäßig versteht sich.
    Heute hatte wir übrigens ein Hallenturnier, das wir mit Platz 2 belegt haben


    Gruppenphase mit 4 Siegen aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 17:1 gewonnen, Halbfinale mit 4:1 gewonnen und im Finale wurden wir von einen früheren Gegner aus der Gruppe, den wir zuvor mit 3:0 besiegten, selbst mit 4:1 vom Platz gefegt -.-
    Die Pokalvergabe hat sich nur unser Kapitän angetan, der Rest von uns verschwand wütend in die Kabine...haderten mit Schiedsrichterentscheidungen.

  9. #29
    krafttraining so oft und soviel wie ich kann. meistens bis zur selbstaufgabe aber ich mag es. ist irgendwie die einzige sportsache, bei der ich mich austoben kann, ohne mich ständig zu fragen, warum ich das überhaupt mache.

  10. #30
    Regelmäßig: Seit gut 7-8 Jahren jeden Montag Tischtennis und seit 4 Jahren jeden Donnerstag Volleyball. Wir sind zwar in beiden Fällen als Verein eingetragen und könnten bei diversen Wettkämpfen mitmachen, aber das kommt eigentlich ziemlich selten vor. Hauptsache, es macht Spaß. Man könnte hier auch noch die E-Gitarre dazuzählen, denn dabei werden die Arme manchmal mehr beansprucht als bei den beiden Sportarten.

    Unregelmäßig: In letzter Zeit bin ich auch hin und wieder mal zum Basketballtraining gegangen und sonst lasse ich mich auch so für so ziemlich alles begeistern. Im Frühling/Sommer treffen wir uns eigentlich immer 1-2 mal die Woche auf dem Fußballplatz hier und wenn das Wetter passt wird auch regelmäßig ein paar Stunden Fahrrad gefahren.

    Leider sind die Möglichkeiten hier im tiefsten Süden Brandenburgs in einer Dorfgegend ziemlich beschränkt, deshalb bin ich manchmal echt froh, dass ich überhaupt was gefunden habe.

  11. #31
    Im Winter fällt mir das besonder schwer mal Sport zu treiben und ausser die regelmässigen Spaziergänge mit dem Hund, der am Tag insgesamt 2 Stunden beträgt, gehe ich an und an mal schwimmen im Hallenbad. Ist herrlich entspannend und ich schaffe immer mehr Bahnen im Wasser. Das gute dabei ist das Du Sport mit etwas angenehmen verbinden kannst, was ich in meinen Augen beim Joggen bei diesem Wetter nicht verbinde, weil einfach wie oben mal beschrieben der Wind so kalt ist.

    Ok, bei uns ist es jetzt 4 Grad aber selbst das kommt mir noch sehr kalt vor. Im Sommer jogge ich gerne mal 2 Stunden durch den Wald, mit einigen Zwischenstopps natürlich, weil ich sonst umkippen würde. Ich denke wenn ich im Sommer wieder joggen gehe, werde ich erstmal wieder klein anfangen, weil mein Körper sich im Winter ausgeruht hat und diese Funktion des Leitungssportes nicht mehr gewohnt ist.

  12. #32
    Ich gehe Schwimmen, spaziere meine 5-10km und habe neben bei noch Schwertkampf-training, das tut aber auch ab und zu weh mhm das könnt ihr mir glauben so ein Schwert auch wenn es nihct shcarf ist kann trozdem gut verletzen

  13. #33
    Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport

    Im Optimalfall 5x die Woche. 3x die Woche professionelles Kraftraining im Split und je nachdem wie ich Zeit habe noch 2x die Woche 1 Stunde Ausdauertraining in wechselnden Geschwindigkeits- und Widerstandsintervallen.

  14. #34
    Ich wollte das jetzt nicht ausschweifen aber ich konnte das auch bei mir zu keiner Kategorie zählen, denn Ausdauersport oder Leistungssport ist es ja nicht, das Gassiegehen aber ich nenn es mal "Chill- Sport". Mein Hund liebt es auch zwischendurch mal zu rennen mit mir und ich geniesse das auch. Da komm ich auch so pro Tag über ne Stunde, wo ich mit ihm draussen bin.

  15. #35
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport

    Im Optimalfall 5x die Woche. 3x die Woche professionelles Kraftraining im Split und je nachdem wie ich Zeit habe noch 2x die Woche 1 Stunde Ausdauertraining in wechselnden Geschwindigkeits- und Widerstandsintervallen.
    Wieso kein Sport? Regt den Kreislauf an, verbrennt Kalorien, ist gesund...?
    Wikipedia sagt:
    Zitat Zitat
    Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst.
    Ich gehe Spazieren, schwimme, fahre Rad, und gehe in die Muckibude.

  16. #36
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wieso kein Sport? Regt den Kreislauf an, verbrennt Kalorien, ist gesund...? [...]
    Demnach wäre kacken auch Sport.

  17. #37
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wieso kein Sport? Regt den Kreislauf an, verbrennt Kalorien, ist gesund...? [...]
    Demnach wäre kacken auch Sport.



    Naja, ich denke, dass man "spazieren gehen" als Sport bezeichnen kann, wenn es eher auf's Wandern herauskommt (und länger als eine Stunde dauert), ansonsten ist es zwar gut für die Gesundheit aber mMn nicht wirklich Sport.


    Ich selbst spiele noch immer mehr oder weniger regelmäßig Handball, gehe gelegentlich laufen und mache Krafttraining.

  18. #38
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Demnach wäre kacken auch Sport.
    Für dich wäre sogar Atmen ein Sport.

  19. #39
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport
    Naja recht hast du schon, aber leider kann ich da nicht anders meinen Sport machen, weil ich es mit den Kniehen habe [a) ich will dafür kein Mitleid und b) ich wurde schon dran opriert und es hat nix gebracht] sonst würde ich ja joggen oder so aber ich mache bis auf meinen Schwertkampf sonst keine "Landratten" Sportarten

  20. #40
    Aloha zusammen,

    meiner einer geht 3x die Woche ins Fitness, wenns Wetter wieder besser wird kommt dann Joggen wieder mit dazu. Ansonsten ist mein Hauptsport GOLF !

    Regards

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •