Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Was für Sport treibt ihr zur Zeit?

  1. #61
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Sport muss nicht immer ausarten, zur hoher Aktivität. Selbst ich ging in der Vergangenheit oft Bowlen, halte es persönlich nicht für einen anstrengenden Sport, ausser eben beim saufen mitzuhalten^^. Für einige Leute ist das selbst auch Sport und ich glaube sogar das es auch als solcher anerkannt wird. Jedenfalls ist selbst das Spielen von Golf Sport, in wie fern da der körperliche Einsatz gefragt ist, bei beiden Sportarten sei mal dahingestellt.

    Das beste ist wirklich wenn man in der Nähe ein Hallenbad hat. Ein paar Bahnen nach gusto schwimmen, dann ab und an in den Whirpool und auf der Liege chillen. Zudem ist die Muskulatur beim Schwimmen entpsannter, sodass dieser Sport auch für Menschen geeignet ist, die div. körperliche Probleme haben.
    Unterschaetze den Golf-Sport nicht. Wenn man richtig Golft, ist das durchaus eine sehr anstraengende Sportart.

  2. #62
    Hab bisher nur Minigolf gespielt und das obwohl ein toller Golfplatz in der Nähe ist. Weiss also nur wie anstrengend Minigolf ist^^. Ansonsten, klar, ich denke das es auch anstrengend sein kann, je nach dem wie der Einsatz ist u.Ä. Würde das als Laie nie abstreiten. Nunja... ich werde mich jetzt sportlich betätigen und meinen "Wauwau" aufwecken und Gassie gehen. mal sehen ob der wieder Katzen hinterher jagd.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Hab bisher nur Minigolf gespielt und das obwohl ein toller Golfplatz in der Nähe ist. Weiss also nur wie anstrengend Minigolf ist
    Dann rede nicht über richtiges Golf. "ich fahre täglich 2 km mit dem Fahrrad zur Schule. radrennfahrer müssen also auch nichts leisten."

    ZUm Thema: Ich fange derzeit wieder mit Radtraining an und hoffe im uli mein erstes Rennen bestreiten zu können

  4. #64
    Leute, kommt mal wieder runter. Nur weil hier Sportler anwesend sind, die auch was schaffen, heißt das nicht, dass die Gelegenheitssportler unter den Usern runtergemacht werden sollen oder dürfen.
    Für den Thread hier gibts ja wohl zwei sinvolle Definitionen davon, was Sport denn jetzt ist, die eine ist "Sportlicher Wettkampf", sodass man auch Schach zählen kann (wie das Olympische Komitee bsp... und die werden ja wohl wissen, was sie für Sport halten dürfen, und was nicht), die andere "freiwillige körperliche Betätigung", sodass Laternas Hund-Gassi-gehen ebenso zählt. Nur weil Sebbo das für quatsch hällt, weil es seinen Puls nicht über 90 bringen würde, heißt das weder dass es für Laterna trainingstechnisch / gesundheitlich nichts bringt noch dass es "kein richtiger Sport" ist.
    Und besser er bewegt sich überhaupt, egal wie wenig es ist, als gar nicht.
    Abgesehen davon, dass hier die wenigstens seine körperliche Ausgangssituation kennen dürften und damit beurteilen können, was eine zumutbare Sportliche belastung ist...

    Geändert von FF (17.03.2010 um 17:21 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    3 mal die Woche Karate, 3 mal die Woche Krafttraining/Fitness und ab und zu (je nach Lust) auch mal Kickboxen und Jogging.


    Wie soll man denn danach aussehen? 1,5 Std. sind doch völlig im normalen Bereich. Oder hast du etwa 15 Std. gelesen
    so,meld mich mal zurück,war etwas ...afk,sorry XD
    ich bin erstaunt. ich dachte,mit 4-5 mal die woche sport wäre ich gut dabei, aber das hauste ja nochmal um längen.nice.5 mal reichen mir zunächst,wobei ich jeden tag ruhig TK machen könnte.

    sagt mal,jemand nen tipp wenn man nen laufmuffel ist, sich zu motivieren ? schaffs irgendwie nich so über 2-3 km aufm laufband zu laufen.habe danach einfach kein bock mehr -.-

    edit:

    ps:
    kann jetzt 1x mal mehr TK machen,wettkampftraining =)

  6. #66
    Ich hab auch mal wirklich Leistungssport betrieben, also mit nem Rennrad. Das war so vor 2 Jahren aber ich habe gemerkt, wenn Du einfach nicht dranbleibst und etwa weil es Winter ist und Du "Deinen Popo nicht hochbekommst" abbrechen willst und dann doch wieder im Frühjahr anfängst, dann weisst Du das Du wieder bei 0 anfangen musst. Jedenfalls war das bei mir so. Ich kann und will auch nicht beurteilen was nun Sport ist und was nicht, weil es natürlich Ansichtssache ist aber ich will das es meinen Hund gut geht und ich liebe es wenn er fit bleibt und ich nicht nur mit ihm rausgehen will, nur um mal eben Pinkeln zu gehen.

    Volleyball habe ich auch vor 4 Jahren gemacht, dann aber mein handgelenk verletzt, beim Training, sodass ich es leider lassen musste, was ich bis heute ein wenig bereue, weils ein sehr toller und vorallem flexibler Sport ist, allein schon wenn ich an Beachvolleyball denke, was im Sommer einfach sehr toll ist und was ich leider auch nicht mehr betreiben kann, was schade ist aber was solls, so ist das nun mal.

  7. #67
    So jetzt auch für Boxen angemeldet.

    Hab noch nie soviel rausgeschwitzt, nicht mal im Bundesheer ^^

  8. #68

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meine sportliche betätigung ist momentan Gartenarbeit, wenn einer meint das ist kein Sport kann gerne zu mir kommen, dann werdet ihr sehen.
    Falls dann noch mal Zeit ist was kaum passier Laufe ich gerne.

  9. #69
    @ka08
    doch doch,ich weiß,dass ist anstrengend. brauch man meist keinen sport zu machen,wenn man das ausübt ^^" (würde mich aber nich reizen,aber man muss es ja teilweise machen... :/)

    @Caestus
    feine sache,kommt mir bekannt vor.hatte ich am anfang bei meiner sportart auch.bessert sich aber mit der zeit =)

  10. #70
    Zitat Zitat
    @Caestus
    feine sache,kommt mir bekannt vor.hatte ich am anfang bei meiner sportart auch.bessert sich aber mit der zeit =)
    Was betreibst du denn?

    Jo glaub ich auch, vor allem weil ich zurzeit konditionell am Abgrund bin und das dürfte sich ja auch im laufer der Zeit bessern

  11. #71
    sicherlich.nach 2-3 monaten siehst du schon einige verbesserungen.ich kann mittlerweile das training auch mithalten was ich früher so nich konnte ^^"
    ich mache taekwondo (inkl. selbstverteidigung) und kraft-ausdauer sport.

  12. #72
    Zurzeit tanzen
    Aber sobald es wärmer wird gehts wieder aufs Fahrrad und werden wieder jedes Wochenende 42 km gefahren

  13. #73
    Nachdem Gelenkschmerzen und andere Gebrechen (wie zB Neuanfangs-Muskelkaterphase) fürs erste wieder besiegt zu sein scheinen, gehts wieder richtig los mit Kraftsport und Tricking/Freerun
    Hurra =D

  14. #74
    Es ist zum Kotzen. Erst setze ich nach einem heftigen Treppensturz (u.a. Hüfte und Schulter lädiert) zwei Wochen mit dem Training aus, dann trainiere ich gerade wieder ebenso lange, und schon streckt mich seit dem Wochenende eine üble Erkältung nieder. Vor Ende der Woche werde ich wohl nicht wieder ins Training (Fitnesscenter) einsteigen können. :-/

    Immerhin ist zurzeit schlechtes Wetter draußen, so dass Basketball und Joggen eh flach fallen.

  15. #75
    Zwei Wochen nichts gemacht auf Grund von Urlaub, wird mühsam morgen wieder mit dem Training anzufangen, bin einfach zu müde... ;_;

  16. #76
    Momentan leider nichts, aber ich muss dringend wieder was machen. Meine Kondition ist im Keller, seitdem ich mich verletzt hatte.

  17. #77
    Ich spiele Tennis in der Landesliga und habe mal für Schleswig Holstein gespielt.
    Da mir dann allerdings die Zeit ausging musste ich mich für einen Sport entscheiden und da ich bei Tennis mehr Möglichkeiten bezüglich Trainingszeiten etc habe, viel mir die Entscheidung nicht schwer.

    Ansonsten ist da noch meine Freundin... und kein Sport ist sie anstrengend wie ein 4h Einkaufsbummel... -.-

  18. #78
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Es ist zum Kotzen. Erst setze ich nach einem heftigen Treppensturz (u.a. Hüfte und Schulter lädiert) zwei Wochen mit dem Training aus, dann trainiere ich gerade wieder ebenso lange, und schon streckt mich seit dem Wochenende eine üble Erkältung nieder. Vor Ende der Woche werde ich wohl nicht wieder ins Training (Fitnesscenter) einsteigen können. :-/

    Immerhin ist zurzeit schlechtes Wetter draußen, so dass Basketball und Joggen eh flach fallen.
    Nach der Erkältung nun die Nasennebenhöhlenentzündung inklusive Antibiotikabehandlung. Yeah!
    Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder Sport treiben kann und darf, muss ich wohl quasi wieder bei null anfangen. Meine Muskeln sind bis dahin vermutlich halb verkümmert, meine ohnehin mäßige Kondition vollständig im Eimer und das Basketballspielen und Laufen muss ich mir auch neu beibringen.
    Na ja, so ähnlich zumindest. Ist auf jeden Fall zum Mäuse Melken. Zumal ich die letzten zehn Tage auch nichts mehr an meiner Magisterarbeit machen konnte und die natürlich gegenüber sportlichen Aktivitäten Priorität haben sollte. >_>

  19. #79
    Icke hab z.Z. wenn mich dass Wetter dazu auffordert oft Lust laufen zu gehn ^^ So richtig schön mit der morgentlichen Frische des Tages xDD aber auch nicht immer =)
    Und tagsüber und gern auch am WE wenn ich dazu Zeit hab n bisschen Kraft-Ausdauertraining!

  20. #80
    Ich gehe 2 Mal die Woche zum Taekwondo. Ansonsten fahre ich ein wenig Fahrrad. Aber ich gebe zu, dass ich in der Woche sehr wenig Zeit habe um überhaupt viel Sport zu treiben. Wenn ich mit der Schule fertig werde und volljährig bin, werde ich mir überlegen, ob ich Krafttrainig im entsprechenden Studio mache. Andererseits will ich auch keinen breiten Muskelaufbau, weil der nicht wirklich zu mir passt. Und bei Sonne kann ich kaum Sport treiben, wodurch ich nur morgens oder mit Trainingsgeräten Sport treiben kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •