Wo hau' ich auf die Kacke? Ich fange hier bestimmt nicht mit virtuellen Schwanzvergleichen an. Und ich stell' bestimmt nicht Fotos in's Netz, wo zig tausend User privates Material missbrauchen können.![]()
"Professionelles Krafttraining" blabla, wenn ich sowas lese, dann nenn ich das schon auf die Kacke hauen, vor allem wenn man im selben Atemzug die Leute "belächelt" und sich dabei selbst auf ein Podest stellt![]()
Gut, den Post kann man so lesen, ist aber definitiv nicht so gemeint, zumindest nicht das "auf das Podest stellen".
Bin 5x die Woche für 1-1,5 Stunden im Fitnesscenter. Spiel auch mit den Gedanken Boxen zu gehen, nur weiß ich jetzt nicht, welches Kampfcenter dafür geeignet ist. Muss halt noch schauen.
Also, ich trainiere auch nahezu täglich. Cardio und Kraftsport im Wechsel - kann nicht jeder ein Couchpotatoe seinLiegt vielleicht darin, dass sich im Sportbereich auch die Art von Leuten einfindet, die Sport auch betreiben.
Nur weil man selber nicht den Willen dazu hat, heißt das nicht, dass alle anderen ebenfalls so faul sind.Zitat
Geändert von Hyuga (11.03.2010 um 19:50 Uhr)
Nunja, bei mir kommt das schon hin. Wenn ich pro Tag, also meist abends mit dem Hund 1 Stunde gehe und das jeden Tag machen muss, weil meine Eltern zu dem Zetpunkt eben nicht mit dem Hund gehen können, dann sind das 7x 1 Std. (Woche). Ich verlange nicht von mir das ich durchs laufen mit dem Hund jetzt gleich zum "Sportmenschen" werde aber mir ist aufgefallen das ich dadurch vitaler bin und allgemein besser drauf, was wohl auch an der Sonne liegt. Also für mich ist das selbst Sport.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Wenn er wirklich mit dem Hund vernünftig joggt, also 1 Stunde am Stück im Jogertempo und es nicht "durch die Gegend tänzeln" ist, dann kann man das meiner Meinung nach schon als Sport bezeichnen.
@ Sebbo
Hm... ich jogge gerne mal ne halbe Std. mit dem Hund durch den Wald, was an der Strasse ja unerträglich ist. Ich komme da schon ins Schwitzen und fühle mich weniger "PowerLess". Allein aber das ich raus gehe und dann ständig in Bewegung bin, da ich nie Pausen mache, ist eine sportliche Betätigung, die weder Leistungssport noch Ausdauersport auffasst. Für mich ist eben alles Sport, was mit Bewegung zu tun hat. Natürlich sieht das jeder anders und kann nach gusto entscheiden wie er das beschreibt.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Hat sich aber nicht so gelesen, als würd er das tun.
und glaub kaum, dass man davon vitaler wird.Zitat
Nunja, aus privaten Gründen kann ich nur am Abend gehen und das ist auch ein toller Ausgleich, wenn ich dann am Abend durch die Felder mit dem Hund husche. Ich verlange ja nicht von mir das ich es muss sondern aus der Situation heraus, weils eben beruflich nicht anders geht. Mir ist in erster Linie aber auch die Bewegung des Hundes wichtig und er kann eben, weils die Art so meint nicht still bleiben und muss immer während des Spaziergangs laufen und rennen. Daher mache ichs ihm gleich.
Bin ja schon da, bin ja schon da ... immer diese Eile, mit den jungen Leuten.
Du kennst wohl nicht Fraktion Gebirgslaeufer, oder? Ich kenne zwei, die mit ihrem Hund trainieren und grosse Probleme haben, mit ihrem Haustier mit zu halten. Beim Scheissen, /und/ beim laufen.
Anyway, komm mal etwas hinunter, von deinem Ross, bevor die Anderen aufhoeren dich fuer Voll zu nehmen. Nur weil einer mit einem aufgemotzten GT faehrt, ist er noch lange nicht mehr, als ein Prolet.
Ich bin nicht so der sportliche Typ. Ich gehe zwei mal die Woche in die Halle einenthalb Stunden klettern, und am Wochenende einen Tag an den Felsen. Letzteres wurde natuerlich ueber den Winter einige male ausgesetzt: Wenn der Schnee schmilzt, ist das einfach nicht mehr so schoen, wenn einen die Finger weg frieren. Waehrend Pruefungszeiten wird der Tag auch gegen ein kurzes Hallentraining ersetzt.
Sonst laufe ich noch regelmaessig, wobei ich da mitlerweile auf zwei bis dreimal die Woche auf jeweils eine halbe Stunde hinunter hin - ich glaube auch nicht, dass ich die Strecken schaffe, die ich noch vor einem Jahr gelaufen bin.
Weniger regelmaessig gibt es natuerlich noch andere Sportarten: Im Sommer dient das Fahrrad als Haupttransportmittel. Meistens geht es dann mit dem Fahrrad im Zug nach Tirol, und von dort aus mit dem Fahrrad samt Rucksack zu den Bergen, wobei dort dann mit Rucksack weiter gegangen wird. Klettersteige, und tief-schwarze Wege stehen da immer fuer einige Tage am Stueck am Plan. Letzten Sommer waren es z.B. einige Tage im Karwendel, wobei wir es uns da auch leichter als ueblich gemacht haben, und grossteils in Huetten gepennt, anstatt noch das Essen mit zu zerren. Diesen Sommer wird wieder der 80-Liter-Rucksack aus dem Schrank geholt, und es wird die haertere Version gewaehlt.
Ist Slacklinen ein Sport im Sinne von Sport, oder eher im Sinne von Schach? Daran arbeiten wir im Sommer ebenso; zz. ist es leider noch etwas zu unangenehm zu trainieren.
In einer anderen Welt wuerde ich gerne Roll-Schi ausprobieren.
Sport muss nicht immer ausarten, zur hoher Aktivität. Selbst ich ging in der Vergangenheit oft Bowlen, halte es persönlich nicht für einen anstrengenden Sport, ausser eben beim saufen mitzuhalten^^. Für einige Leute ist das selbst auch Sport und ich glaube sogar das es auch als solcher anerkannt wird. Jedenfalls ist selbst das Spielen von Golf Sport, in wie fern da der körperliche Einsatz gefragt ist, bei beiden Sportarten sei mal dahingestellt.
Das beste ist wirklich wenn man in der Nähe ein Hallenbad hat. Ein paar Bahnen nach gusto schwimmen, dann ab und an in den Whirpool und auf der Liege chillen. Zudem ist die Muskulatur beim Schwimmen entpsannter, sodass dieser Sport auch für Menschen geeignet ist, die div. körperliche Probleme haben.