Das Haus im Haus des Reiters neben der Sense und dem Kind.... Kartomantie!
Es gab zwar irgendwie schon einen Thread zu Wahrgsagekarten, aber der war a) nicht sonderlich lang oder b) interessant 
Ich komme zu diesem Thread, da ich mir heute das Crowley Tarot nebst Buch bestellt habe. Ich hatte es schonmal, habs dann aber verliehen und nie wieder gesehen
.
Mit Karten beschäftige ich mich schon eine ganze Weile, allerdings eher mit Lenormand-Karten. Eine französische Kartenvariante mit Fokus auf praktischen und nicht unbedingt hoch emotionalen Fragen, obwohl auch die mit ihnen gedeutet werden können.
Gelegt werden sie entweder in der "großen tafel", in der alle 36 Karten gemischt und ausgelegt werden und die einzelnen Positionen der Karten oder vielmehr die positionen zueinander und die daraus resultierenden kombinationen gedeutet werden. plumpes beispiel: ring+herz+kreuz = schicksalshafte beziehung oder turm+anker+mäuse = verlust des arbeitsplatzes....da gibt es verschiedenstes was man damit machen kann. es geht verhältnismäßig schnell und die trefferquote spricht für sich 
zu semesterzeiten treffe ich mich einmal in der woche mit den mädels und dann wird unter anderem lustig gefragt und gelegt und alle beteiligten sind begeistert...und das seit mehr als 2 jahren.
und jetzt kommt crowley...ich hatte es schonmal angefangen bin aber nicht weiter als bis zur hälfte gekommen ich wollte die karten wirklich verinnerlichen, was bei 72 karten und den ganzen ebenen, die in jeder einzelnen stecken schon eine weile dauern kann
diesmal ist crowley meine hausarbeiten-belohnung. wenn die für dieses semester alle geschrieben sind, widme ich mich diesen wunderschönen karten und werde dann beide systeme für noch tiefere deutungen benutzen...wenn ich crowley kann, klopf ich mir auf die schulter 
wie siehts bei euch aus? gar nich eso-spirituell-öko-whatever? oder doch irgendwie angetan vom ganzen hokus pokus ungeachtet der wirksamkeit 
lets talk spiritual, people!