mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Das Haus im Haus des Reiters neben der Sense und dem Kind.... Kartomantie!

    Es gab zwar irgendwie schon einen Thread zu Wahrgsagekarten, aber der war a) nicht sonderlich lang oder b) interessant

    Ich komme zu diesem Thread, da ich mir heute das Crowley Tarot nebst Buch bestellt habe. Ich hatte es schonmal, habs dann aber verliehen und nie wieder gesehen .

    Mit Karten beschäftige ich mich schon eine ganze Weile, allerdings eher mit Lenormand-Karten. Eine französische Kartenvariante mit Fokus auf praktischen und nicht unbedingt hoch emotionalen Fragen, obwohl auch die mit ihnen gedeutet werden können.
    Gelegt werden sie entweder in der "großen tafel", in der alle 36 Karten gemischt und ausgelegt werden und die einzelnen Positionen der Karten oder vielmehr die positionen zueinander und die daraus resultierenden kombinationen gedeutet werden. plumpes beispiel: ring+herz+kreuz = schicksalshafte beziehung oder turm+anker+mäuse = verlust des arbeitsplatzes....da gibt es verschiedenstes was man damit machen kann. es geht verhältnismäßig schnell und die trefferquote spricht für sich

    zu semesterzeiten treffe ich mich einmal in der woche mit den mädels und dann wird unter anderem lustig gefragt und gelegt und alle beteiligten sind begeistert...und das seit mehr als 2 jahren.

    und jetzt kommt crowley...ich hatte es schonmal angefangen bin aber nicht weiter als bis zur hälfte gekommen ich wollte die karten wirklich verinnerlichen, was bei 72 karten und den ganzen ebenen, die in jeder einzelnen stecken schon eine weile dauern kann diesmal ist crowley meine hausarbeiten-belohnung. wenn die für dieses semester alle geschrieben sind, widme ich mich diesen wunderschönen karten und werde dann beide systeme für noch tiefere deutungen benutzen...wenn ich crowley kann, klopf ich mir auf die schulter

    wie siehts bei euch aus? gar nich eso-spirituell-öko-whatever? oder doch irgendwie angetan vom ganzen hokus pokus ungeachtet der wirksamkeit

    lets talk spiritual, people!
    it's calling...

  2. #2
    Ich find Tartkarten auch spannend, mehr aber aufgrund des coolnes und "mystery" faktors. Habe bisher aber nie die zeit gefunden, mich damit ausführlich zu beschäftigen.
    Eigentlich hasse ich ja alles, was mit Esoterik zu tun hat...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  3. #3
    Hab letztens eine alte Legung einer Freundin (über mich) ausgebuddelt, die wir damals großartig belacht haben, weil sie so widersprüchlich war. Keine Ahnung, welches System da benutzt wird, ich kenn mich mit sowas nicht aus. Aus heutiger Sicht ist das Ergebnis aber irgendwie gar nicht so unpassend...


    Archetyp: Narr (Acht der Stäbe)
    Bezeichnung: Spielender (Page der Kelche)

    männlicher Aspekt: Unterdrücker (Fünf der Stäbe)
    weiblicher Aspekt: Heiler (Ass der Kelche)

    Emotional: Harmonie (Acht der Stäbe)
    Körperlich: Sieger (König der Pentakel)
    Mental: Aufstreben (Vier der Stäbe)

    Finanzen: Suchender (Page der Stäbe)
    Beruf: Ernte (Neun der Pentakel)
    Häuslich: Meister (Ass der Pentakel)


    Ich gebe übrigens nichts auf das Ganze, aber es ist großartig zur Unterhaltung. Und ein Bisschen Selbstreflexion ist defintiv auch mit drin, und das kann schließlich nie schaden.
    Und wenn man Geschichten schreibt, ist es ein weiterer Batzen Symbolik, den man missbrauchen kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

    Ich gebe übrigens nichts auf das Ganze, aber es ist großartig zur Unterhaltung. Und ein Bisschen Selbstreflexion ist defintiv auch mit drin, und das kann schließlich nie schaden.
    Und wenn man Geschichten schreibt, ist es ein weiterer Batzen Symbolik, den man missbrauchen kann.
    wenn man sich in manchen amerikanischen umschaut gibt es da ja legesysteme für jeden, ich wiederhole jeden scheiß. unter anderem auch für charaktere in geschichten, den plot und alles andere, was man noch so fürs literarische braucht.
    es gibt systeme für vermisste haustiere, frauenleiden, sexstellungen und abnehmtipps *_*

    ich bleibe da lieber beim guten alten keltischen kreuz, ein paar beziehungsspielen und vielleicht noch weg-legungen....das repertoire ist relativ universell anwendbar
    it's calling...

  5. #5
    oh
    mein
    gott.....

    das thoth tarot ist der hammer....habe mir übers wochenende die einzelnen karten zu gemüte geführt und beginne nun langsam mit ersten legungen für mich selbst und bin absolut begeistert.
    die tausend ebenen der karten machen das deuten unwahrscheinlich spannend, die differenziertheit von ähnlichen karten (bsp. tod, turm, 10 der schwerter) gibt so viel her an selbstreflexion und innerem grübeln, was der kern der sache ist.
    mit thoth einzusteigen in das kartenspektakel gestaltet sich aber relativ schwer, denke ich. da ich das ja schon ne weile mache geht zumindest die verbindung von kartenposition+kartenaussage=deutung locker von der hand.

    soweit ich es bislang beurteilen kann, sind die karten (eher in analytischen, als in zukunftsweisenden belangen) erstaunlich zutreffend und machen lust auf mehr.

    ich bedanke mich an dieser stelle an aleister crowly und lady frieda harris für dieses bezaubernde deck
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •