Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
BTW: Ich würde den SNES nich als die oder eine der besten Konsolen aller Zeiten bezeichnen, nur eben hat sie bei den meisten den besten Eindruck, was Videospiele anbelangt, hinterlassen da man in dem Alter Videospiele einfach noch ganz anders wahrgenommen hat^^
1. "Als eine der besten" ist aber ein weitläufiger Begriff, der im Prinzip zutrifft.
2. Seh ich anders, nur die Begeisterung für 16 - 32 Pixel große Sprites ist vielleicht Teil davon, allerdings seh ich da auch überhaupt keine Abneigung gegen eine "Generation" weiter

Die erwähnte 2D J&Rs sind sowieso zeitlos, ich seh da aktuell nur Castlevania das in ähnlichen Sphären schwebt, nur hat sich das halt immer mehr in Richtung Metroid entwickelt.

Apropos Metroid: Super Metroid ist natürlich perfekt . Auch Legend of the Mystical Ninja ("Goemon") ist sehr witzig. Und Yoshi's Island ( & Super Mario All Stars kann man denke ich auch erwähnen, die Kollektion der 8 Bit Marios als audiovisuell erweiterte Ports)

2.a) Sowas ähnliches hab ich im anderen Thread aber auch gedacht '^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Fuck mir fällt jetzt er wieder auf, das der Snes wirklich der Jumpn'n Run König war (IMO !)