mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Schlümpfe(alle Teile) auf dem SNES haben ja eigentlich immer gut abgeschnitten. Immer mit 80+ Wertungen.

Liest man heute von nem Smurfs Game, denkt man unwiederuflich an "Pony Friends" und tuts gleich als Lizenzschrott ab...seit den letzten 15 Jahren leider auch zu Recht xD

BTW: Ich würde den SNES nich als die oder eine der besten Konsolen aller Zeiten bezeichnen, nur eben hat sie bei den meisten den besten Eindruck, was Videospiele anbelangt, hinterlassen da man in dem Alter Videospiele einfach noch ganz anders wahrgenommen hat^^

Also ich glaub heute würde mich en Schlümpfe und Magical Quest auch nich mehr so begeistern wie damals xD
    Aber damals war damals und heute ist heute^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    BTW: Ich würde den SNES nich als die oder eine der besten Konsolen aller Zeiten bezeichnen, nur eben hat sie bei den meisten den besten Eindruck, was Videospiele anbelangt, hinterlassen da man in dem Alter Videospiele einfach noch ganz anders wahrgenommen hat^^
    1. "Als eine der besten" ist aber ein weitläufiger Begriff, der im Prinzip zutrifft.
    2. Seh ich anders, nur die Begeisterung für 16 - 32 Pixel große Sprites ist vielleicht Teil davon, allerdings seh ich da auch überhaupt keine Abneigung gegen eine "Generation" weiter

Die erwähnte 2D J&Rs sind sowieso zeitlos, ich seh da aktuell nur Castlevania das in ähnlichen Sphären schwebt, nur hat sich das halt immer mehr in Richtung Metroid entwickelt.

Apropos Metroid: Super Metroid ist natürlich perfekt . Auch Legend of the Mystical Ninja ("Goemon") ist sehr witzig. Und Yoshi's Island ( & Super Mario All Stars kann man denke ich auch erwähnen, die Kollektion der 8 Bit Marios als audiovisuell erweiterte Ports)

2.a) Sowas ähnliches hab ich im anderen Thread aber auch gedacht '^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Fuck mir fällt jetzt er wieder auf, das der Snes wirklich der Jumpn'n Run König war (IMO !)

Wo hier schon so viel off-topic über nicht-rpg's geschrieben wird... kennt noch wer Mr. Nuts? Ist mir beim lesen hier eingefallen.

Eichhörnchen Jump'n Run mit Nüsse schießen, haha.
    Glaub n Schlümpfe Jump'n Run hatte ich auch, genauso wie eins mit Micky. *g

Oh und warum erwähnt keiner Kirby.