-
Lehrling
Hi,
VORSICHT: Die Behälter in den Gemächern des Erzmagiers in dem zentralen runden Turm sind nicht sicher!
Gemeint ist insbesondere der Erzmagierraum unterhalb des Versammlungsraums der Ratsversammlung, der durch das Teleportfeld betreten wird.
Die vielleicht naheliegende Meinung, dass durch den eigenen Aufstieg zum Erzmagier nun das Gemach des Erzmagiers zu deinem Privatraum geworden sei, bewahrheitet sich nicht!
Zum einen steht dort an der Seite eine Truhe in der man einmal pro Woche eine einzige alchemistische Zutat verzehnfachen kann.
Doch das will beherrscht sein - und so besteht durchaus auch die Chance, dass man dort Zutaten verliert, statt weitere hinzuzugewinnen.
Eines Tages kam ich auf die glorreich-abtruse Idee je zwei, drei der wichtigsten und teuersten Zutaten des Spiels in der Kommode vor dem Bett zu lagern um so nach und nach diese Vermehrungstruhe zu bedienen und dann den Gewinn in wieder der Kommode vor dem Bett zu verstauen.
Das ging auch eine Zeit lang gut - und bald hatte ich Daedraseide, Salze der Abgründe u.ä. reichlich.
Doch schwupps, ein paar Wochen aktionreicher Quests später stellte ich mit Befremden fest, dass der wunderschöne Kommodeninhalt durch blaue Wildlderschuhe, eine rote Samtbluse und ähnlichen Krimskrams ersetzt worden war.
Da war ich zuerst einmal richtig sauer. Weil ich die Kompetenz und den Grad des neuen Erzmagiers verkannt hatte. Zum einen ist er eben beinahe eher ein Mönch, dem an der arkanen Uni anscheinend rein gar nichts gehört *) und auch nicht so tolle Achtung genießt: Redet doch mal mit euren Magisterkollegen!
Außer man spielt das Plugin "Verbesserte Magiegilde". Dann bekommt man auch ein paar echte Privaträume.
Jedenfalls war ich damals richtig sauer, auch auf mich selbst, weil diese Kommode ja wochenlang funktioniert hatte und sich mit dem Respawnen so viel Zeit gelassen hatte, dass eine Wiederaufnahme eines Spielspeicherstandes, der sehr weit zurückgelegen wäre, vollkommen ausschied.
So blieb mir also nur die Wahl den Verlust der vielen teuren Zutaten zu verschmerzen oder aber diese per Cheat wieder zu erhalten. Im vorliegenden Fall habe ich mich dann ausnahmsweise für das Cheaten entschieden und meinem Helden passgenau die Items wiederverpasst, die er so gutgläubig verloren hatte.
Gruß
jeandark
*) Dem widerspricht aber, dass sich der Erzmagier ungestraft an allen oder fast allen Truhen und Schränken im Unigelände bedienen darf und auch an Pflanzen ernten kann soviel er will.
Geändert von jeandark (26.08.2009 um 19:11 Uhr)