Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Narnia Total Conversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Man könnte Tiere zu dynamischen NPCs machen und Menschen als Telmarer setten.
    Nur als Hinweis. Ist leider nicht so einfach. - Wenn du nicht jetzt schon weißt wie das geht - also unser Tosh(y) hier sowas locker hinkriegt - dann bist du technisch nicht auf dem Stand, deine TC zu machen. - Die Idee ist ja toll. Sicherlich witzig. Auch schön das die Lewis-Jungs das super finden.

ABER: Ich verrate dir jetzt das größte Problem bei neuen Worldspaces:
    Sogenannte "RAndom-Dungeons" - das sind die Dungeons und Plätze wo der Spieler reinlaufen kann nur um sich irgendwas da rauszholen. - Jetzt bau mal 20 dieser Dinger und dann zählst du mal allein die Anzahl solcher Interiors in Oblivion und dann weißt du ungefähr wieviele du noch machen musst, damit deine Welt (die wahrscheinlich größer als Cyrodiil werden wird) braucht - damit da "was los ist".

Eine TC so - ist kein Problem. Der Teufel steckt in den Details. Eine Gilde - super -du brauchst 10. Ein Dungeon - toll - du brauchst ca. 50. Eine Stadt - wundervoll - du brauchst mindestens fünf. Ein NPC - kein Problem - du brauchst aber 100 mit Dialogen.
    Eine Queste - klar - aber du brauchst mindestens über 50. - Glaub mir du kriegst die "Kotze" - wenn du schon allein diese Menge bewältigen musst und da sind eine Menge Fleißkärtchen zu vergeben. - Was du brauchst, um deine TC in drei Monaten hoch zu ziehen - ist ein Mod-Team von ca. 12 Moddern die in Vierer-Teams sich verschiedene Worldspaces vornehmen und wie bei einer Software-Firma daran arbeiten. Und die Jungs müssen auch noch gut sein, - denn ansonsten arbeiten die via Trial und Error und das kostet Zeit. Und die Zahl der Jungs (und Mädchen) die das machen können - nach dem Motto: Schütten wir uns aus dem Ärmel - die liegt in der deutschen Community bei 20 vielleicht 30. Chance ist sehr klein, dass du da genug Narnia-Fans zusammen kriegen wirst.
    Also für sowas: Denk in Kategorien von 1 Jahr. - Was ich machen würde an deiner Stelle, wenn du das ernsthaft umsetzen willst und auch Connections hast, da in Narnia-Foren zu gehen und Leute für das CS zu begeistern. Weil dann haben die vor allem die Motivation und sind auch gewillt da Zeit zu zu investieren.
    Und dann müsst ihr euch ne Menge wissen draufhauen und dann geht es los... Ernsthaft.

Also wenn ich hier nen Thread aufmachen würde: Suche jemanden der Questen für eine Mod erfindet, die dann vier Leute via CS ins Spiel bringen... - dann explodiert der Thread in drei Wochen. Das wär ein Rekord-Thread - Davon gibt es Jungs wie Sand am Meer. Verstehst du, Tosh? - Deswegen sind die meisten Reaktionen auf sowas eher "verhalten". - Du brauchst keine Fans du brauchst Arbeiter. Dann kriegst du das auch auf die Beine gestellt.

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat
    Also wenn ich hier nen Thread aufmachen würde: Suche jemanden der Questen für eine Mod erfindet, die dann vier Leute via CS ins Spiel bringen...
    Ich möchte hier schon mal mein totales Desinteresse kundtun.

Ok, danke leute...hatte mir den Maßstab der Arbeit nich sooo genau vor Augen gehalten..ihr kennt das ja wie das ist: man hat eine echt geniale idee und will sie Interessen-Vertretern kundtun...

Naja.... lieber werkel ich weiter an FCOM rum, denn ich habe gemerkt, dass die Conversion nen haufen Ressourcen mehr zieht als ein "normales" Oblivion...
    Weiß jemand, welche der 4 Overhauls am meisten Leistung frist?

Thx

Zitat Zitat
    ... hatte mir den Maßstab der Arbeit nich sooo genau vor Augen gehalten ...
    Das ist doch simpel auszurechnen:
    Bethesda hat mit 50- 150 hochbezahlten Vollprofis* 3 Jahre an Oblivion gewerkelt, mit massig Geld im Hintergrund und noch mehr, wenn sich das Spiel gut verkauft ...

... und Du willst das mit ein paar mehr oder weniger kenntnisfreien Laien unbezahlt nach Feierabend noch übertrumpfen ...

-> das dürfte doch die Relationen sehr schnell klären.

* d.h. die machen den ganzen Tag nichts andres und kriegen Geld dafür. Du nicht.

*hrrhrr*
    ok, jetz wurd ich wohl an die wand gepostet :P

Stichworte