Wäre da nicht noch Taras Adventure?
Hat doch auch so ein Ks.
Wäre da nicht noch Taras Adventure?
Hat doch auch so ein Ks.
Lässt sich bisher recht gut steuern und bietet vergleichbare Kämpfe wie das erwähnte First Fantasy: http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=638
Halt etwas komplexer und umfangreicher.
Danke nochmal @ Fight. =)
Soweit ich weiß hat Tara's Adventure doch ein ABS und kein TBS?
DMC mit TBS wär ja mal was... xD
Daos, ist das ein Projekt von dir?
Sieht gut aus, und wenn es sich spielt wie First Fantasy (was meine Erwartungen übrigens übertroffen hat) bin ich glücklich.
Erwarte Antwort. :D
Und: dito Sölf
Ich denke ein so tolles TBS wie beim kommerziellen FFT oder Grandia wirst du in der Makerszene nicht finden, aber es gibt mittlerweile ziemlich vielversprechende TBSscripte für den XP, welche dem Schlachtfeld sogar eine Isoperspektive verleihen. Hab dazu mal n Youtubevideo gesehen, kA, wie weit es zwischenzeitlich fortgeschritten ist. Zudem hat glaub ich erst vor n paar monaten jemand hier sein 2k(3) Fire Emblem projekt vorgestellt, welche ein ähnliches TBS haben soll wie Advanced Wars (mit Teleport zu ner kleinen cutscene beim schlagabtausch mit den beiden opponenten gegenübergestellt.)
Soviel als kleine Info am rande, weiss nicht, ob du damit was anfangen kannst.
Ansonsten:
http://www.youtube.com/watch?v=rdE2dMaYu_I
http://www.youtube.com/watch?v=NsiQO3hO3pc
//Edit: ja, ich hab mich auch in das FE spiel, was sölf gepostet hat verliebt. Das wird das erst XP spiel, das mir gefällt :3
Und doch, Cast Aside sowie Dark Parth sind beides RMXP titel
Geändert von Evu (25.08.2009 um 15:22 Uhr)
Das erste Youtube-Video ist nicht schlecht, doch das von Sölf gefundene KS im FE-Style gefällt mir besser.^^
Das zweite ist ganz ansehnlich; scheint vor allem nicht XP oder VX zu sein, oder?
Und das dritte kenne ich bereits bzw. besitze ich das Script aus dem Video.
Das lässt übrigens auch eine isometrische Darstellung der Kampffläche zu.
Danke Evu~ :)
Jop, meins x)
Hab erst mit First Fantasy realisiert, dass es doch möglich ist ein Taktik-RPG umzusetzen. Ich bastel aber nur sehr selten daran weiter. Hier ein paar Sachen, die von der Technik bereits fertig sind:
- Bewegung der Helden mit Prüfung des Geländes (Bewegungsabzug für schweres Gelände und Fliegen wird berücksichtigt)
- Einfache Bewegung der Gegner, die einfachen Hindernissen ausweicht. KI ist allerdings ebenfalls variabel gescriptet und lässt sich beliebig erweitern
- Normale Angriff
- Massenangriffe lassen sich beliebig einbauen
Bin allerdings kein Technik-Ass und einige Sachen ließen sich garantiert besser hinbekommen.
Ansonsten find ich es auch schade, dass es bisher keine guten Taktikspiele gibt. Falls demnächst irgendwelche Vorschläge zum alten Taktik-RPG-Maker kommen: Den hab ich mal ausprobiert und man kann ihn in die Tonne hauen^^