mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich is immer nur wichtig das man in "langen" RPGs auch unabhängig von der Zeit sich verschiedenen Dingen widmen kann.

Ein langes RPG in dem man z.B. gezwungen 30h Story spielen muss, um dann 20h Sidequests zu absolvieren etc geht auch nich gut auf.

Aber FFVIII und FFX als Beispiel für "lange" RPGs anzugeben find ich nich wirklich passend O.o Beide Spiele hatte ich in unter 100h mit allem erledigt was es gab.

FFXII komm ich z.B. auf alleine 190h...Oblivion, was ich zur Zeit wieder spiel hab ich bei der jetzigen Datei 120h und bin vielleicht mit 30% von dem fertig was ich machen möchte.

Also lang fängt bei mir eigentlich erst mit 150h+ an...alles unter 100h is im Grunde schon kurz für mich.

Ein RPG muss lang sein.
    Lang im Sinne davon das ich meine Zeit noch sinnvoll neben der Hauptquest vertreiben kann.Das geht aber eigentlich nur bei Spielen mit Overworld,die aber seit der Next Gen fast nicht mehr existieren.Immer fliegt man nu mit nem "Punkt" auf ner Karte zum nächsten Ort -.-
    Ein RPG das kürzer als mancher Shooter ist kann zwar ganz nett sein,hat auch meist ne starke,schlüssige Story,aber wenn ich mirn > OST - RPG < kaufe will ich auch lange drum herum spielen können.
    Entweder lags daran das ich damals jünger war,aber heutzutage verbring ich vielleicht nur noch 1/4 der Zeit mit den RPGs und hab aber gleichzeitig viel früher die 100% geknackt :/
    Was ein MUSS ist,sind viele Sidequests und Erkundungen mitten im Spiel(eventuell sogar mit ner guten Nebenhandlung und mini Stories),nicht nur danach.Wenn die Hauptstory 10 Stunden dauert und ich 200 Stunden Postgame hab hilft mir das auch net weiter.
    Ebenso sollte die größe passen - In Oblivion z.B in 2000 verschiedene Höhlen zu laufen motiviert mich nicht wirklich.