Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Newb hat fragen

  1. #1

    Newb hat fragen

    Heyho zusammen^^
    Ich habe letzens eine noch nicht ausgepackte Morrowind Kopie mit Tribunal und Bloodmoon in einer alten CBS gefunden, und nun entdecke ich als Argonier das wunderschöne Vvardenfell. Mein Problem: Ich habe Massen an Items die ich liebend gerne irgendwo verstauen würde, doch von Strongholds usw bin ich noch weit entfernt. Hausmods sind zwar schön, aber nicht dass was ich haben möchte. Meine Lösung: Ich bin so wahnsinnig, und bastle mir mein eigenes kleines Myst. Und nun meine neuen Probleme:

    1.) Wie erschaffe ich ein Teleportbuch?
    Hab mir das TESCSKompendium zumute geführt, und leider nichts gefunden, als auch die Sufu genutzt, aber dann komm ich immer zum RPG-Maker -.-°
    Sollte wie ein Teleport Amulett funktionieren, aber wie ein Buch aussehen...

    2.) Wie schaffe ich schöne Übergänge zwischen den Texturen im Landscape Editor?
    Habe mir auch schon Balmora und Umgebung im CS angesehen, dennoch blick ich da nicht durch...

    3.) Weil Myst ja doch eben ne andere Architektur hat als Morrowind, gibt es eine Möglichkeit, statics selber zu Modeln? Mit den Grundlagen von Blender bin ich vertraut, aber .nif Dateien kann ich keine erstellen. Oder ob mir Jemand ähnlich aussehende Objekte nennen könnte.

    Wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte, der wäre ein ganz Lieber

    Edit: Kann mir denn keiner Hilfe geben? Siebzigmal wurde der thread nun schon angesehen, und keiner will mir Helfen?
    Geändert von Abeliosauride(Abi) (24.08.2009 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Erstmal wilkommen

    Zitat Zitat von Abeliosauride(Abi) Beitrag anzeigen

    2.) Wie schaffe ich schöne Übergänge zwischen den Texturen im Landscape Editor?
    Habe mir auch schon Balmora und Umgebung im CS angesehen, dennoch blick ich da nicht durch...
    Also da kann ich dir ein bischen helfen ^^ Bin zwar auch noch nicht so erfahren, aber ich versuchs mal Wie man das Landscape texturiert weisst du? Dann probier doch einfach mal ein wenig herum. Du musst dir überlegen, wo du deine Mod erstellen willst (sofern sie sich überhaupt auf der Insel befinden soll. Dann solltest du dich ein wenig an der gegebenen Texturierung orientieren. Auch würde ich keine hellen und dunklen Texturen mischen, als Bsp.: Ashrocks und Greyrocks. Das schaut dann aus wie falsch gesprenkelt, so wars bei mir zumindest.

    Aber im Allgemeinen sind dir beim Texturieren des Landscapes deiner Mod kaum Grenzen gesetzt, mach einfach wie es dir gefällt

    Edit:
    jetzt muss ich zu meinem besseren Verständis fragen: Was ist denn ein 'Myst'? Etwa ein Zaubererturm?

  3. #3
    Zitat Zitat von weuze
    Edit:
    jetzt muss ich zu meinem besseren Verständis fragen: Was ist denn ein 'Myst'? Etwa ein Zaubererturm?
    Nee, nicht ganz, Myst ist eine (schon etwas ältere) Spielreihe. Gib mal bei Google 'Myst' ein, dann hauts dich fast weg.

  4. #4
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nee, nicht ganz, Myst ist eine (schon etwas ältere) Spielreihe. Gib mal bei Google 'Myst' ein, dann hauts dich fast weg.
    Okey jetzt verstehe ich ^^ Und die Reihe soll schon älter sein... kann man sich eher kaum vorstellen *_*

  5. #5
    Es gibt eine Myst-ähnliche Mod, die ich schon lange nicht mehr gespielt habe. Für private Zwecke könntest du Teile daraus kopieren - ich glaube nicht, dass der Author noch erreichbar ist: http://www.tarazaurus.com/zone.htm (mehr Bilder). Und hier hat gerade noch ein Wahnsinniger etwas in der Art angefangen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...c=1030565&st=0

  6. #6
    Danke für die Hilfe mit der Texturierung weuze

    Nun, wie Pitter schon gesagt hat, Myst selber ist der Name einer Adventurereihe, als auch der Name der kleinen Insel, die ich nachzubauen versuche.
    Die Insel wollte ich eiegntlich nur durch Schwimmen, und einem Teleportbuch zugänglich machen.

    Zu DWS: Zwei Deppen ein Gedanke

    Na, das einzige was ich momentan dringend bräuchte wäre eben ein Teleportbuch. Gibt es ein Scripttutorial für Teleportitems?

    Zu weuze: Seh ich auch grade ein. Die None Textur der Wildniss mit den Grautönen der Klippen zu mixen war... eine relativ dumme idee von mir^^°
    Hier mal ein Bild von meinem Rück oder Fortschritt im Mapping
    Und noch eines

    Ingame Screenies kann ich nicht zeigen. Wenn ich nach 5 Stunden Schwimmerei und Kampf gegen Dreugh, Schlachterfische o.ä. dann total kaputt am Festland ankomme, komm ich entweder nicht hoch, oder Morrowind hängt sich auf...

    Und Interiors werde ich machen, wenn ich Tannen für den Wald gefunden habe...
    Gibst da was?

  7. #7
    Zitat Zitat von Abeliosauride(Abi) Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe mit der Texturierung weuze

    Nun, wie Pitter schon gesagt hat, Myst selber ist der Name einer Adventurereihe, als auch der Name der kleinen Insel, die ich nachzubauen versuche.
    Die Insel wollte ich eiegntlich nur durch Schwimmen, und einem Teleportbuch zugänglich machen.

    Zu DWS: Zwei Deppen ein Gedanke

    Na, das einzige was ich momentan dringend bräuchte wäre eben ein Teleportbuch. Gibt es ein Scripttutorial für Teleportitems?

    Zu weuze: Seh ich auch grade ein. Die None Textur der Wildniss mit den Grautönen der Klippen zu mixen war... eine relativ dumme idee von mir^^°
    Hier mal ein Bild von meinem Rück oder Fortschritt im Mapping
    Und noch eines

    Ingame Screenies kann ich nicht zeigen. Wenn ich nach 5 Stunden Schwimmerei und Kampf gegen Dreugh, Schlachterfische o.ä. dann total kaputt am Festland ankomme, komm ich entweder nicht hoch, oder Morrowind hängt sich auf...

    Und Interiors werde ich machen, wenn ich Tannen für den Wald gefunden habe...
    Gibst da was?
    Bitte bitte ich helf doch gern ^^

    Nunja, wenn man ein Auge dafür hat, kann das ein durchaus ein gutes Bild machen, aber in deinem Fall passt es einfach nicht zum Rest Ich empfehle für die Klippen/Strände von Inseln immer die Sandtextur 'sand' oder die Ashetextur 'ashlands' (letztere macht sich für unterwasser gelegen Höhleneingänge immer gut).

    Und Tannen gibt es unter dem Reiter Static müssten eigentlich gleich die obersten sein bei 'flora_BM_' musste in der Liste erstmal ein wenig runterscrollen

    Und noch ein Tipp: Wenn du die Ränder deiner Insel mit der Landscape-Einstellung 'Flatten Vertices' stufenweise aufbaust, und sie dann mit 'Soft Vertices' abflachst, so dass sie kurz über dem Wasserspiegel sind, dann müsste man auch InGame hockommen. Das schaut im MWCS meist sehr dämlich aus, weil sich Wasser und Land vermischen und man dann kantige Ränder oder eckige Wasserlachen um seine Insel hat, aber InGame hat dann alles seine Ordnung ^^

    Edit:
    So als 'Anregung' ein Screen von meinenm derzeitigen Projekt:
    z.B.-Screen.jpg
    Geändert von weuze (27.08.2009 um 09:51 Uhr)

  8. #8

    Hab den TWS Construction Set gerade geöffnet, und mir kommen aufeinmal hunderte von Fehlermeldungen entgegen wegen Follow Strings und Previous Strings in den Dialogen Die mneusten gerüchte u.Ä. Habe nur Morrowind.esm Tribunal.esm und Bloodmoon.esm geöffnet. Woran lag das?

    Und Wow! Weuze, deine Insel ist ja der Hammer!
    Die Felsen im inneren der Insel, wie hast du die denn gemacht?
    Und wo kann ich deine Insel Downloaden?

  9. #9
    Zitat Zitat von Abeliosauride(Abi) Beitrag anzeigen

    Hab den TWS Construction Set gerade geöffnet, und mir kommen aufeinmal hunderte von Fehlermeldungen entgegen wegen Follow Strings und Previous Strings in den Dialogen Die mneusten gerüchte u.Ä. Habe nur Morrowind.esm Tribunal.esm und Bloodmoon.esm geöffnet. Woran lag das?

    Und Wow! Weuze, deine Insel ist ja der Hammer!
    Die Felsen im inneren der Insel, wie hast du die denn gemacht?
    Und wo kann ich deine Insel Downloaden?
    Kein Problem, einfach alle wegklicken, die kommen bei mir auch. Ist ganz normal

    Ja danke ^^
    Hmm... welche Felsen meinst du denn? Die Statics, oder das Landscape?
    Gar nicht, weil das ganze noch in Arbeit ist, leider fand ich die letzten Wochen keine Zeit daran weiterzuarbeiten.

  10. #10
    Dann bin ich ja Beruhigt.
    Sind die Felsen vor dem Ausläufer der Burg Statics?
    Wusst ich garnicht dass es Statics dafür gibt ^^°
    Schade, denn die Insel sieht echt Klasse aus!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •