Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Entwicklungstheard Brennen muss Bernhelms Los (UID WBP)

  1. #1

    Entwicklungstheard Brennen muss Bernhelms Los (UID WBP)

    Vorwort
    Vor einer Weile habe ich mich dazu entschlossen, ein Unterwegs in Düsterburg Weltenbauprojekt zu starten.
    Falls alles klappt, wird es nicht gecanselt und es wrd auch keine 5 Jahre dauern bis es eine Demo gibt. Grund ist, das es eher ein etwas kleineres Spiel wird. Naja hier mal ein Grundkonzept zur Story:

    Brennen muss Bernhelms Los
    20 Jahre sind seit Ernennung von Grandy zum Herzog vergangen. In Falkenburg und Umgebung hat sich das meiste normalisiert und die Menschen leben in Frieden. Bernhelms Los hat sich zu kleinen Dorf nur für Wolfsmenschen entwickelt. Xanja und Bernhelm sind die Anführer des Rudels und haben inzwischen einen Sohn namens Dodo bekommen.
    Im Dorf leben noch Tika,Radulf,Dada,Dudu,Hannes und seit einigen Monaten ein etwas seniler älter Wolfmensch names Joachim mit seiner Tochter Hilda. 2 mal pro Woche kommt noch ein Wolfsmensch, der Händler ist, ins Dorf, um Lebensmittel zu verkaufen.
    Das Dorf hat eine Vereinbarung getroffen, das kein Wolfsmensch einen Menschen angreifen darf und schon gar nicht von ihnen ernähren darf. Eines Nachts kehrt Radulf von dem täglichen Rundgang im Wolfswald zurück und berichtet von einem Wolfsangriff auf einen Menschen. Die Spuren verraten, es waren keine gewöhnlichen Wölfe , sondern mindestens ein Wolfsmensch. Die Bewohner sind schockiert, wer hat die Vereinbarung gebrochen oder war es ein fremder Wolfsmensch? Als weitere Morde folgen, machen sich di Menschen auf die Jagd nach Wolfsmenschen. Der Kampf ums Überleben hat begonnen...
    Zu dieser Zeit taucht im Dorf ein neuer Wolfsmensch mit dem Namen Farex auf und gibt sich als Detektiv aus. Die Bewoher sind skeptisch und beschuldigen ihn der Mörder zu sein. Auf der Liste der Verdächtigen steht nicht nur Farex, sondern auch die Nomandin Leah, da diese kurze Zeit später auftaucht. An dieser Stelle beginnt nun der Spieler in der Rolle als Farex mit Hilfe von Leah das ganze Verbrechen aufzulösen.

    Der erste Screen:


    Ich bitte um Kritik

    Geändert von Yukari (25.08.2009 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    Hey, gut erzählte Story Yukari.
    Du hast das Potenzail dazu, dass Spiel auf die Beine zu stellen.
    Die Story gefällt mir recht gut, man makert du hast dich damit auseinander gesetzt.
    Das Wort Lykaner, kommt doch auch in Underworld vor, oder nicht?
    Kann für mich egal sein, von wo es herkommt. Mir gefällt die Idee.
    Ich hoffe das Spiel wird was und ich kann es in den nächsten Monaten bzw. Jahren zu sehen bekommen.
    Viel Erfolg noch.
    mfG Deamonic

    Geändert von Rusk (22.08.2009 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    Ja in UiD heißen sie Wolfsmenschen, aber ich finde Lykaner klingt besser.
    Freut mich das es dir gefällt ^^

  4. #4
    Female nickname inc! OMG ROFLmiau!

    Hm, das ist späm. Also noch was mit Inahlt hinterher.

    Inhalt:
    Lykaner klingt so nach "Underworld", wenns ein UID Projekt sein soll behalts als Wolfsmenschen

  5. #5
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Lykaner klingt so nach "Underworld", wenns ein UID Projekt sein soll behalts als Wolfsmenschen
    Ja oder nenn sie auch korrekt, Lykantrophen.

    Das hört sich sehr gut an, ist es mehr Rollenspiel mit Rätselelementen oder ein Adventure?

  6. #6
    Genau das Wort Lykantroph ist mir da nicht eingefallen deswegen das Lykaner ^^"
    Es wird ein Detektivspiel, aber mit Kämpfen und Nebenquests.

  7. #7
    Cool, das gört sich Klasse an!
    Aber gegen wen soll man da alles kämpfen? Gegen die wilden Monster? Ich meine, die Finsternis ist verschwunden und sogar der Gott der Finsternis wurde gepwned.

  8. #8
    Wölfe,Banditen,wilde Tiere und böse Lykantrophen gibt es ja trotzdem. Mal gucken so weit bin ich noch nicht. Ich sammel erstmal Ressourcen und plane die Story.

  9. #9
    @Yukari

    naja, klingt so als wenn es dir erst gestern oder heute eingefallen ist, dass du so etwas machen könntest... naja, klingt noch nicht ganz so durchdacht...

    was mir positiv auffällt ist der Konflikt der dabei entsteht, hoffe du kannst ihn gut darstellen (erinner mich an X-Men, Mutanten und Menschen, Rassismus)...

    inwieweit werden Grandy und die anderen Charaktere aus UID im Spiel integriert sein? ach noch was... lass Wolfsmenschen... wenn du schon ein Spiel in dem Universum machst, solltest du auch auf die Wortwahl achten

    viel Erfolg

  10. #10
    "Herzog Grandy" wird ab und zu erwähnt werden, aber nicht zu sehen sein. Ebenso gibt es einen Weg nach Falkenburg der aber immer wieder versperrt ist. Andere Nebencharakter aus UiD werden dabei sein wie eben Bernhelm,Xanja, deren Kinder die nun Erwachsen sind und einige andere Wolfsmenschen. Der Gasthof wird auch dabei sein, durch die neue Führung hat sich aber einiges verändert.

  11. #11
    Wie kommt man zum Gasthof, wenn nicht über Falkenburg?

  12. #12
    Der Gasthof bei den schreienden Ahnen im Norden von Falkenburg. Nicht der in den Ostmarken

  13. #13
    Ja aber, muss man nicht durch Falkenburg um von Bernhelms Los Richtung Schloss zu kommen? Oder gibst da jetzt einen Trampelpfad?

  14. #14
    Ja, da 20 Jahre vergangen sind haben die einen Weg angelegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •