-
Ritter
Entwicklungstheard Brennen muss Bernhelms Los (UID WBP)
Vorwort
Vor einer Weile habe ich mich dazu entschlossen, ein Unterwegs in Düsterburg Weltenbauprojekt zu starten.
Falls alles klappt, wird es nicht gecanselt und es wrd auch keine 5 Jahre dauern bis es eine Demo gibt.
Grund ist, das es eher ein etwas kleineres Spiel wird. Naja hier mal ein Grundkonzept zur Story:
Brennen muss Bernhelms Los
20 Jahre sind seit Ernennung von Grandy zum Herzog vergangen. In Falkenburg und Umgebung hat sich das meiste normalisiert und die Menschen leben in Frieden. Bernhelms Los hat sich zu kleinen Dorf nur für Wolfsmenschen entwickelt. Xanja und Bernhelm sind die Anführer des Rudels und haben inzwischen einen Sohn namens Dodo bekommen.
Im Dorf leben noch Tika,Radulf,Dada,Dudu,Hannes und seit einigen Monaten ein etwas seniler älter Wolfmensch names Joachim mit seiner Tochter Hilda. 2 mal pro Woche kommt noch ein Wolfsmensch, der Händler ist, ins Dorf, um Lebensmittel zu verkaufen.
Das Dorf hat eine Vereinbarung getroffen, das kein Wolfsmensch einen Menschen angreifen darf und schon gar nicht von ihnen ernähren darf. Eines Nachts kehrt Radulf von dem täglichen Rundgang im Wolfswald zurück und berichtet von einem Wolfsangriff auf einen Menschen. Die Spuren verraten, es waren keine gewöhnlichen Wölfe , sondern mindestens ein Wolfsmensch. Die Bewohner sind schockiert, wer hat die Vereinbarung gebrochen oder war es ein fremder Wolfsmensch? Als weitere Morde folgen, machen sich di Menschen auf die Jagd nach Wolfsmenschen. Der Kampf ums Überleben hat begonnen...
Zu dieser Zeit taucht im Dorf ein neuer Wolfsmensch mit dem Namen Farex auf und gibt sich als Detektiv aus. Die Bewoher sind skeptisch und beschuldigen ihn der Mörder zu sein. Auf der Liste der Verdächtigen steht nicht nur Farex, sondern auch die Nomandin Leah, da diese kurze Zeit später auftaucht. An dieser Stelle beginnt nun der Spieler in der Rolle als Farex mit Hilfe von Leah das ganze Verbrechen aufzulösen.
Der erste Screen:

Ich bitte um Kritik
Geändert von Yukari (25.08.2009 um 20:39 Uhr)