mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab es in Leipzig auch genossen, dass immerhin der Aldi im Bahnhof Sonntags 13-18 Uhr aufhatte. War auch immer brechend voll. In Halle macht das der Nahkauf im Bahnhof AFAIK auch.
    Und die Möglichkeit, außerhalb der normalen Geschäftszeiten noch überteuert Alkohol etc. kaufen zu können, dürfte so ziemlich der einzige Grund sein, warum sich Tankstellenläden rentieren. Es gibt einfach ständig Situationen, wo man nur mal eben was braucht und dann überall vor verschlossenen Türen steht.

Z.B. erst vor zwei Wochen war ich Sonntags auf einem Festival, wodurch sich meine Möglichkeiten zur Nahrungs- und Getränkeaufnahme auf allesamt überteuerte Kneipen, Restaurants, Eiscafés und die Imbissstände auf dem Gelände beschränkten. Versucht da mal, an z.B. etwas Obst heranzukommen.
    Der gleiche Mist, wenn ich von einem Samstags-Konzert heimfahren will. Man bekommt nirgendwo vernünftig was zu Essen oder zu Trinken, oder man muss das doppelte und dreifache dafür zahlen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    ...und wo ich gerade Jever-Werbung gesehen hab: wieso nennen die ihr alkoholfreies Bier Jever Fun? Das passt doch irgendwie nicht :P
    Jedes Jever, das nicht nach Jever schmeckt, macht sicher mehr Fun als ein normales Jever.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Man bekommt nirgendwo vernünftig was zu Essen oder zu Trinken, oder man muss das doppelte und dreifache dafür zahlen.
    Naja, zur später Stunde gibt es bei uns noch dutzende Dönerläden, bei denen man sich für 2-3€ schön satt essen kann. Notfalls gibt es ja noch Burger King und McDonalds, wo man zwar nicht vernünftig isst, aber für den Notfall ist so ein nächtlicher Burger richtig gut.

Ich bin heute wieder nach Mainz gekommen und habe natrülich nichts zu essen hier. Da wünsche ich mir doch einen Sonntags geöffneten Markt. Einfach aus Kundenfreundlichkeit. Dass da dann auch jemand arbeiten muss... Nuja, solange ich's nicht bin.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Naja, zur später Stunde gibt es bei uns noch dutzende Dönerläden, bei denen man sich für 2-3€ schön satt essen kann. Notfalls gibt es ja noch Burger King und McDonalds, wo man zwar nicht vernünftig isst, aber für den Notfall ist so ein nächtlicher Burger richtig gut.
    Ich war in Eschwege.

Und vernünftig was zu trinken zu bekommen kannst du bei McD, BK oder Dönerläden auch vergessen.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich bin heute wieder nach Mainz gekommen und habe natrülich nichts zu essen hier. Da wünsche ich mir doch einen Sonntags geöffneten Markt. Einfach aus Kundenfreundlichkeit. Dass da dann auch jemand arbeiten muss... Nuja, solange ich's nicht bin.
    Zumal es für Sonntagsarbeit Zuschläge gibt und einem je nach Land ein weiterer Ruhetag zusteht.
    Und die Arbeitsschutz-Argumente für den Ladenschluss lassen sich anderweitig auch besser regeln, ob über Gesetze oder Tarifverträge. Der Ladenschluss kann also wirklich ganz vom Tisch.

Die Kirche hat da aber immer noch eine starke Lobby, deswegen wird das in absehbarer Zeit nichts. Allerdings haben auch andere etwas dagegen, weil es den Sonntag, der als Ruhe- und Familientag propagiert wird, stark abwerten würde.

Leon der Pofi Gast
    der umbau des zimmers ist beendet. hat mich auch den ganzen tag gekostet aber es ist noch nicht ganz fertig. 2 poster werden, hoffentlich morgen wenn sich dhl beeilt, noch überhalb dem tv angebracht, in einen glasrahmen gefasst und neben dem fernseher hätten auch noch 3 platz. wegen den kabeln muss ich mir noch eine kabelklemme besorgen. im grunde wurde das meiste umgestellt, die wand schwarz verkleidet und der kasten des tv´s mit weinroten stoff überzogen. die lampe muss auch noch gewechselt werden.

ich habe nachtaufnahmen geschossen, weil ich meistens am abend im zimmer bin. also, es ist nicht so gruftig wie es aussieht.

Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    der umbau des zimmers ist beendet.
    Ich krieg meinen Mund nicht mehr zu.
    Ich hoffe als Sitzgelegenheit hast du eine riesige Couch mit Getränkehaltern oder so.

Stichworte