mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302
    Die Kirche hat da aber immer noch eine starke Lobby, deswegen wird das in absehbarer Zeit nichts. Allerdings haben auch andere etwas dagegen, weil es den Sonntag, der als Ruhe- und Familientag propagiert wird, stark abwerten würde.

Leon der Pofi Gast
    der umbau des zimmers ist beendet. hat mich auch den ganzen tag gekostet aber es ist noch nicht ganz fertig. 2 poster werden, hoffentlich morgen wenn sich dhl beeilt, noch überhalb dem tv angebracht, in einen glasrahmen gefasst und neben dem fernseher hätten auch noch 3 platz. wegen den kabeln muss ich mir noch eine kabelklemme besorgen. im grunde wurde das meiste umgestellt, die wand schwarz verkleidet und der kasten des tv´s mit weinroten stoff überzogen. die lampe muss auch noch gewechselt werden.

ich habe nachtaufnahmen geschossen, weil ich meistens am abend im zimmer bin. also, es ist nicht so gruftig wie es aussieht.

Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    der umbau des zimmers ist beendet.
    Ich krieg meinen Mund nicht mehr zu.
    Ich hoffe als Sitzgelegenheit hast du eine riesige Couch mit Getränkehaltern oder so.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Billa Praterstern.
    Jeden Tag 6 bis 21 Uhr, inklusive Sonn- und Feiertags.

Und jeden Sonntag brechend voll, teilweise lassen sie die Leute nur schubweise rein, weil das Geschäft voll ist.

Soviel zu "wer würde am Sonntag einkaufen".
    Billa Praterstern sagt alles Skar.
    Wir reden hier Österreich weit von Geschäften die Sonntag offen haben und das sind im Sommer gradmal Eisgeschäfte, Tankstellen und am Bahnhof Bäckereien. Was bei dir in Wien am Praterstern los ist gilt auch nur für den Praterstern, das kannst du nicht verallgemeinern.

@Marc: Mainz ist cool, die haben gegen de Bayern gewonnen...mit Andreas Ivanschitz.

Für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall einer Zombie-Apokalypse haben kanadische Wissenschaftler einen ersten Überlebensplan für die Menschheit aufgestellt.

Zitat Zitat
    In their scientific paper, the authors conclude that humanity's only hope is to "hit them [the undead] hard and hit them often".

They added: "It's imperative that zombies are dealt with quickly or else... we are all in a great deal of trouble."
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8206280.stm

Ein Hoch auf die Wissenschaft!

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall einer Zombie-Apokalypse haben kanadische Wissenschaftler einen ersten Überlebensplan für die Menschheit aufgestellt.
    Wurde ja auch schon langsam Zeit...endlich kann ich wieder beruhigt einschlafen <_<
    Sowas ist schon wichtig Don. Ich mein, keiner würde wissen was zu tun ist bei solch einer Epidemie.

Die wissen wohl etwas, was wir noch nicht wissen. Ich glaub ich geh morgen schonmal Vorräte einkaufen

Hm. Ich habe "Dawn of the Dead" (von Romero natürlich) noch hier liegen... Kann ich eigentlich mal reinschieben.

Aber nicht dass du dann heut Nacht nich allein aufs Klo gehen kannst weil du Angst hast Marc

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Aber nicht dass du dann heut Nacht nich allein aufs Klo gehen kannst weil du Angst hast Marc
    nton:

Seit "Die 120 Tage von Sodom" kann mich nichts mehr schocken. Schon garkein Zombiefilm.
    (Okay, ein paar Kandidaten habe ich noch hier rumliegen, aber da geht's dann um Bestiensex oder Kannibalen).

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    (Okay, ein paar Kandidaten habe ich noch hier rumliegen, aber da geht's dann um Bestiensex oder Kannibalen).
    Bestiensex oder Kannibalen?
    So langsam habe ich Angst vor dir Marc

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Bestiensex oder Kannibalen?
    So langsam habe ich Angst vor dir Marc
    Naja. Ich rede schon von Klassikern:
    La Bête
    Cannibal Holocaust

wer selbst am sonntag einkaufen muss, kann anscheinend seine freizeit nicht ordentlich einteilen oder voraussehend einkaufen ôo
    kann mir niemand erzählen, dass er montag bis samstags von 8-19 uhr arbeiten muss, ohne pause zu haben und desshalb nicht einkaufen kann.
    Oder hat keine Freizeit? Allein in der letzten Woche lag meine durchschnittliche (!) Arbeitszeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Und wenn man unter Woche so eh schon zu nichts mehr kommt, ist der Samstag teilweise so verplant, dass der Einkauf ausfallen müsste, teilweise einfach weil man ggf. nicht mal in der Stadt ist. Aber nett, dass man dann auf "Selbst schuld." reduziert wird

@ranmaru weil die meisten arbeitsgeber keine zusätzlichen kräfte einstellen. entweder du arbeitest mehr, oder die verkäuferin, der verkäufer kann sich nach einer anderen stelle umsehen.
    Blödsinn. Wie Ranmaru schon sagte, an der 40-Stunden-Woche ändert sich doch nichts. Wenn ich außerdem mal ein Beispiel meines Kaiser's geben darf, welches sechs Mal die Woche bis 24 Uhr offen hat: Bis 20 Uhr sind die regulären Fachverkäufer und Kassiererinnen da. In den verbleibenden vier Stunden sind die Fachtheken (also Frischfleisch, Käse...) geschlossen und an der Kasse finden sich studentische Hilfskräfte etc. Sprich: Keine der Verkäuferinnen muss mehr oder ohne Ausgleich spät arbeiten und Studenten können sich etwas dazu verdienen.

Abgesehen davon interessiert es in der Gastronomie doch auch nicht, dass die keinen Ruhetag haben. Da stellt sich ja auch niemand hin und sagt, es sei menschenverachtend, dass die am Sonntag noch andere bewirten müssen, immerhin sind doch die Leute ja wohl in der Lage am Sonntag selbst zu kochen :/

Zitat Zitat
    wenn dann am sonntag plötzlich die geschäfte offen haben, hast du genau den gleichen stress wie sonst auch unter der woche, weil folglich du genauso unter vielen menschen bist, die nun auch einkaufen und den tag nützen, wie unter der woche auch. es würde sich NICHTS ändern. du hättest den gleichen stress am sonntag auch und hättest dann KEINEN einzigen tag mehr, wo du in ruhe durch die stadt schlendern kannst, wo dir jetzt noch der sonntag bleibt.
    Es geht ja auch nicht darum in Ruhe durch die Stadt zu schlendern oder unbedingt einen leeren Laden zu haben?!?

Zitat Zitat
    genauso wie sich die deutschen eingebildet haben, am samstag bis am abend offen zu haben.
    in simbach war da nach einigen wochen schluss und die braunauer hier, können nun so lange offen haben, weil die österreicher so dumm waren und mitzogen :
    Berlin hat die verlängerten Öffnungszeiten mehr als dankbar angenommen.

Leon der Pofi Gast
    schön das es in deutschland noch anders aussieht
    kein wunder, dass ihr von so vielen österreichern als arrogant angesehen werdet.
    wo war nochmal der klischee thread? aber gut, gebt auch am sonntag eurer geld aus, schließlich leben wir in einer profitgeilen welt.
    und gastronomie und einzelhandel sind zwei paar schuhe, wenn man sich alleine die öffnungzeiten von wirtshäusern ect ansieht, steht es in keinem kontext
    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 22:57 Uhr)

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Naja. Ich rede schon von Klassikern:
    La Bête
    Cannibal Holocaust

Cannibal Holocaust ist echt grenzwertig … ich mag ja Splatterfilme, aber der hat echt Szenen drin … die Nummer mit dem Fötus war wirklich, wirklich übel. Und das sage ich, der sich normalerweise einen ablacht, wenn Leute mit Kettensägen zerlegt werden.

schön das es in deutschland noch anders aussieht
    kein wunder, dass ihr von so vielen österreichern als arrogant angesehen werdet.
    wo war nochmal der klischee thread..
    Failed. Nur weil Du es nicht einsehen kannst, daß manche Leute gerne in ihrer Freizeit einkaufen gehen, hat das nichts mit Arroganz zu tun. Schon gar nicht, wenn Du mit halbgaren Argumenten kommst, die nicht haltbar sind.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Oder hat keine Freizeit? Allein in der letzten Woche lag meine durchschnittliche (!) Arbeitszeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Und wenn man unter Woche so eh schon zu nichts mehr kommt, ist der Samstag teilweise so verplant, dass der Einkauf ausfallen müsste, teilweise einfach weil man ggf. nicht mal in der Stadt ist. Aber nett, dass man dann auf "Selbst schuld." reduziert wird
    Das üblichste Problem ist wohl, dass man Samstag Nacht aufwacht und seinen Kühlschrank leerfrisst. Mir passiert das ständig mit Eiern, Käse und Milch. Liegt daran, dass ich z.B. Milch saufe wie ein blöder wenn ich wenig da hab und sie nicht anrühre, wenn ich auf Vorrat kaufe und hinterher was wegkippe bzw -schmeisse.

Zum Glück hab ich noch ein Bündel Bananen gegen Heisshunger. :3

Leon der Pofi Gast
    wo hast du haltbare argumente geliefert ausser das du dich auf deine freizeit beziehst? ich las nur deine persönliche meinung und keine fakten mit links.
    aber egal. am ende kann man eh nichts dagegen tun. wie gesagt, wenn man mehr kräfte einschult und verwendet, kein problem.
    ich bin vermutlich von damals noch etwas von vorurteilen erfüllt, weil sich simbach querstellte einzig ein paar lebensmittelketten haben nun geöffnet

aber wenigstens sind die zeiten vorbei, wo wir noch sachen von deutschland nach österreich schmuggeln mussten, da man nicht mehr wie 7 mark einkaufen durfte. da war das grenzland noch ein glücksspiel. ich kann mit stolz behaupten, dass mein snes schmuggelware ist
    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 23:04 Uhr)

wo hast du haltbare argumente geliefert ausser das du dich auf deine freizeit beziehst?
    aber egal. am ende kann man eh nichts dagegen tun
    Willst Du jetzt wirklich kontern indem Du meine Argumente als unhaltbar weil subjektiv bezeichnest? Das ist lächerlich.

Aber gut, laß es mich ausführen. Deine Argumente sind Blödsinn, weil sie nicht wahr sind. Eine Sieben-Tage-Woche ändert nichts an den Arbeitszeiten einzelner Arbeitnehmer. Außer vielleicht, daß man sich die Tage, an denen man frei hat, selber einteilen kann. Wie auch in der Gastronomie.
    Wenn man nun durch diese freie Einteilung seiner Arbeitszeit die Möglichkeit hat, immer einkaufen zu gehen, egal ob Sonntags oder Montags oder Dienstags, dann ist man nicht an so einen Unsinn wie Schlußzeiten gebunden. Und das ist mein Argument und es ist eine Tatsache.

Ob Du das jetzt toll findest in Deiner Freizeit einkaufen zu gehen oder nicht ist mir so egal als ob der Richie in Chicago ein Fahrrad umkickt. Aber es gibt Leute, die haben eben keien Lust sich Abends um halb acht wenn sie von der Arbeit oder Uni kommen noch in den Laden zu quetschen, wo allgemeine Hektik herrscht und kein frisches Fleisch mehr zu haben ist.

Ich verstehe den Sinn der Diskussion ehrlich gesagt nicht.

Aber egal, hier ist ein blinzelndes Paar Arschbacken Hosen:

http://www.youtube.com/watch?v=JyYhdY-A_Hs

Meine Game Boy Pocket-camera ist Schmuggelware aus Thaiwan. 8)

Leon der Pofi Gast
    du hast eigentlich genau das wiederholt, was ich nun bereits zum dritten mal sagte. wenn man die arbeitszeiten gut regelt und neue mitarbeiter verwendet, ist es durchaus in ordnung. aber war nett, dass man schon zu leeren phrasen ausholen musste um seine argumente zu unterstreichen und nette kraftausdrücke miteinbezieht, damit man auch nicht überhört wird. schließlich soll der gute richi kein fahrrad treten... ist nicht nur auf dich sonder virginie bezogen und das meinte ich auch als ich von arrogant sprach
    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 23:20 Uhr)

Stichworte