mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302
    Nix mit Klausuren abmelden. Hier, lernen! Wenn ich zum M.A. nach Berlin komme, dann sorge ich dafür, daß Du lernst und trete Dir in den Hintern. Vorausgesetzt ich kann mein Bein noch gut genug koordinieren, um Dir in den Hintern zu treten, wenn wir vorher die Nacht saufen waren, was nicht unbedingt der Fall sein muß.

Und umräumen … ja. Ich muß vor allem noch Einrichtung organisieren. Wenn man kaum Möbel hat weil man immer nur möbliert gewohnt hat, kann das teuer werden. Ich beobachte zur Zeit ein Futon bei eBay … das steht noch bei einem Euro. Wenn ich Glück habe, kriege ich es für einen kleinen zweistelligen Betrag. Das wäre schon cool, auf Futon schläft es sich toll. Und ich muß nur noch zwei Tatami dazu kaufen und kein ganzes Bettgestell (auch wenn das in Deutschland preislich vermutlich aufs gleiche herauskommt).

Ansonsten fehlen mir immer noch ein Schreibtisch und ein Stuhl. Einen Kleiderschrank kriege ich coolerweise von meinem Vermieter gestellt, weil der Vormieter den in der Wohnung gelassen hat und er jetzt im Keller vergammelt. Vermieter sagte, wenn ich den haben wollte, könnte ich ihn einfach nehmen.

Und durch wenig Möbel auf verhältnismäßig viel Quadratmetern wirkt meine neue Wohnung dann hoffentlich modern und offen. Hach, ich freu mich, das zu designen.

Promovieren ist so eine Sache.

Ich hab zur Zeit 2 Themengebiete die mich wirklich interessieren.

Zum einen Internetkommunikation, Virtuelle Welten etc., worüber ich auch gerade mein Forschungsprojekt mache (OnlineRPG´s), welches ich wahrscheinlich auch als BA-Thesis ausweiten werde unter Leitung von Prof.Dr. Willems, (absoluter Experte auf dem Gebiet, mach ja auch grade das LFP bei ihm)

Zum anderen, und darin möchte ich auch den Master machen, Kriminologie. Hab ja deswegen nur Jura noch genommen um ein paar Pluspunkte für die Bewerbung in Hamburg zu sammeln
    Auf jedenfall mach ich darin dieses Semester Grundlagenschein, Schaden kann es mir ja nichts

So, soweit meine Zukunftsplanung....

Aber bevor ich so hochtrappend plane wollen erstmal meine Hausarbeiten geschrieben werden :/

Puh gerade sortiere ich meine Musiksammlung und digitalisiere alles, was durch das Formatieren der Festplatte verschwunden ist. Der Aufwand lohnt sich hoffentlich, wenn in ein paar Wochen der neue iPod da ist.

Verdammtes FF 10-2. >_>

Jetzt habe ich mehr als 50% für das perfekte Ende des Spiels absolviert, nur um dann festzustellen, dass O'akas Schulden vor der Mission "Schütze den Reisebedarf" und nicht vor Ende des 3. Kapitels. Und der letzte Speicherstand liegt natürlich schon länger zurück. >_>

... das kommt davon, wenn man sich auf eine deutsche Übersetzung eines eigentlich englischsprachigen Guide verlässt. :/

Ich habs nichmal mit guide auf 100% geschafft xD Irgendwo fehlte noch was, ich hatte bloß keine Ahnung wo Und nochmal komplett mit einem jungfräulichen Spiel anfangen um den haargenau zu befolgen war mir zu blöd, aber wozu gibs youtube?

...yo...tu...b? ... öh... ein anderes... forum?

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    ...yo...tu...b? ... öh... ein anderes... forum?
    Ein youtube-Forum könnte kaum schlimmer sein, als das von GameFAQs.

Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag.
    Geändert von Icetongue (23.08.2009 um 10:19 Uhr)

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag.
    Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall.
    Ich hab noch in der hintersten Ecke im Schrank ein wenig Kakao zusammenkratzen können. Aber jetzt ist die Milch alle.
    Scheint so, als müsste ich mich anziehen, rausgehen und einkaufen, aber die Sonne scheint so dolle.

Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?

Ich bräuchte auch Milch.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?
    Wir haben hier gleich um die Ecke einen Lidl, der arbeitet jeden Tag bis 22:00, auch Sonntags und hat eine gute Auswahl. Der Laden hat mich schon so einige Male gerettet.

Ich dachte, Sonntags öffnen wäre durch Lobbyarbeit der Kirchen immer noch nicht zulässig … ich bin beeindruckt. Ich glaube, ich kenne nicht einen einzigen Supermarkt, der heute geöffnet hat (vom Tankstellen-Shop mal abgesehen).

War Lidl nicht diese Menschenrechte verletzende Kette ?

Naja...Sonntag hab ich immer "Fastentag" eingerichtet jetzt, also nichts festes, nur Salat oder sowas =)

Leon der Pofi Gast
    sonntag zu arbeiten ist wirklich menschenverachtend. denn in den meisten fällen wird nicht eine zusätzliche kraft eingestellt, sondern entweder die bisherigen angestellten arbeiten zusätzlich zu meistens nicht sehr viel höheren lohn oder sie werden gekündigt.

wer selbst am sonntag einkaufen muss, kann anscheinend seine freizeit nicht ordentlich einteilen oder voraussehend einkaufen ôo
    kann mir niemand erzählen, dass er montag bis samstags von 8-19 uhr arbeiten muss, ohne pause zu haben und desshalb nicht einkaufen kann

wenn man zusätzliche arbeitskräfte einstellt, von mir aus.
    das war in amerika schön zu beobachten. da gibt es wirklich für jeden zweck einen angestellten, sei es jemand, der die leute den ganzen tag nur begrüßt oder nur dazu eingestellt ist, die produkte in die tüten zu packen. für solche nebenjobs auch noch um die 500-600 dollar zu bekommen, wie meine tante sagte, ist wirklich nicht schlecht. wenn man dort gesund, nicht vorbestraft, keiner minderheit angehört und arbeitslos ist, hat es vermutlich etwas mit faulheit zu tun
    Geändert von Leon der Pofi (23.08.2009 um 12:56 Uhr)

So, 3 Tage durchegehend gefeiert... QFRAT I'm back!
    Hab sogar nen neuen Rekord was Frauen betrifft ^^

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    So, 3 Tage durchegehend gefeiert... QFRAT I'm back!
    Hab sogar nen neuen Rekord was Frauen betrifft ^^
    zweitaccount von arche?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    zweitaccount von arche?
    Bin ich dem wirklich schon so ähnlich ?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sonntag zu arbeiten ist wirklich menschenverachtend. denn in den meisten fällen wird nicht eine zusätzliche kraft eingestellt, sondern entweder die bisherigen angestellten arbeiten zusätzlich zu meistens nicht sehr viel höheren lohn oder sie werden gekündigt.
    Ich arbeite freiwillig Sonntags wenn ich dafür 'nen anderen Tag frei habe. Dann kann ich an dem Tag wenigstens was machen und sitze nicht rum, weil alles andere auch geschlossen ist.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich arbeite freiwillig Sonntags wenn ich dafür 'nen anderen Tag frei habe. Dann kann ich an dem Tag wenigstens was machen und sitze nicht rum, weil alles andere auch geschlossen ist.
    man kann auch etwas anderes tun, als einkaufen, nur weil man frei hat
    wegen sowas die geschäfte sonntags offen zu halten, finde ich übertrieben.
    aber wie gesagt, wenn sie denn zusätzliche arbeiter beschäftigen, jederzeit

Ja, kann man. Aber erstens wenn man sonst keine Zeit dazu hat, ist es was tolles, das an dem Tag ohne Streß zu machen und sich nicht um halb acht Abends in der totalen Hektik noch in den Supermarkt stürzen zu müssen, und zweitens macht es mir Spaß durch die Stadt zu bummeln, wenn ich frei habe. Das kann man als mein Hobby bezeichnen und das tue ich gerne in meiner Freizeit.

Und kannst Du mir mal erklären, wo es menschenverachtend ist, wenn man von Sonntag bis Donnerstag arbeitet statt von Montag bis Freitag? Das ist doch das gleiche …

Stichworte