Nix mit Klausuren abmelden. Hier, lernen! Wenn ich zum M.A. nach Berlin komme, dann sorge ich dafür, daß Du lernst und trete Dir in den Hintern. Vorausgesetzt ich kann mein Bein noch gut genug koordinieren, um Dir in den Hintern zu treten, wenn wir vorher die Nacht saufen waren, was nicht unbedingt der Fall sein muß.
Und umräumen … ja. Ich muß vor allem noch Einrichtung organisieren. Wenn man kaum Möbel hat weil man immer nur möbliert gewohnt hat, kann das teuer werden. Ich beobachte zur Zeit ein Futon bei eBay … das steht noch bei einem Euro. Wenn ich Glück habe, kriege ich es für einen kleinen zweistelligen Betrag. Das wäre schon cool, auf Futon schläft es sich toll. Und ich muß nur noch zwei Tatami dazu kaufen und kein ganzes Bettgestell (auch wenn das in Deutschland preislich vermutlich aufs gleiche herauskommt).
Ansonsten fehlen mir immer noch ein Schreibtisch und ein Stuhl. Einen Kleiderschrank kriege ich coolerweise von meinem Vermieter gestellt, weil der Vormieter den in der Wohnung gelassen hat und er jetzt im Keller vergammelt. Vermieter sagte, wenn ich den haben wollte, könnte ich ihn einfach nehmen.
Und durch wenig Möbel auf verhältnismäßig viel Quadratmetern wirkt meine neue Wohnung dann hoffentlich modern und offen. Hach, ich freu mich, das zu designen.![]()