Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computer schaltet sich ab -.-

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Computer schaltet sich ab -.-

Also, ich hab folgendes Problem:

ich sitze friedlich, nichtsahnend an meinem Rechner, surfe, schaue Videos online, höre Musik, wie auch immer, und plötzlich ohne die leisesten Anzeichen wird mein Bildschirm schwarz und das Lämpchen am Bildschirm fängt an zu blinken, ich schaue mit einer Ahnung nach unten und sehe: mein Rechner ist aus.

So, das passiert jetzt seid längerem schon (seid ein paar Tagen) immer mal wieder, manchmal (zum Beispiel zur Zeit gerade) im 10 Minuten Takt, also keineswegs regelmäsig, manchmal 6 Minuten, manchmal 12. Aber mein Rechner läuft auch manchmal Stunde um Stunde ohne Probleme, so dass ich die ganze Angelegenheit vergesse, bis es dann wieder passiert.

Meine Frage an euch ist jetzt, habt ihr irgendeine Ahnung woran das liegen könnte, hab ich mir vielleicht einen Virus eingefangen oder besser zur Jahreszeit passend, ist der Prozessor womöglich überhitzt? Ich steh total auf dem Schlauch, kenne mich aber auch nicht wirklich aus.

Wichtig wäre dann natürlich noch zu wissen wie ich herauskriege woran es tatsächlich liegt und wie ich das Problem dann ein für alle mal aus der Welt schaffen kann.

Bin dankbar für jede (hilfreiche) Antwort

/edit: nachdem es grade eben wieder passiert ist (grade den Post abgeschickt und dann -.-) habe ich den Rechner wieder angemacht (Datenträgerüberpfrüfung übersprungen falls das einen unterschied macht) und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

danach kam jetzt auch noch diese:

falls das hilft.

Geändert von .matze (20.08.2009 um 23:05 Uhr)