[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']CATERVA[/font]

Dies ist die erste offizielle Vorstellung meines neuen Projektes Caterva. Die Planungsphase des Spiels dauerte etwa 4 Wochen und ist nun abgeschlossen. Bild- und Videomaterial wird erst in etwa einem Monat folgen.

Über Caterva
Auf den ersten Blick mag Caterva wie ein gewöhnliches Standard-Rollenspiel erscheinen. In Wirklichkeit sind die Menschen der Geschichte des Spiels aber von besonderen Dingen umgeben: Futurismus, Innovation, die moderne Welt - das ist es, was einjeder versucht, zu entdecken. Die Handlung des Spiels folgt typischen Merkmalen des Klassik-Rollenspiels, ist aber durch neuartige Elemente aufgepeppt!

Geplant ist ein Spiel mittlerer Spieldauer (mind. 4 Stunden), das sich in zwei größere Teile aufteilt. Dazu später mehr.

Hintergrund
Die Welt von Caterva ist auf ihre eigene Weise einzigartig... Es ist eine Welt, in der die Menschen normal scheinen, es aber nicht sind. In Wirklichkeit sind sie durch ihre Vergangenheit bedroht und suchen Zuflucht in Gegenwart und Zukunft. Daher stammt der starke Drang zur Kunst, einem wichtigen Element des Spiels.

Der Kontinent Sitra
Sitra symbolisiert auf elementare Weise den Kontrast zwischen einer vom Krieg geprägten Geschichte und einem Volk, das niemals sich selbst aufgegeben hat... (zum Weiterlesen Spoiler öffnen)

Branto Sera
Branto Sera, Seeflottenkommandant im "Krieg des Nordkaps" des 13. Jahrhunderts und berüchtigter Kriegswaffenforscher, gilt als eine der blutbeflecktesten Figuren in der Geschichte des Kontinenten Sitra... (zum Weiterlesen Spoiler öffnen)

Handlung

Charaktere
Die drei zentralen Charaktere des Spiels sind Gregor Sera, Marie Neroh und Delmore Sobere. Die folgenden Charakterbeschreibungen sind beinahe leicht analytisch aufgebaut, um schon vorauszudeuten, womit sich die Handlung befassen wird.

Gregor Sera
Als Gregor zehn Jahre alt war, verlor er auf einen Schlag beide Elternteile... (zum Weiterlesen Spoiler öffnen)

Marie Neroh
Marie wuchs wie Gregor in Patria auf... (zum Weiterlesen Spoiler öffnen)

Delmore Sobere
Noch stärker als Marie verbirgt Demore Sobere seine Lebensgeschichte... (zum Weiterlesen Spoiler öffnen)

Was verbindet Gregor, Marie und Delmore wirklich? Ist es lediglich ihr Können auf dem Gebiet der Kunst und ihr Appetit auf Unbekanntes, oder ist es doch viel mehr? Gemeinsam werden die drei erst noch herausfinden müssen, wieso die Sterne gerade sie zusammengeführt haben. Doch scheinen sie alle zu befürchten, dass ihr Leben dadurch auf die Kippe gestellt werden könnte...

Besondere Spielinhalte
- Verbessere die künstlerischen Fähigkeiten Catervas auf verschiedenste Art und Weise (z.B. in Schulen oder durch das Besiegen von Gegnern auf gezielte Art und Weise)
- Variationskampfsystem: Ein Gegner kann auf sehr viele verschiedene Arten und Weisen effektiv oder weniger effektiv bekämpft werden (Angriff auf besondere Körperstellen, spezielle Zaubersprüche, gezielte Abfolge von verschiedenen Angriffsaktionen...), um so die Fähigkeiten im Kampf auf unterschiedlichen Gebieten zu verbessern.
- zahlreiche Zwischensequenzen mit Bildern und erzählendem Text
- bombastische Aufführungen der Künstlergruppe Caterva (grafisches Highlight)
- ausgefeilte, meist sehr komplexe Rätsel

Weitere Informationen
Im ersten Teil des Spiels wird der Aufstieg Gregors zum Künstler parallel zu einigen Lebenseinblicken in der Künstlergruppe Caterva erzählt. Der zweite Teil wird die Wendung darstellen, hier wird die Handlung kritisch verlaufen und es wird u.a. zahlreiche Rückblenden geben. Der zweite Handlungsteil ist allerdings noch nicht voll ausgereift.
Aktueller Stand: Ich plane noch diesen Sommer eine ausgereifte Spielversion fertigzustellen. Jetzt fahre ich aber erst einmal für zwei Wochen in Urlaub.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Lesen dieser Spielpräsentation bedanken und um Kritik oder Fragen bitten.

Viele Grüße ~ Expresseon