mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Star Ocean 2-Problem mit dem Bosskampf beim Feld der Intelligenz

Eine Sache in Voraus:
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, also bitte nicht hauen wenn ich es irgentwo hier im Forum hätte erfahren können!

Jetzt aber zu meinem Problem:
    Ich hänge bei Star Ocean 2 im Feld der Intelligenz fest. Ich komme einfach nicht am Endgegner vorbei! Wenn ich ihn frontal angreife, killt er meine Charas mit einem Schlag, von hinten und von der Seite kommt man nicht an ih ran. Ich habe es mit Celines Zaubern versucht, aber wie nicht anders zu erwarten waren ihre MP viel zu schnell aufgebraucht, trotz ab und zu Geistessaugnapf. Aufgelevelt hab ich jetzt schon ewig lange, mit den stärksten Charas Level 59 oder so! Reicht das etwa nicht?
    Lange Rede, kurzer Sinn, was mache ich falsch? Gibts da keine vernünftige Technik? Muss ich aufleveln, bis ich dumm werde oder bin ich einfach nur zu doof? °_°

Danke in Vorraus!

Also hier sind ein paar tipps, die sogar bis zu den optionalen Engegnern in der Cave of Trials helfen:

1. Niemals Celine benutzen, ihre magie ist zu schwach. Lieber Claude Rena, Ashton/Opera und ,ganz wichtig, Chisato mitnehmen.

2. Immer einen Kaempfer kontrollieren!

3. Rueste Claude mit der Eternal Sphere aus und gib allen Charas wenn moeglich Bunnie Shoes(eines kann man vom Haesschen vor der Rennbahn klauen).

4.Hier die nuetlichsten Killermoves: Claude-Spiegelschlag,Ripper Blast(das mit den Steinen aus dem Boden) und Chisatos allmachtiges Traenengas. Das allein sollte im Dauerbetrieb reichen , um den Kampf zu gewinnen^^ Immer zuerst auf die Magiehand draufhauen mit Teargas.

So dass ist alles was ich noch aus dem Gedaechnis weiss fuer mehr musst etwas warten. Ich hoffe es hilft etwas, aber wenn der Kampf schon schwer ist solltest du dich auf seeeeehr frustige Stunden einstellen.(Ging mir ab dem Feld der Kraft so, beim ersten Spielen)
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Hui, erstmal danke, ich werds probieren, sobald ich das nächste Mal zocke
    Nur eine Frage hat sich jetzt ergeben: Eternal Sphere? Kenn ich das? Wo kriegt man das? §doof Ich bin mir nicht sicher, ob mir das jetzt was sagt (ich kann mir Ausrüstungsnamen nicht merken^^;; )
    Klingt, als müsste ich noch kräftig trainieren, Chisato ist momentan die schwächste bei mir

Eternal Sphere: Die 2.Beste Waffe, die Claude bekommen kann aber sie ist recht einfach zu bekommen. Man braucht das Schwert, das Dias auf dem Turnier in LA Cour benutzt hat(nur im Claude-Szenario!!!) und muss es mit dem Skill Individuell lvl10 mit Mithril schmieden,dann erhaelt man ein Minussword das bearbeitet man ein weiteres mal mit Mithril et voila: Eternal Sphere, die Sterne-schiessende Waffe. Vorher aber abspeichern falls es schiefgeht. Die Erfolgschancen von Skills steigen wenn man vorher Orchester benutzt(solange die Musik laueft).

P.S. Die beste Ausruestung fuer Claude ist das Leviathan Sword mit einem Engelsreif(zum Sterne schiessen). Bekommt man aber erst in der Cave of Trials, nur damit du dich nicht wunderst.
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von T.A.C.
    Eternal Sphere: Die 2.Beste Waffe, die Claude bekommen kann aber sie ist recht einfach zu bekommen. Man braucht das Schwert, das Dias auf dem Turnier in LA Cour benutzt hat(nur im Claude-Szenario!!!)
    Verdammt, dann kann ichs vergessen, bei mir ist Rena die Hauptfigur

Nu ja, trotzdem danke, muss halt ohne gehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Verdammt, dann kann ichs vergessen, bei mir ist Rena die Hauptfigur

Nu ja, trotzdem danke, muss halt ohne gehen
    Hättest du dir gleich total die Schlägertruppe zusammengestellt (Claude, Ashton, Dias & Rena) dann hättest du das Problem jetzt nicht

Ich habs beim ersten durchspielen nämlich auch mit der Heraldik Magierin probiert- leider ist sie echt zu langsam für die späteren Gegnern und ihre Zauber ziehen allerhöchstens 9999 HP + lange Wartezeit ab. Da bring ich lieber mit Claude den Spiegelschnitt auf MAX(999 Mal benutzt) und zieh dafür 10-12 Mal 9999 ohne Wartezeit ab^^

Ashton besitzt übrigens auch einen guten Move, der sich Drachentanz nennt. Der zieht zwar nicht so viel ab wie Claudes Spiegelschnitt, aber das wichtigste ist das er dem Gegner keine Zeit lässt sich zu erholen

Solltest du das Spiel aber wirklich ultimativ durchspielen wollen musst du alle Charas auf MAX Lvl. 256 bringen (nur wenn dir langweilig ist^^ Lvl 200 reicht locker auch) und dir vorallem die Häschenschuhe holen- entweder aus Spielstadt oder aus dem Cave of Trial (Sozusagen die Ahnen-Höhle aus Lufia- nur das der Dungeon nicht über 60 Stockwerke hat sondern nur 13 Ebenen- zum Glück )

Die Hässchenschuhe machen dich nämlich um Welten schneller- da kann der Gegner vielleicht grade mal AH sagen und schon verpasst du ihm eins auf die Nase ^_~

Jetzt muss ich mir noch einen Spamm erlauben:

@ Lagu
    Seltener Besuch hier bei uns im H&S, aber ich freue mich wahnsinnig darüber.

Wenn du das Spiel gut kennst, dann wäre echt nett, du würdest ab und zu mal vorbeischauen, denn so richtig lief dieser Thread noch garnicht.

BTW ich bin online und hab MSN an, wenn du also willst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Jetzt muss ich mir noch eine Spamm erlauben:

@ Lagu
    Seltener Besuch hier bei uns im H&S, aber ich freue mich wahnsinnig darüber.

Wenn du das Spiel gut kennst, dann wäre echt nett, du würdest ab und zu mal vorbeischauen, denn so richtig lief dieser Thread noch garnicht.

BTW ich bin online und hab MSN an, wenn du also willst.
    Hiho werte Lilly So wie du dich über meinen Besuch hier freust, freu ich mich über deine Antwort.

Weißt du Star Ocean 2 gehört neben Suikoden 2 & Breath of Fire 3 zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Und besonders Star Ocean 2 ist mein Spezialgebiet ^___^ Das kam mit der Zeit einfach weil ich so oft am letzten Endboss gescheitert bin das ich es mit den beiden Hauptcharakteren abwechselnd an die 4 Mal durchgespielt.

Mittlerweile pack ich sogar den aufgepushten letzten Endboss mit über einer Milliarde HP *irgendwie ein bisschen stolz ist*

So, und jetzt werd ich mal sehen das ich mein MSN anwerfe

Ai... es gibt... tatsächlich... 256 Level??? Und ich dacht immer der RPG-Durchschnitt wäre 99^^;; Brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das mir mal die FP/SP ausgehen könnten...
    Aber ich bin halt blutige Anfängerin in dem Spiel! Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich vernünftig aufleveln kann? *heul* Ob ich je auch nur ein Ending sehen kann...?
    Außerdem muss ich was ganz dummes gestehen... nämlich (nicht lachen) das ich weder Ashton NOCH Opera in der Party habe! *rumheul* Ich hab nie auch nur einen von beiden getroffen und mich auch ständig darüber gewundert. Ich hab tonnenweise Private Actions gemacht und trotzdem... ich komm mir so dumm vor...
    Und andererseits hab ich in meinen Spielstand schon viel Zeit und Mühe investiert... gnah... -__-

Ich würde dir beinahe raten nochmal neu anzufangen, wenn du Ashton wirklich vergessen hast, denn ohne ihn ist der letzte Endboss "Indalecio- Gabriel Sama" wirklich um Welten komplizierter zu schlagen.

Aber keine Angst. Eventuell kannst du die Privataktion mit Ashton nämlich noch nachholen, solange du Opera noch nicht getroffen hast. Es ist nämlich so das man bei dem Spiel bestimmte Charaktere nicht mehr bekommen darf, wenn man andere schon in der Truppe hat.

Ich liste dir mal am besten auf, wie das ganze so geregelt ist

• Dias bekommst du nur wenn du Rena als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Die Front

Rekrutierung: Kommt automatisch mit

• Ashton kannst du nur bekommen wenn du Opera nicht mitnimmst

Fundort: Salva Minen- verbotenes Drachengebiet

Rekrutierung: Sprich zuerst mit den beiden alten Männern in der Hafenstadt Hilten, dann begibst du dich zu den Salva Minen.

• Opera kannst du nur bekommen wenn du Ashton nicht mitnimmst

Fundort: Planet Expel- Die Ruinen der Königsfamile von Kreuz

Rekrutierung: Vorher muss dir einmal Ernest bei einer Privatkation in Kreuz über den Weg gelaufen sein- dann mit dem König von Kreuz reden und nach den Königsruinen fragen.

• Leon bekommst du nur wenn du Claude als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Schloß Lacor- Laborabteilung

Rekrutierung: Erledige zuerst den Auftrag des Königs- dann kommt Leon automatisch mit.

• Precis oder Bowman bekommst du nur, wenn du auf einen der beiden verzichtest

Fundort der beiden: Die Stadt Linga

Rekrutierung: Wenn du einen der beiden ablehnst steht dir der andere frei. Sicherheitshalber speichern ist trotzdem besser.

• Bei Chisato gibt es keine Bedingungen die zu erfüllen sind außer die Privataktion selbst.

Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht

Rekrutierung: Finde ihren Presseausweiß in der Synard Schlucht und bring ihn ihr zurück nach Zentralstadt in die Zeitungsagentur

• Noel kommt automatisch mit, außer du lehnst seine Hilfe ab

Rekrutierung: Lehne ihn ab oder nimm ihn mit, nachdem du einen Synard gefangen hast.

• Ernest bekommst du nur wenn du Opera in der Truppe hast und ALLE von Operas und Ernest Privataktionen entdeckt hast

Fundort: Planet Expel- Ernst Labor (in den Ruinen von Kreuz)

Rekrutierung: Mache sämtliche Privataktionen von Opera und Ernest. Hast du auch nur eine einzige vergessen wird Ernest verschwunden sein.

So, ich hoffe das hilft dir weiter Mehr hilfreiches zu dem Spiel schreib ich hier noch in kürze rein.

*totfreu*
    Jo, erstmal dickes danke für die Hilfe! *freu*
    Hm, von vorne anfangen hatte ich eh vor, ist das klügste glaub ich, wenn auch langwierig...
    Mit beiden Hauptcharas
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Ich würde dir beinahe raten nochmal neu anzufangen, wenn du Ashton wirklich vergessen hast, denn ohne ihn ist der letzte Endboss "Indalecio- Gabriel Sama" wirklich um Welten komplizierter zu schlagen.

Aber keine Angst. Eventuell kannst du die Privataktion mit Ashton nämlich noch nachholen, solange du Opera noch nicht getroffen hast. Es ist nämlich so das man bei dem Spiel bestimmte Charaktere nicht mehr bekommen darf, wenn man andere schon in der Truppe hat.

Ich liste dir mal am besten auf, wie das ganze so geregelt ist

• Dias bekommst du nur wenn du Rena als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Die Front

Rekrutierung: Kommt automatisch mit
    • Okay, soweit hab selbst ich es geschafft und das will was heißen *ggg*

Zitat Zitat
    • Ashton kannst du nur bekommen wenn du Opera nicht mitnimmst

Fundort: Salva Minen- verbotenes Drachengebiet

Rekrutierung: Sprich zuerst mit den beiden alten Männern in der Hafenstadt Hilten, dann begibst du dich zu den Salva Minen.
    Tja, hab ja beide nicht getroffen... (soviele Private Actions und doch zu wenig) Hm, du hast gesagt das kann man eventuell nachholen??? Aber doch nicht mehr auf Disc 2 auf Energie-Nede oder?^^;;
    Nochmal zur Sicherheit: Welche Stadt genau war nochmal Hilten?^^ Dann könnt ich das schon einplanen...

Zitat Zitat
  12. Opera kannst du nur bekommen wenn du Ashton nicht mitnimmst

Fundort: Planet Expel- Die Ruinen der Königsfamile von Kreuz

Rekrutierung: Vorher muss dir einmal Ernest bei einer Privatkation in Kreuz über den Weg gelaufen sein- dann mit dem König von Kreuz reden und nach den Königsruinen fragen.
Hui, danke, nach ihr such ich grad, nach dem Motto, ein Stand mit Ashton, einer mit Opera
Das hab ich jetzt mehrmals (!) versucht... hab die besagte Private Action gemacht und erst versucht alleine zum König zu gehen. Gut, ham mich nich reingelassen, war klar, also Celine+Rena wieder eingesammelt und mit ihm gesprochen. Aber nach den Ruinen konnte ich ih gar nicht fragen! Muss ich da noch was für tun?

Zitat Zitat
  • Leon bekommst du nur wenn du Claude als Hauptcharakter ausgewählt hast

Fundort: Planet Expel- Schloß Lacor- Laborabteilung

Rekrutierung: Erledige zuerst den Auftrag des Königs- dann kommt Leon automatisch mit.
  • Das hatte ich mir sogar fast schon gedacht... O_o

Zitat Zitat
  • Precis oder Bowman bekommst du nur, wenn du auf einen der beiden verzichtest

Fundort der beiden: Die Stadt Linga

Rekrutierung: Wenn du einen der beiden ablehnst steht dir der andere frei. Sicherheitshalber speichern ist trotzdem besser.
  • Jo, ich hatte zuerst Precis und mich dann gewundert, warum Bowman nicht auch mitgeht... inzwischen weiß ichs (Orakel) und da ich Precis eh gerne mag, was solls...

Zitat Zitat
  • Bei Chisato gibt es keine Bedingungen die zu erfüllen sind außer die Privataktion selbst.

Rekrutierung: Finde ihren Presseausweiß in der Synard Schlucht und bring ihn ihr zurück nach Zentralstadt in die Zeitungsagentur
  • War freundlicherweise auch nicht schwer zu finden... *gg*

Zitat Zitat
  • Noel kommt automatisch mit, außer du lehnst seine Hilfe ab

Rekrutierung: Lehne ihn ab oder nimm ihn mit, nachdem du einen Synard gefangen hast.
  • Ebenso

Zitat Zitat
  • Ernest bekommst du nur wenn du Opera in der Truppe hast und ALLE von Operas und Ernest Privataktionen entdeckt hast

Fundort: Planet Expel- Ernst Labor (in den Ruinen von Kreuz)

Rekrutierung: Mache sämtliche Privataktionen von Opera und Ernest. Hast du auch nur eine einzige vergessen wird Ernest verschwunden sein.
  • Zitat Zitat
    Da muss ich wohl kräftig Private Actions pirschen, wa?

Zitat Zitat
    So, ich hoffe das hilft dir weiter Mehr hilfreiches zu dem Spiel schreib ich hier noch in kürze rein.
    Und wie das hilft^^;; Danke nochmal.
    Geändert von Lychee (01.09.2003 um 03:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    *totfreu*
    Jo, erstmal dickes danke für die Hilfe! *freu*
    Hm, von vorne anfangen hatte ich eh vor, ist das klügste glaub ich, wenn auch langwierig...
    Mit beiden Hauptcharas

Ich muss aber sagen, aus der Sicht von Claude gefällt mir das Spiel sehr viel besser. Rena ist zwar hier zickiger zu ihm , allerdings erfährt man mehr von Star Ocean selbst- man trifft z.B. sonst nie auf Ronixix, dem Helden aus dem 1. Teil, und Claudes Vater im zweiten.

Zitat Zitat

Tja, hab ja beide nicht getroffen... (soviele Private Actions und doch zu wenig) Hm, du hast gesagt das kann man eventuell nachholen??? Aber doch nicht mehr auf Disc 2 auf Energie-Nede oder?^^;;
    Nochmal zur Sicherheit: Welche Stadt genau war nochmal Hilten?^^ Dann könnt ich das schon einplanen...

Ashton & Opera kannst du nur auf dem Planeten Expel bekommen. Allerdings solltest du deshalb nicht gleich verzweifeln- es gibt nämlich noch einen Weg sehr wohl noch an beide heran zu kommen.

Kennst du die Arena in Spielstadt? Wenn du bis zum letzten Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama gespielt hast und sie nochmal besuchst, triffst du dort auf einen alten Mann, der dich mit Hilfe von Virtuel Reality in die Vergangenheit deiner Erinnerungen zurückschicken kann. Und in Claudes oder Renas Gedanken existiert Expel eben noch- also kannst du dort alles nachholen was dir fehlt. Du hast sogar einen fliegenden Synard dort zur Verfügung, das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit zum Cave of Trial (Die Pyramide auf dem Wüstenkontinent) zu gelangen.

Zitat Zitat

Hui, danke, nach ihr such ich grad, nach dem Motto, ein Stand mit Ashton, einer mit Opera
    Das hab ich jetzt mehrmals (!) versucht... hab die besagte Private Action gemacht und erst versucht alleine zum König zu gehen. Gut, ham mich nich reingelassen, war klar, also Celine+Rena wieder eingesammelt und mit ihm gesprochen. Aber nach den Ruinen konnte ich ih gar nicht fragen! Muss ich da noch was für tun?

Ja, du musst Ernest bei einer Privataktion in einer Gasse von Kreuz treffen- ansonsten geht das ganze nicht.

Aber VORSICHT- Falls du vorher schon mit den beiden Männern in Hilton geredet hast, wird es dir unmöglich sein die Ruinen von Kreuz zu betreten und somit Opera zu bekommen. Da ist nämlich die Zwickmühle. Also immer schon zwischenspeichern ^_~

Zitat Zitat

Jo, ich hatte zuerst Precis und mich dann gewundert, warum Bowman nicht auch mitgeht... inzwischen weiß ichs (Orakel) und da ich Precis eh gerne mag, was solls...

Oh Gott- das Orakel gibt teilweise selten blöde Sprüche ab, nicht wahr? Aber wenn du genug Geduld hast kommt hin und wieder (und auch mit dem Lvl Up der Fertigkeitsebene) ein ziemlich guter Tip

Zuletzt möchte ich dir noch einen Tip zum Aufpowern der Kampffertigkeiten mitgeben. Verschwende bitte niemals Fertigkeitspunkte an den Salto. Denn dieser ist der idiotischste und vorallem auch narrensicherste Weg zur kompletten Niederlage, wenn du später auf Indalecio Gabriel-sama triffst.

Das gemeine bei Star Ocean 2 ist, das du erst im letzten Endkampf herausfindest ob du wirklich richtig gespielt hast, oder deinen Fertigkeitspunkte komplett falsch genutzt hast.

Alle andere Normale- und Kampffertigkeiten solltest du aber bis zum geht nicht mehr aufpushen.

Sich aufleveln kann man wirklich am besten im Cave of Trial ansonsten dürfte die ganze Lvl Aktion nämlich Monate dauern. Da die Gegner dort unten aber selbst schon meistens weit über Lvl. 100 sind empfehle ich dir erstmal dich den grünen Echsen und Mechanicvögeln zu widmen.

Gepaart mit einer Doppel-EXP Karte kann man nämlich auch ganz gut davon leben. Jedenfalls für eine Weile.

Wo wir auch schon beim Punkt sind. Vergiss niemals dir deinen Vorrat an Doppel-EXP Karten wieder aufzustocken. Das machst du am besten indem du dir zuerst eine herstellst und sie anschließend kopierst (das geht meiner Erfahrung nach leichter als wenn du sie immer wieder versuchst herzustellen.

Zum einfachen herstellen brauchst du: Fertigkeit Kunst
    Zum dublizieren brauchst du: Fertigkeit Kopieren

Und wunder dich bloß nicht das dir immer eine Fertigkeit (unten rechts am Rand) fehlt. Hierbei handelt es auch nur um eine eher bescheuerte Kampffähigkeit den Gegner in die Luft zu schlagen, die nicht wirklich nützlich ist. Und diese bekommt man erst ab der 10. Etage des Cave of Trial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire

Ashton & Opera kannst du nur auf dem Planeten Expel bekommen. Allerdings solltest du deshalb nicht gleich verzweifeln- es gibt nämlich noch einen Weg sehr wohl noch an beide heran zu kommen.

Kennst du die Arena in Spielstadt? Wenn du bis zum letzten Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama gespielt hast und sie nochmal besuchst, triffst du dort auf einen alten Mann, der dich mit Hilfe von Virtuel Reality in die Vergangenheit deiner Erinnerungen zurückschicken kann. Und in Claudes oder Renas Gedanken existiert Expel eben noch- also kannst du dort alles nachholen was dir fehlt. Du hast sogar einen fliegenden Synard dort zur Verfügung, das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit zum Cave of Trial (Die Pyramide auf dem Wüstenkontinent) zu gelangen.
    Ehrlich? O_o Macht zwar keinen Sinn, aber das find ich human *ggggg*

Zitat Zitat
    Ja, du musst Ernest bei einer Privataktion in einer Gasse von Kreuz treffen- ansonsten geht das ganze nicht.

Aber VORSICHT- Falls du vorher schon mit den beiden Männern in Hilton geredet hast, wird es dir unmöglich sein die Ruinen von Kreuz zu betreten und somit Opera zu bekommen. Da ist nämlich die Zwickmühle. Also immer schon zwischenspeichern ^_~
    Ach so, danke, das werd ich machen^^ Welche Stadt ist denn nun Hilten? ^^;; §doof

Zitat Zitat
    Oh Gott- das Orakel gibt teilweise selten blöde Sprüche ab, nicht wahr? Aber wenn du genug Geduld hast kommt hin und wieder (und auch mit dem Lvl Up der Fertigkeitsebene) ein ziemlich guter Tip
    Jo, ich find das ulkig! Hab mal auf Stufe 10 gepusht und dann kräftig orakelt, aber natürlich nicht gespeichert, meine schönen FP *gg*
    "Wusstest du, dass dies der 2. Teil von Star Ocean ist?"
    "Danke, dass du dieses Spiel gespielt hast!"
    LOOOOOOOOOOOL

Zitat Zitat
    Zuletzt möchte ich dir noch einen Tip zum Aufpowern der Kampffertigkeiten mitgeben. Verschwende bitte niemals Fertigkeitspunkte an den Salto. Denn dieser ist der idiotischste und vorallem auch narrensicherste Weg zur kompletten Niederlage, wenn du später auf Indalecio Gabriel-sama triffst.

Das gemeine bei Star Ocean 2 ist, das du erst im letzten Endkampf herausfindest ob du wirklich richtig gespielt hast, oder deinen Fertigkeitspunkte komplett falsch genutzt hast.

Alle andere Normale- und Kampffertigkeiten solltest du aber bis zum geht nicht mehr aufpushen.
    Buhu -_______- Hab Salto relativ gut gepusht... Oh nö... *heul*
    Na ja, langsam frag ich mich... bei meinem Stand mit Rena: Sollte ich erst mal versuchen weiter zu spielen und an Ashton oder Opea zu kommen oder sollte ich mit den Tipps lieber gleich von vorne spielen???

Zitat Zitat
    Sich aufleveln kann man wirklich am besten im Cave of Trial ansonsten dürfte die ganze Lvl Aktion nämlich Monate dauern. Da die Gegner dort unten aber selbst schon meistens weit über Lvl. 100 sind empfehle ich dir erstmal dich den grünen Echsen und Mechanicvögeln zu widmen.

Gepaart mit einer Doppel-EXP Karte kann man nämlich auch ganz gut davon leben. Jedenfalls für eine Weile.

Wo wir auch schon beim Punkt sind. Vergiss niemals dir deinen Vorrat an Doppel-EXP Karten wieder aufzustocken. Das machst du am besten indem du dir zuerst eine herstellst und sie anschließend kopierst (das geht meiner Erfahrung nach leichter als wenn du sie immer wieder versuchst herzustellen.

Zum einfachen herstellen brauchst du: Fertigkeit Kunst
    Zum dublizieren brauchst du: Fertigkeit Kopieren

Und wunder dich bloß nicht das dir immer eine Fertigkeit (unten rechts am Rand) fehlt. Hierbei handelt es auch nur um eine eher bescheuerte Kampffähigkeit den Gegner in die Luft zu schlagen, die nicht wirklich nützlich ist. Und diese bekommt man erst ab der 10. Etage des Cave of Trial.
    Okay, das werd ich mir mal merken, sobald ich an der Stelle bin. Danke, hoffentlich werden meine weiteren Versuche, dass Spiel durchzu zocken glorreicher^^

Also wenn du Lust & Ausdauer hast, würde ich das Spiel deswegen NICHT nochmal neu beginnen.

Und die Kampffertigkeiten die du nicht möchtest, kannst du übrigens mit Viereck ausschalten, insofern kein Hals- und Beinbruch Schade ist es wirklich nur um die verschwendeten Fertigkeitspunkte an den Salto.

Soweit ich das jetzt noch in meiner Erinnerung habe ist Hilten die die ersten Hafenstadt auf dem zweiten Kontinent. Auf der Hochebene der Stadt steht als großes Merkmal übrigens auch die Villa von Zan und seinen Schergen (Privaktion) Mehr Merkmale fallen mir gerade nicht ein ^___^

Ein Tipp:

Falls du wirklich soweit spielen solltest, das du beim letzen Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama stehst, solltest du beim zurückgehen darauf achten noch keine Privataktion mit dem Mädchen im Hauptgebäude von Zentralstadt abzuschließen. Hierbei handelt es sich nämlich um Filia- die verschollene Tochter von Doc. Lantis und wenn nicht gut aufpasst wird der Limit-Breaker des Obermotzes entfernt und statt 500.000 HP hat er dann das dreifache mehr. Also Achtung!

Ich weiß zwar nicht warum dadurch der Endgegner stärker werden sollte, aber wenn du das sagst bin ich mal besser vorsichtig

Nur hab ich Opera IMMER noch nicht... Was hab ich vergessen/falsch gemacht? In der Gasse kommt keine Private Action mit Ernest (oder gibts irgentne andere Gasse von der ich noch nix weiß? )

Ja ja. Ich hab zwar gesagt, dass ich wahrscheinlich inzwischen allein klar komme, aber dann haben sich doch lauter kleine, aber feine Fragen angehäuft. Die sind wohl schwerer zu beantworten als meine ersten Eskapaden, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen^^.

Inhaltliche Fragen:
    -Muss es mich eigentlich wurmen, wenn ich ein paar (wenige hoff ich...) Private Actions verpasst oder "Mehrteiler" nicht zuende gemacht habe, weil ich an ihnen vobeigelaufen bin oder kann mir das egal sein?
    -Ich bin zu blöd zum kuppeln... Wie kann man die Beziehungen der Charas eigentlich am besten beeinflussen? Habs schon mit der Bücher-Methode versucht, aber das geht immer nach hinten los... Das sich alle hassen will ich natürlich auch nicht...
    -Passend dazu: Ich kann ja in Spielstadt nachsehen, wie Rena zu den Jungs steht. Aber was ist den mit den Freundschaften zu den Mädels oder was mir wichtiger wäre, wie die anderen Charas zueinander stehen? Kann man das irgentwo prüfen?

Technische Probleme(bitte sag mir keiner das sind alles Bugs oder so...^^):
    -Also, ich ruhe mich aus, speichere und mache aus (soll ja vorkommen XD). Wenn ich nun irgentwann weiterspiele und meinen Spielstand lade, ist ständig ein Teil von Renas MP verbraucht, obwohl ich doch abgespeichert hab das sie voll waren. Wie kommt das?
    -Warum kann es vorkommen, das in der Arena teilweise die erklingenden Stimmen nicht zu den anwesenden Charas passen? (ich sag nur ich kämpf mit Claude und man hört Chisatos Stimme...)

Fehlt noch was? Hoff ma das nicht...
    Hoffentlich weiß auf diesen blöden Fragen überhaupt jemand ne Antwort *gg*

Meine Fragen haben nix mehr mit dem Topic zu tun... ach was solls... Sorry für Doppelpost.

also ich hab da auch mal ne frage...
    ich bin in so2 eigentlich so ziemlich ganz durch meine chars haben im durchschnittt nen lvl von 210...
    aber WO ist der kerl in spielstadt der dir die möglichkeit gibt nahc expel zurückzukehren?
    also ich hab mich zum lvln ab und zu mal so den turm der 10 weisen rauf und runter gekämpft (und auch die ganzen items gesammelt) jedenfalls war ich ja auch schon ganz oben (is ja klar)
    bin auch nachdem ich ganz oben war und dort gespiechert hab zurück nach spielstadt gegangen und dort war kein kelr der ne virtual zeitreise mit mir macht....
    wo ist denn der genau bitte? oder hab ich was falsch gemacht und der is schon wech?

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Last-GalArIAn
    also ich hab da auch mal ne frage...
    ich bin in so2 eigentlich so ziemlich ganz durch meine chars haben im durchschnittt nen lvl von 210...
    aber WO ist der kerl in spielstadt der dir die möglichkeit gibt nahc expel zurückzukehren?
    also ich hab mich zum lvln ab und zu mal so den turm der 10 weisen rauf und runter gekämpft (und auch die ganzen items gesammelt) jedenfalls war ich ja auch schon ganz oben (is ja klar)
    bin auch nachdem ich ganz oben war und dort gespiechert hab zurück nach spielstadt gegangen und dort war kein kelr der ne virtual zeitreise mit mir macht....
    wo ist denn der genau bitte? oder hab ich was falsch gemacht und der is schon wech?

so long...Last-GalArIAn
    Der Typ befindet sich im Arena Screen, und zwar nicht in den vorderen Zuschauerrängen, sondern HINTEN in der Säulen-Halle, etwas links von der Mitte... (vorausgesetzt, du hast beim letzten Save Point gespeichert und bist dann zurückgekehrt)

BTW, find ich cool, dass es hier SO2 Fans gibt... seinerzeit (huh, das ist aber schon lange her) hab ich nämlich die US und die JP Version auch bis zum Umfallen gezockt... und bis SO3 JP kam, zählte SO2 zu meinen Lieblings-RPGs aller Zeiten.

Noch ein paar kleine Korrekturen zu anderen Postings:

Die Eternal Sphere kannst du in _beiden_ Szenarios bekommen, wichtig ist nur, dass du die "Sharpness" nicht vergisst, welche du in Lacour/Racool vom Schmied erhälst, BEVOR du die Stadt nach dem grossen Turnier verlässt.

Auch ohne Ashton ist der Endboss mit Limiter ON nicht allzuschwer... z.B. Operas "Alpha on One" ist ein hervorragender Ersatz für Ashton's Sword Dance. Bowmans Explosion Pills etc. sind auch sehr praktisch. Level 60 sollte allgemein reichen.

Level Max in SO2 (wie auch in SO1 und SO3) ist 255, nicht 256.

@Laguna Loire: Auch noch so ein Freak wie ich.... hehe, hast du mal versucht, Gabriel (aka Indalecio) auf UNIVERSE Schwierigkeitsstufe mit Limiter OFF zu besiegen... 3 Millionen HP...
    Nichts gegen die 6.6 Millionen einer Iseria Queen aber hat er Speed drauf...

Ich habs seinerzeit zunächst mit ner Level 255 Party aus Crawd, Ashton, Dias, Rena versucht, aber trotz 8 Angel Armbands gabs immer noch diverse Attacken, die 9999 gegen alle verursachten...
    Auf EARTH Schwierigkeitsstufe gings ja noch, da hab ich ihn einfach festgenagelt und keine einzige Attacke machen lassen... aber auf UNIVERSE... da war er einfach zu hart bzw. zu schnell für mich....

Naja, mit dem Bloody Armor Trick (jo, ich schäme mich!) hab ich ihn auch auf UNIVERSE geplättet... und was war die Belohnung? Ein einziger Satz auf dem "fin" Screen war anders....

Lol... naja, zum Glück strotzt ja SO3 auch so vor super-harten Secret Bossen... da werden Erinnerungn wach...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

jaaa hab ne gefunden diesen virtuel reality man...
    naja bin jetzt in den hallen der prüfungen in ebene 11 klopp mich grad mit son nem "drachen" (is eigentlich nen synard aber egal )
    jedenfalls hab ich ne neue tech für ashton (BOAH is die GEIL!)
    is zwar net allzuschwer da unten aber doch ziemlich interessant vorallem die items die man dort findet, die sind ja wahnsinn

noja ich geh dann mal weiter den "drachen" verhauen

edit: mhmm... es gibt noch mehr schwierigkeits stufen von indalecio?
    ich hab bisher nur die eine raus wo seine filia wech is.... wie kommt man denn an die anderen?

edit2: omg ich hab den drachen pudde macht aber da is son tor wo ich net durchkomme irgendson portal des jriegers.... wie komm ich denn bitte da duch?

so long...Last-GalArIAn
    Geändert von Last-GalArIAn (25.10.2003 um 21:44 Uhr)

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Last-GalArIAn

edit: mhmm... es gibt noch mehr schwierigkeits stufen von indalecio?
    ich hab bisher nur die eine raus wo seine filia wech is.... wie kommt man denn an die anderen?

edit2: omg ich hab den drachen pudde macht aber da is son tor wo ich net durchkomme irgendson portal des jriegers.... wie komm ich denn bitte da duch?

so long...Last-GalArIAn
    Yo, Ashtons Tri-Ace ist ziemlich cool... Schade nur, dass die Vorbereitung etwas lange dauert...

a) Für den Endboss an sich gibt es nur 2 Stufen, entweder MIT oder OHNE Limiter... letzter hat 3-mal so viele HPs und auch alle anderen Stats sind etwa soviel mal höher.

Wenn du jedoch genug Voices sammelst, kannst du neben dem normalen Schierigkeitsgrad des Games (EARTH) noch den GALAXY (30% Voices) und den UNIVERSE (60% Voices oder so) freispielen...
    Wenn du dann vor einem New Game zunächst die Voice Collection besuchst, dann New Game anwählst, kannst du das GANZE Game auf einer dieser härteren Schwierigkeitsstufen zocken... in Universe haben sämtliche Gegner etwa alle Stats inkl. HP etwa doppelt so hoch wie normal...
    V.a. zu Beginn recht heavy, wenn du gegen normale Gegner in Sekunden stirbst... mit der Zeit wirds aber ne harte Herausforderung... bis es ganz am Ende dann wieder super-hart wird.

Somit ist Gabriel/Indalecio mit Limiter OFF auf UNIVERSE also etwa 6 mal härter als der mit Limiter ON auf EARTH.

b) Verlass den Cave of Trials und betrete ihn wieder... nun kannst du mit nur 2(!) ausgewählten Chars runtergehen... (nimm am besten Rena und Crawd)... dann geht die Tür auf... und der nächste Boss erwartet deine zwei Chars... viel Glück!
    Wenn du ihn besiegt hast, besuch den leeren Sarg im 8. Stock oder so... (diesmal mit der ganzen Party)... besiege auch diesen Boss und die Türe ist von nun an auch für ne volle Party passierbar.

Noch ein Tipp: Wenn du von den extrem tödlichen Life Flayer Gegnern in Floor 11/12 angegriffen wirst, ist es sinnvoll, so ein Item zu benützen, dass dich augenblicklich aus dem Kampf teleportiert... ansonsten dürftest du inner Sekunden Game Over sein...
    Weiss leider den US Namen nicht mehr... in der JP Fassung hiess es "Idaten" und man konnte es via Art bekommen und es sah vom Design genauso wie ein "Reverse Doll" aus.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte