Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
kann das meiste nicht unterschreiben. besonders was das gegnerdesign und die musik anbelangt. beim kampfsystem kann ich dir recht geben, jedoch konnte man das spiel sehr gut nur mit magieklassen oder fäusten ausspielen. die musik jedoch, war wirklich gut.
du hast auch nicht erwähnt, dass es sich um den vorgänger zu shadow hearts handelt
die grafik war für damals ebenfalls nicht so mißerabel, aber auch nicht sehr gut.
imo war koudelka nicht besser oder schlechter, als alles ff´s, die nach teil 9 auf den markt geschmissen wurden.
kampfsystem ausgenommen. ansonsten nett beschrieben, aber bisserl weniger kraftausdrücke, wie vincent schon erwähnte ^^
Ja, einiges ist eben Geschmackssache und man kann es in einem Review auch nicht allen recht machen Kann man mal sehen, wie unterschiedlich man die Sachen doch wahrnehmen kann.

Das mit Shadow Hearts habe ich gefixed. Wobei die Verbindung eher lose ist IMO.

Die Grafik ist, wie im Review erwähnt, ein zweischneidiges Schwert. Teilweise ungemein detailreich, ist die Kampfgrafik halt wirklich eine Frechheit und wer in Bezug auf letzteres was anderes behauptet, muss ein anderes Spiel gespielt haben

Zu deiner These mit den FFs: gewagt. Du schreibst ,,Kampfsystem ausgenommen'' und so gebe ich dir auch recht, aber es ist nunmal da und zieht das Spiel gravierend (!) runter. Im Kern ein wirklich nettes System mit Umsetzung aus der Hölle.

@ Vincent:

Ja, den Satz mit Sacnoth habe ich überarbeitet. Wahrscheinlich, weil ich denen Shadow Hearts nach Koudelka gar nicht zugetraut hätte


Danke für euer Feedback und dass ihr es euch durchgelesen habt!