-
Krieger
Boah, Mensch. Also, aus Sicherheitsgründen muss ich eines sagen:
Ich kann nicht mehr richtig tippen, also die Rechtschreibung fällt mir gerade schwer. Wir im Stockwerk haben die Gemeinschaftsküche aufgeräumt und danach noch etwas getrunken (Standard). Viel getrunken. Also ich verwende mehr "Backspace" als jede andere Taste. (also normalerweise bin ich nüchtern. Aber 1 mal im Semester, lasse ich die Sau raus. Das ist heute)
LEUTE. Erstmal bin ich über so viel Posts überrascht.
Ich bin ein ganz normaler Spieler. Ich spiele die Spiele so, wie ich sie als Spieler spiele. Ich sage das, was ich denke. Ich habe zB Astara gewählt, weil ich Vertrauen in dieses Spiel hatte. Ich habe ein ernstzunehmendes Detektiv-Spiel erwartet - und das habe ich nicht bekommen. Wie sollte ich mich als Spieler anders äußern? Was sollte ich denken? Erzähle ich anhand einer geplanten Liste, was ich gut oder schlecht an den Spielen finde? NEIN. Ich erzähle das, was ich spontan denke, wie die Spiele auf MICH wirken. Und das könnt ihr eben sehen.
Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob ich eine textliche Review verfasse oder meine Kritik direkt äußere (aus dem Spieleerlebnis resultiert die Kritik)? KEINE. Ihr seht nur was ich spiele, wie ich darüber spontan denke. Das ist nicht einmal zwanghaft eine Kritik am Spiel. Selbst über Velsarbor oder das aktuelle Zelda lasse ich Kommentare los, die nicht im Spiel enthalten sind; trotzdem liebe ich diese Spiele. Hey, mir hat sogar das LP zu "Schatten der Finsternis" und "Das Geheimnis des blauen Kristalls" Spaß gemacht, auch wenn ich mich nur beschweren konnte (ich hatte auch Lob übrig, sei so angemerkt).
Klar, den Entwicklern geht die Spielweise vielleicht hin und wieder gegen den Strich, aber ganz ehrlich - Mir ist das egal. Ihr habt eure Spiele Online gestellt. Ihr habt sie zum Spielen freigegeben. Ihr müsst sowohl Lob, als auch Kritik ertragen. Und hell yeah, das was ich mache, ist eine Kombination aus Beidem. Meine Meinung ist nicht das "Superfazit" und die absolute Endlösung. Ich mache KEINE Spielereviews. Ich finde zB Astara SUPER, aber es hat Schwächen, die ich einfach nicht ertrage. Was soll ich machen? Allles schönreden?
Wenn ja, habt ihr den Sinn eines Let's Plays nicht verstanden. Ich spiele alles für mich, ich sage das, was ich gerade denke. Ich gehe an so ziemlich jedes Spiel mit neutraler Meinung heran (auch Astara). Und wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt es mir halt nicht. Ich bin auch nur ein Spieler. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Btw: Ich würde selbst Witze über das beste Spiel des Universums machen, einfach weil es meine Gedanken sind. Ich würde mich sogar über "Die Reise ins All" lustig machen, auch wenn ich es liebe. Wieso? Weil ich meine Gedanken zu diversen Charakteren und Handlungen habe.
Ey, ernsthaft, wenn ihr die LPs nicht sehen wollt, dann seht sie euch nicht an. Ich meine das ernst. Wenn euch meine Meinung nicht passt, spielt das Spiel selbst und macht euch eure eigene Meinung.
Danke an alle Entwickler, die die LPs trotzdem als unterhaltsam ansehen. Ich DANKE EUCH, dass ihr es entwickelt habt; denn dadurch hatte ich meine Freude. Ernsthaft, auch wenn sie ihre Schwächen haben, sie haben mir innerlich viel Spaß bereitet. Vielleicht noch die ein oder andere Korrektur, dann wären sie super.
Auch Astara ist ein gutes Spiel. Aber der momentane Verlauf geht mir einfach nur gegen den Strich. Das kann ich nicht verheimlichen. Wenn sich das bessert, ist das gut so (wenn mich jetzt irgendwer spoilert, breche ich das LP ab.) Ich gehe immer mit gutem Gewissen auf Besserung voraus. Wenn das Eintritt, bin ich glücklich. Wenn nicht, ist der Entwickler Schuld, nicht ICH. Kritik ist nicht mein Vorsatz. Es braucht keiner denken, er habe das ultimative Spiel entwickelt, auch wenn viel Mühe dahinter steckt.
Übrigens, ein gutes Beispiel an Zelda (aktuelles LP):
Diese Feen HASSE ich. Das ist meine Meinung, ich bringe es auch zum Ausdruck. Das macht das Spiel aber nicht schlechter. Wenn bei Astara Schwächen sind, dann merke ich es aus selbigen Gründen an. Auch das macht das Spiel nicht schlechter.
Wer es nicht bemerkt hat: Es gab DUTZENDFACH Lob zu diesem Spiel. Auch meine Kommentatoren haben Interesse daran. Wieso wird das nicht berücksichtigt? Achja, weil Kritik total böse ist.
Ich werde Astara trotzdem weiterspielen. Mich davon überraschen lassen.
Doch wie gesagt: Ich werde vorher nichts mehr trinken. Klar, war ein Fehler. Habe ich auch selbst angemerkt. Kritik hätte es auch nüchtern gegeben.
[Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler. Es fällt mir momentan wirklich schwer. Obiges ist allerdings meine ehrliche Meinung. PS: Nein, ich trinke nur sehr sehr selten]
[Tm]
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln