Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147

Thema: "Let's Play 2k"

Okay, ich bin gerade etwas - wie soll ich sagen - irritiert und enttäuscht.

Erstens: Ich habe nichts gewusst, dass es noch andere Let's Player bei den RPG Maker-Spielen gibt. Ich habe lediglich zufällig, wenige Sekunden vor diesem Thread, gesehen, dass Byder auch welche macht (und auch diese sind anders). Von mehr weiß ich nicht. Von daher bin ich, was das Thema "Sammelthread" angeht, etwas irritiert.

Zweitens: Was soll überhaupt heißen "Nachahmer"? Darf nur eine einzige Person Let's Plays machen - oder wie stellt sich das manch einer vor? Ein klein wenig weniger "elitäres" Denken wäre wünschenswert.
    Übrigens, jeder LPer ist anders. Und das ist auch gut so.

Drittens: Ich habe doch gewusst, dass irgendwer mit Kedos anfängt. Ich habe ihn extra nicht erwähnt. Weshalb? Weil das, was wir machen, vergleichbar mit Semmeln und Brot ist. Ähnliche Zutaten, aber gänzlich andere Ausführung. Kedos macht bislang Reviews. Let's Player spielen einfach nur.

Ich wusste doch, dass dieser Thread eine schlechte Idee war.

-------------

@Byder: Du wählst dir extra schlechte Spiele heraus?
    Ich habe mich auch schon an sogenannten "Fungames", wenn nicht gar Trash-Games, versucht. Aber ich habe daran wirklich keine Freude. Bin nur am Verzweifeln und Jammern. Glückwunsch, wenn du derartiges überstehen kannst
    Übrigens, du hast eine sehr angenehme Stimme.
    Gleiches gilt für Kedos.
    Ich habe leider keine so gute Moderator-Stimme.

[EDIT] OMG, ihr postet mir entschieden zu schnell. Macht mal langsamer
    [EDIT2] Ich muss gerade mal nachsehen ob ich noch Videos auf Reserve habe. Ich glaube die Nightwalker LPs gehen mir bald aus...
    [EDIT3]Nö, Nightwalker habe ich noch genug. Aber Lufia ist bald "alle". Und VampireChronicles3 sowieso. Gut gut (oder auch nicht gut).

[Tm]

Geändert von TrueMG (20.08.2009 um 21:10 Uhr)

Sollte sowas nicht auch witzig oder so sein? Ich mein, ernsthaft, wenn du nur irgendeinen offensichtlichen Schwachsinn redest während du spielst oder (zwecklos) versuchst lustig zu sein, dann erfüllt das nicht ganz seinen Zweck. Ernsthaft, ich konnte nicht mehr als ein Video davon durchstehen, du stöhnst sogar selber gelangweilt rum während des Videos, als ob ich nicht selbst merken würde wie verdammt langweilig das ist.

Wenn's spontan halt nicht klappt mit dem lustig sein, dann schreib ein Skript oder so, vielleicht kann man sich das ganze dann gekürzt ansehen, aber das verursacht beim Gucken wirklich Aggressionen und physische Schmerzen.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Der Thread war eine gute Idee, Lichtdrache ist bloss ein Mitläufer des Spams, wie schon gesagt wurde. Und wer sich von irgendwelchen pseudo-elitären-wasweisich niedermachen lässt, der hat es auch verdient, also Kopf hoch!

@The_Burrito
    Ich find seine Videos geil Noch nie was von Scheisskunst gehört oder was?!
    Also echt jetzt mal, ich komme mir gerade arg geflamt vor >

Btw, ich hör immer nur "Im Quartier, da pissen sie sich nur noch gegenseitig an". Aber wenn ich mir das Atelier so anschaue kommt mir der Quartier-Smalltalk ja wie das reinste Paradies vor...Ist der Krieg ausgebrochen oder was?!

Kannst du auch was anderes als müll posten?

Nun ich habs mir angeguckt das von metal aber naja die kommentare sind sehr Fehl am platz und künstlich.

Ich vermisse da ne stimme ala kedos oder dennis bei denen man sagen kann das sind lets plays die man sehen solte.

Ohne jetzt irgendwie die vorigen Kommentare alle ordentlich gelesen zu haben:

Ich will einfach nur das 5. Video von Nightwalker sehen o.O

(Damit das nicht im Spam ausartet: Ich finde die LPs von Themetal klasse, eben weil man sieht, wo das eigene Spiel seine Schwächen hat, was man
    als Entwickler mMn viel zu oft schlecht einschätzen kann. So hat man
    wenigstens Anhaltspunkte wo man drauf aufbaun kann.)

@Themetal:
    Schick mir doch mal bitte alle Videos oder so, ich möchte die für
    immer konservieren <3

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Nun ich habs mir angeguckt das von metal aber naja die kommentare sind sehr Fehl am platz und künstlich.
    Künstlich? Fehl am Platz? Also ich hab mir bisher nur das von meinem VC3 angeschaut, aber das war eigentlich eine perfekte Kommentierung des Spiels, bei dem er gut diverse Schwächen aufgezeigt hat und eben seinen Spieleindruck geschildert hat. Und alles in allem war das sehr unterhaltsam, vor allem wesentlich unterhaltsamer als andere let's plays, die ich mir bisher angesehen hab. Wirklich keine Ahnung was zum Teufel du erwartest.

Und die von Dennix und Kedos sind keine let's plays man! Das ist was komplett anderes. Wenn es dich nicht interessiert, bitte sehr, dann bleib diesem Thread doch fern. Auf deine Meinung können wir verzichten.

Konstruktiver ginge auch.
    Inwiefern "fehl am Platz" und "gekünstelt"?

Wie soll ich etwas "künsteln" wenn alle Reaktionen spontan geschehen?

Zitat Zitat
    Ich will einfach nur das 5. Video von Nightwalker sehen o.O
    Lauert gerade in meinem Bearbeitungsprogramm.

[Tm]

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Kannst du auch was anderes als müll posten?

Ich vermisse da ne stimme ala kedos oder dennis bei denen man sagen kann das sind lets plays die man sehen solte.
    Ow jeh ... du hast ja ganz wenig Ahnung. Deine banale Ignoranz ist übrigens weder lustig noch richtig platziert. Stfu.

Btw, ich hör immer nur "Im Quartier, da pissen sie sich nur noch gegenseitig an". Aber wenn ich mir das Atelier so anschaue kommt mir der Quartier-Smalltalk ja wie das reinste Paradies vor...Ist der Krieg ausgebrochen oder was?!
    Hab auch das Gefühl. Dachte immer auf der Nato haben alle soviel gekuschelt, aber der Umgangston im Forum ist irdwie aggressiver geworden ...

@The_Burrito
    Ich find seine Videos geil Noch nie was von Scheisskunst gehört oder was?!
    Also echt jetzt mal, ich komme mir gerade arg geflamt vor >

Irgendwie seltsam. Du findest, stupides gebashe lustig, aber beschwerst dich, wenn nicht immer alle lieb und nett zueinander sind?

@Thema
    Ich bin irgendwo einer ähnlichen Meinung wie Sgt. Pepper. Solche Videos sollten, irgendwo lustig sein. Einfach nur das Gefühl zu beschreiben was du hast, während du spielst, mag dem Hersteller zwar vielleicht ein wenig hilfreich sein, aber den meisten anderen zuhörern wird es wohl zu langweilig sein. Wenns wirklich in erster Linie für die Entwickler ist, dann soll das so sein, aber für mich wäre das nichts.

Prinzipiell finde ich solche Videos, sofern sie gut gemacht sind, und mit ner ordentlichen Portion Humor gespickt sind, eine klasse Sache.

Zitat Zitat
    Einfach nur das Gefühl zu beschreiben was du hast, während du spielst, mag dem Hersteller zwar vielleicht ein wenig hilfreich sein, aber den meisten anderen zuhörern wird es wohl zu langweilig sein. Wenns wirklich in erster Linie für die Entwickler ist, dann soll das so sein, aber für mich wäre das nichts.
    Beim Willen von Ra. Das ist absolut nicht das, was meine Let's Plays schildern. "Sonstigen" Zuschauern soll es ja auch Spaß machen - Beziehungsweise in erster Linie sogar ihnen. Meine Kommentare oder Spielweise ist überhaupt nicht darauf angelehnt sich an den Entwickler zu richten. Vielleicht sage ich mal "hier ist ein Bug" oder etwas in der Richtung, aber das Hauptaugenmerk lege ich auf den Spielspaß. Das ist auch der Grund wieso ich diese Let's Plays mache. Der "Zweiteffekt", für die Entwickler, kommt sekundär hinzu, was ich nicht beeinflussen kann.
    Klingt übrigens so, als hättest du keines der Videos gesehen.

Übrigens: Ich will hier nicht Schuld daran tragen, dass sich hier irgendwer mit irgendwem den Schädel einschlägt. Das ist einfach daneben und irgendwo mag ich das hier auch nicht dulden. Ich bin selber ein Forenmoderator (nicht hier) und habe daher automatisch nicht das geringste Verständnis für derartig affige Auswüchse.

PS: An sich habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand seine eigenen Let's Plays hier kurz vorstellt oder darüber diskutiert wird. Der Titel des Threads läd ja schon dazu ein.

[Tm]

Ich versuche ja nicht, meine Videos zu verkaufen.
    Das macht sich ja alles selbstständig.

Zumal ich das Spiel nicht bashe. Ich spiele es und mach mich drüber lustig.
    Meine Kommentare sind vielleicht oft böse, aber es kann keiner sagen, dass es nicht stimmt, was ich da von mir gebe.

Übrigens versuche ich nicht einmal wirklich, direkt witzig zu sein.
    Ich spiel das Spiel, labere mein Zeug und wenn mir irgendwas lustiges einfällt, dann sag ich es auch. Die meisten Witze sind nämlich vom Spiel aus.
    Bei etwas weniger schlechten Spielen hätte ich nämlich keine Ahnung, was ich sagen soll.

Geändert von Byder (20.08.2009 um 21:29 Uhr)

Ich mag die LPs von Themental, was er dank Youtube (und Lufia) ja sowieso weiß. =3

Aber was ich immer noch ein wenig Schade finde ist die Tatsache, dass du wirklich nur aktuelle Spiele spielst. Ich bin mir sicher, dass du noch nicht alle älteren Spiele, seien es nun Demos oder VV, durchgespielt hast. Somit zieht das "blind spielen" Argument schonmal nicht. xD

Naja, ich warte auf Lufia. Jawohl!

SÖLF, du Sau (ja! Du hast richtig gehört)
    Ich weiß gar nicht wie oft ich dich in den LPs erwähne. Viel zu oft

Also an sich kann ich auch mal was Älteres spielen.
    Brauche nur einen Vorschlag (wie gesagt, aufgrund d. Technik kein XP oder VX).
    Ich suche ja noch Nachfolgespiele. Das Gute ist, dass mir die Älteren nicht "wegrennen" oder noch älter werden können. "Alt" ist hier wirklich nur "alt".

Btw! Dank an alle positiven Feedbacks.
    Die Kritiken natürlich auch. Auch, wenn sie inhaltlich, dank falscher Vergleiche, irgendwie nicht so recht wirken wollen.

[Tm]

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja nicht, meine Videos zu verkaufen.
    Das macht sich ja alles selbstständig.

Zumal ich das Spiel nicht bashe. Ich spiele es und mach mich drüber lustig.
    Meine Kommentare sind vielleicht oft böse, aber es kann keiner sagen, dass es nicht stimmt, was ich da von mir gebe.

Übrigens versuche ich nicht einmal wirklich, direkt witzig zu sein.
    Ich spiel das Spiel, labere mein Zeug und wenn mir irgendwas lustiges einfällt, dann sag ich es auch. Die meisten Witze sind nämlich vom Spiel aus.
    Bei etwas weniger schlechten Spielen hätte ich nämlich keine Ahnung, was ich sagen soll.
    Ich finde nicht, dass du dich wirklich drüber lustig machst. Du laberst ne Zeit lang, "Meh ist scheisse weils scheisse ist".

Nem Typen der 300 Kilo wiegt zu sagen: "Boah hey, bist du Fett! Siehst ja voll beschissen aus!" ist auch absolut wahr. Und ungefähr so lustig und humorvoll wie deine Let's Plays.

Mann kann ruhig gemeine Sachen über ein Spiel sagen, aber wenn dann doch bitte mit etwas mehr Stil.

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich will hier nicht Schuld daran tragen, dass sich hier irgendwer mit irgendwem den Schädel einschlägt. Das ist einfach daneben und irgendwo mag ich das hier auch nicht dulden. Ich bin selber ein Forenmoderator (nicht hier) und habe daher automatisch nicht das geringste Verständnis für derartig affige Auswüchse.
    Du hast auch nicht die geringste Schuld, aber so ist das anscheinend nun mal, sobald der Stein im Rollen ist, hören sie nicht auf, sich gegenseitig zu zerfleischen, auch wenn die Kavalerie über sie hinwegtrampelt.

Lassts euch jetzt vom Gouvernator sagen:

wenn ihr nichts zu den Let's Play Videos selbst zu sagen habt. Wir können ja auch anfangen, einfach alle nicht passenden Postings zu löschen.

Viel Erfolg an Themetal bei seinen weiteren Videos.

Manchmal glaub ich wirklich, ich werde einfach nicht gelesen.

Also an sich kann ich auch mal was Älteres spielen.
    Brauche nur einen Vorschlag (wie gesagt, aufgrund d. Technik kein XP oder VX).
    Ich suche ja noch Nachfolgespiele. Das Gute ist, dass mir die Älteren nicht "wegrennen" oder noch älter werden können. "Alt" ist hier wirklich nur "alt"
    Dann frage ich: Müsses es deutsche Spiele sein? Sonst hätte ich da nämlich was tolles. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dann frage ich: Müsses es deutsche Spiele sein? Sonst hätte ich da nämlich was tolles. xD
    Bitte nur Deutsche.
    1) Ich muss es selbst einwandfrei verstehen können.
    2) Für die Nicht-englischsprachigen Zuschauer dürfte das ein Fun-Killer sein.

Die englischen Entwickler haben ihre eigenen Let's Player

[Tm]

Ich würde mich ja für etwas anderes interessieren, TM: Bleibst du eigentlich bei diesem Format "1-Stunden-Let's Play", oder hast du in näherer Zukunft auch vor, es mal mit einem kompletten Playthrough im Sinne der klassischen Let's Play-Formel aufzunehmen? So etwas wäre ich persönlich nämlich nicht abgeneigt.
    Was ich allerdings als Einziges schade fand, war, dass du dich nicht wirklich mit dem Original-Lufia befasst hast, bevor du "Forgotten World" gespielt hast (dadurch ist einiges verlorengegangen, weil du oft dann etwas ziellos umhergestolpert bist, was das Gameplay und die Charaktere anging) ^^;
    Blind Runs finde ich übrigens auch ganz okay, aber einige LPer spielen ja auch Titel, die sie bereits auswendig kennen, nur um dann 100%-Runs zu zeigen - sieht deine Planung auch für so etwas schon einen Platz vor? =D

Soll übrigens jetzt kein "Du musst das so machen, sonst dreh ich dir den Hals um!!!1"-Post sein, sondern einfach nur meine bescheidene Meinung, weil ich schon so einige LPs gesehen habe und das einfach von denen so gewohnt bin XD

Bitte nur Deutsche.
    1) Ich muss es selbst einwandfrei verstehen können.
    2) Für die Nicht-englischsprachigen Zuschauer dürfte das ein Fun-Killer sein.

Die englischen Entwickler haben ihre eigenen Let's Player

[Tm]
    Meh, das schränkt die Suche natürlich ein. xD

Aber gut, du bekommst gleich mal Post mit Vorschlägen.

Die 1-Stunde Regel existiert im eigentlichen Sinne schon gar nicht mehr. Ich spiele mitlerweile so lange, wie es mir noch Spaß macht. Das entspricht also dem üblichen LP-Konzept.

Ich bin auch der Meinung, dass jedes Spiel ein Einzelspiel für sich sein soll. Wenn ich ein Fan-Game nicht verstehe, dann ist das blöd, und meiner Ansicht nach eine Schwäche des Spiels. Es kann ja nicht sein, dass nur diejenigen ein Spiel verstehen, die das Original kennen. Ich will es spielen, weil ich es spielen will.

[Tm]

Die 1-Stunde Regel existiert im eigentlichen Sinne schon gar nicht mehr. Ich spiele mitlerweile so lange, wie es mir noch Spaß macht. Das entspricht also dem üblichen LP-Konzept.

Ich bin auch der Meinung, dass jedes Spiel ein Einzelspiel für sich sein soll. Wenn ich ein Fan-Game nicht verstehe, dann ist das blöd, und meiner Ansicht nach eine Schwäche des Spiels. Es kann ja nicht sein, dass nur diejenigen ein Spiel verstehen, die das Original kennen. Ich will es spielen, weil ich es spielen will.

[Tm]
    Ah, das ist natürlich gut zu hören ^^

Und joah, mit den Standalone-Spielen bin ich auch ganz deiner Meinung - bei denen kann man viel einfacher blind hineingehen und es macht trotzdem Spass XD

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich auch für den deutschen Raum eine größere Community für Let's Player entwickeln kann, du bist ja neben Katii auf jeden Fall schon mal ein verdammich guter Vorreiter für diese Sache =D
    Hoffentlich inspiriert das einige, auch mal ihr Glück an LPs zu versuchen, Orientierungshilfen gibt es ja im Internet genug (wie bereits früher gepostet) XD

Stichworte