Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: "Let's Play 2k"

"Let's Play 2k"

Hallo verehrte Mitspieler.

Ich habe lange überlegt ob ich das, was ich tue, auch in einem Forum unter die Leute bringe oder nicht. An sich verrichte ich es nur aus Spaß. Doch nachdem auch die Spieleschmieder selbst ihre Spiele bei mir zufällig fanden und womöglich generell ein Interesse daran besteht (erst recht bei unserer kleinen Szene), habe ich mich nun doch durchgerungen meine Arbeit hier zu präsentieren.

So viel Geschwafel mit und ohne Inhalt. Ich rede jedenfalls von: Let's Plays.

Was ist ein "Let's Play" (LP)? Ein LP ist nichts weiter als das Spielen eines Spieles und es gleichzeitig zu kommentieren. Manche haben diese Spiele vorher schon einmal gespielt, wieder Andere spielen es "blind". Ich gehöre zu letzterer Sorte. Und was LPe ich? Ausschließlich RPG Maker-Spiele. Und deswegen könnte es für diese Community ganz interessant sein. Hoffe ich zumindest.

Ich verfolge mit den LPs keinen bestimmten Zweck, doch mitlerweile hat sich einer eingenistet.
    Erst einmal zur Vorgehensweise: Ich spiele jedes Spiel mindestens 1 Stunde (der Zeitrahmen kann sich radikal erweitern), habe jedes Spiel vorher noch nie gespielt ("blindes" spielen) und wähle ausschließlich aktuelle Spiele.
    Der Effekt ist der: Der Spieleschmied erfährt wie ein Otto Normalspieler auf sein Spiel und bestimmte Situationen reagiert, ob er mit einer Quest klarkommt, die Balance nicht zu mies ist, was dem Spieler am Spiel direkt gefällt, usw. Ich weiß nicht ob sich da ein Schmied freut; doch ich kann mir vorstellen, dass ich dabei dem Ein oder Anderen eine Freude mache.
    Anmerkung: Das sind natürlich jeweils nur meine Reaktionen auf das Spiel. Ein anderer Spieler kann das anders sehen.

Auf die Idee kam ich
    vor einigen Wochen, als ich einige LPs zu kommerziellen Spielen von valdis348 sah. Ich fand die Idee zu LPs so toll, dass ich es selbst einmal versuchen wollte. Und, nunja, es macht wirklich sehr viel Spaß

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen für diese Let's Plays begeistern oder zumindest zum Schmunzeln bringen. Ich werde euch hier auch Fragen beantworten, sollten welche kommen.
    Doch vorweg: Ich spiele nur 2k und 2k3-Spiele. Die "höheren" Plattformen funktionieren auf meinem NetBook leider nicht [mehr].

-----------------------------------------------------------
    Meine Let's Plays findet ihr auf:
    http://www.youtube.com/profile?user=...view=playlists

-----------------------------------------------------------

Hier meine bisherigen LPs, so wie die Geplanten.
    Akuell oder Fertig

- Lazy Hero - Difficult Quest [cop_2608] (mein erstes LP)
    - Nanashi [Saoru] (leider nicht weit gespielt)
    - Lufia - Forgotten World [cop_2608]
    - Koma Klaus - Dark Arcade [Nemica] (mitsamt Walktrough)
    - El Dorado [realTroll] (mitsamt Walktrough; folgt noch)
    - Nightwalker [Fuxfell & Pingelman]
    - Vampire Chronicles 3 [~Jack~]
    - Das Geheimnis des blauen Kristalls [Ravenous1981]
    - Velsarbor [Lachsen]
    - Schatten der Finsternis [A.k.a. (Ankluas)]
    - The Other Side [The_Question]
    - Astara - Schatten im Schnee [Xargoth]
    - Link zu Zelda folgt noch...

Geplante LPs

- Der/die Gewinner des "Hohe See"-Contests
    - Die gevoteten Spiele dieses Umfrage-Votes
    - ...ein Spiel mit dem niemand gerechnet hätte...

[Tm]

Geändert von TrueMG (09.10.2009 um 17:01 Uhr)

Ist das grad ein Trend oder so? Du bist der ... vierte oder fünfte, der das jetzt hier macht (ob jetzt offiziell, oder unter der Hand, ist wurscht *g*). Wir sollten langsam über einen Sammelthread nachdenken. :>

Wie wärs mit 'nem Multiuser Account auf Youtube? Dann sind sie dort wenigstens schon gesammelt xD

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ist das grad ein Trend oder so? Du bist der ... vierte oder fünfte, der das jetzt hier macht (ob jetzt offiziell, oder unter der Hand, ist wurscht *g*). Wir sollten langsam über einen Sammelthread nachdenken. :>
    Sammelthread ist ne gute Idee - es gibt ja immerhin nicht nur die Handvoll Maker-LPer, sondern auch noch andere in unserem Forenverband, die sich für so etwas begeistern (sei es die 1-Stunden-Preview-Variante TMs oder die klassische Komplett-Playthrough-Variante) - oder vielleicht reicht auch ne Interessengemeinschaft aus.

Wär auch dafür.
    Könnte dann meine Videos mit einbringen.

Ich denke aber, meine "Let's Play" Videos sind ein bisschen anders als eure. xD

Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.

Und byders naja das von ankluas ist zu sehr geflame und nix das was ich von kedos liebe.

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.
    Und du bist Mitläufer aller Spammer

Bloß weil wir auch sowas in der Art machen (weil wir übrigens Langeweile hatten) sind wir noch lange keine Mitläufer. Wir machen einfach unser eigenes Ding, sonst hätten wir sicher nicht dieses laggende let's play hochgeladen.
    Also laber nicht so einen Müll verdammt, aber du bist ja eh zu begriffstutzig um das zu begreifen.

...mit dem Unterschied, dass Kedos und Dennis (mehrheitlich) reviewen (also informativ) und die Mitläufer Let's plays machen, wo die einfach das Spiel spielen und kommentare abgeben. (Auch wenn die sinnlos sind.)

Also so gesehn ist das nicht das gleiche... Aber ja! Mitläufer produzieren eh nur Mist!

Und byders naja das von ankluas ist zu sehr geflame und nix das was ich von kedos liebe.
    Kumpel, weißt du überhaupt, was Let's Plays sind? DAS HIER hilft dir vielleicht auf die Sprünge.

Was Tiger macht, sind Parodie-Reviews.
    Was Kedos macht, sind Kurz-Previews.

Was Supermike, Jack, TM und Byder machen, sind 1-Stunden-Playthroughs mit Audiokommentar. Ganz andere Welten. Bitte überleg in Zukunft nochmal etwas länger, bevor du so was postest.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Kumpel, weißt du überhaupt, was Let's Plays sind? DAS HIER hilft dir vielleicht auf die Sprünge.

Was Tiger macht, sind Parodie-Reviews.
    Was Kedos macht, sind Kurz-Previews.

Was Supermike, Jack, TM und Byder machen, sind 1-Stunden-Playthroughs mit Audiokommentar. Ganz andere Welten. Bitte überleg in Zukunft nochmal etwas länger, bevor du so was postest.
    Genau genommen sind da keine unterscheide bei kedos previews und lets plays sind genau das selbe.

was kedos macht ist genau genommen lets plays wie auch andere sind nur andere namen.

Mitläufer?
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hab die Idee mal ganz und gar nicht von Dennis oder Kedos. Die Idee kam mir einfach, als ich mir sagte:
    "Hey, Schatten der Finsternis ist so schlecht, dass es bestimmt wieder lustig ist. Und wenn ich das noch kommentiere, kommen sicherlich lustige Sachen heraus!" und wie sich festgestellt hat, hat den Leuten das Video gefallen, weswegen ich mir überlegt habe, weiterhin mir schlechte Spiele rauszupicken um diese dann zu spielen.

Vorallem geht es bei mir um eher schlechte Spiele.
    Spiele, die keiner länger als 10 Minuten spielen würde. Das ist der feine Unterschied.
    Die andere Sache ist, dass ich mich bei den Videos austobe, was Formulierungen und Kritik angeht. Eben das stellt ebenfalls einen Humorfaktor dar.
    Ich bin immer ehrlich.

Also das hat mit dem, was Kedos macht, in keinster Weise was zu tun.

Genau genommen sind da keine unterscheide bei kedos previews und lets plays sind genau das selbe.

was kedos macht ist genau genommen lets plays wie auch andere sind nur andere namen.
    erm... Sind Trailer bzw Filmvorstellungen das gleiuche wie ein kompletter Film?

Kedos zeigt in seinen Reviews keine ganzen Spiele bzw berichtet darüber.
    LEt's Plays hingegen SIND ganze Spiele mit Audiokommentar. Such mal auf youtube oder guck dir Flareshards link an.

verdammt~ ich spamme D:

@ topic: Ja ich begrüsse ein sammelthread, aber ich denke die welle geht genau so vorbei wied as mit den interviews.

und ja thementals vids hab ich gesehen. Sind gut wenn man sich mal einen ersten eindruck eines Spiels verschafen will.

Zum Thema selbst: Sich solche Videos anzusehen, braucht man echt Zeit und grade nichts zu tun, sind denke ist eine gute Methode um Zeit totzuschlagen aber hauptsächlich erfährt man dann wie es in einem bestimmten Spiel so zugeht.

Und hab mir auch mal die ganzen Play-Videos von Byder angesehen, kurze Zeit immer nachdem sie rauskamen, das zu dem Spiel von Ankluas war zwar alles andere als nett aber diese Art von Let's Play wie sie Byder macht geht sehr kritisch und fast gemein an ein Spiel ran, machmal möglicherweise zu hart und es zeigt auch genau was der Spieler der das Video macht davon hält, ich gehe darauf aber nicht weiter ein.

Zitat Zitat

Du hast den zitierten Post NICHT gelesen wenn du damit jetzt kommst. =O

LOL@Sammelthread: Wo soll man den unterbringen? Dauerpinn und ganz fett markieren oder wie xDDD

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mitläufer?
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hab die Idee mal ganz und gar nicht von Dennis oder Kedos. Die Idee kam mir einfach, als ich mir sagte:
    "Hey, Schatten der Finsternis ist so schlecht, dass es bestimmt wieder lustig ist. Und wenn ich das noch kommentiere, kommen sicherlich lustige Sachen heraus!" und wie sich festgestellt hat, hat den Leuten das Video gefallen, weswegen ich mir überlegt habe, weiterhin mir schlechte Spiele rauszupicken um diese dann zu spielen.
    Wenn du jetzt nur noch lustig wärst, wäre das ne super Sache. Aber auf 60 Minuten "Hm ... ja ... is halt scheisse." kann ich ganz ehrlich verzichten. Lern erstmal wie mans richtig macht Kiddo.

Die Idee an sich finde ich super. Hab mir selber schonmal überlegt so etwas in der Richtung zu machen, aber das war mir dann einfach viel zu viel Arbeit. Bin aber ein großer Fan von Spoony Plays, wär also richtig cool wenn was in der Richtung dabei raus käme

Geändert von The_Burrito (20.08.2009 um 20:38 Uhr)

Klingt vielleicht ähnlich, ist es aber nicht! Kedos versucht zu reviewen, d.h. er
    zeigt in der Zeit, die ihm zu verfügung steht, soviele Aspekte des Spiels wie er
    kann.

Bei einem Playtrough, fängt der Kommentator einfach an zu spielen, soweit er
    in seiner vorgegebenen Zeit kommt.

jo, ich mag deine lets plays und hab dich auch subscribed, nachdem dein nightwalkervideo gafaved hat. BTW, verstehe ich nicht, wie manche hier keinen untschied zwischen LETSPLAYs, Reviews und Satire machen o.o
    (Ich könnte verstehen, wenn man LPs und Walkthroughs gleichsetzt, aber das noch mit der comedy von Repko und Byder und der Reviewleistung von Kedos & Co in einen Topf zu werfen, finde ich etwas gewagt.)
    Ich seh eigentlich nirgendwo was von Mitläufertum sondern eher der Faktum, dass die deutsche Makercommunity sich so langsam mit YT anfreundet, was ich sehr gut finde :A

Supermike war im übrigen auch vorreiterin, damals iirc eine der ersten die sich ans medium video getraut hat ohne in richtung trailer oder treaser zu gehen und zum glück auch aufgerufen hat, dass mehr mit videos gemacht wird.

//Edit: EEK, der thread ist zu schnell! Das ist man gar nichtmehr gewohnt. >_>

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt nur noch lustig wärst, wäre das ne super Sache. Aber auf 60 Minuten "Hm ... ja ... is halt scheisse." kann ich ganz ehrlich verzichten. Lern erstmal wie mans richtig macht Kiddo.
    Es ist mein Stil. Ich könnte es natürlich auch anders machen, das wäre aber langweilig und nichts anderes als das von Kedos auch.

Und ich tu die Videos auch nicht für Leute wie dich.
    Ich hab meine Leute, die es gut finden und damit bin ich zufrieden.

Jaja, Notbremse, Kinder! 8) Das mit dem Sammelthread war ein spontaner Gedanke, abgesehen von der technischen Möglichkeit (danke vBulletin) sollte natürlich jede einzelne Arbeit, die gemacht wurde, mit einem eigenen Thread gewürdigt werden (bis auf das von Byder, falls du auf die Idee kommen solltest, dein Zeug hier zu veröffentlichen, wirds gelöscht Bitte nicht drauf kommentieren, sonst kommen wir ewig nicht weg, ich bin mir sicher, es ist klar, warum wir solch, wie ich MagicMaker zustimmen muss, gemeine und verletztende "Reviews" sicherlich nicht erlauben werden).

Phew. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema, den Let's Play 2k Videos von Themetal.

Ich finde deine Lets Plays echt gut, Themetal! Klar, sonst hätte ich dich ja auch nicht abonniert^^ Habe momentan leider nicht so viel Zeit, um mir mal alle sechs Videos von einem Spiel am Stück an zu schauen. aber hin und wieder picke ich mir mal ein einzelnes raus Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich von dem "Danke-für-21-Abonnenten-Video" halten soll. Da hast du ziemlich panne gewirkt xD

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Es ist mein Stil. Ich könnte es natürlich auch anders machen, das wäre aber langweilig und nichts anderes als das von Kedos auch.

Und ich tu die Videos auch nicht für Leute wie dich.
    Ich hab meine Leute, die es gut finden und damit bin ich zufrieden.
    Zwischen harter Kritik eingepackt in einer dicken Schicht Zynismus und "Meh, ist halt scheisse", liegen Welten. Ersteres ist cool und macht irrsinnig Spaß sich anzuhören. Zweiteres ist das was du machst.
    Aber bitte, wenn du dich damit zufrieden gibst, so nen Müll zu produzieren wie den, den du angeblich "kritisierst", tu dir keinen Zwang an.

Ach was tu ich mir da eigentlich an. Es gibt Künstler die scheissen auf ein Blatt Papier und es gefällt einigen...

Stichworte