Hallo verehrte Mitspieler.
Ich habe lange überlegt ob ich das, was ich tue, auch in einem Forum unter die Leute bringe oder nicht. An sich verrichte ich es nur aus Spaß. Doch nachdem auch die Spieleschmieder selbst ihre Spiele bei mir zufällig fanden und womöglich generell ein Interesse daran besteht (erst recht bei unserer kleinen Szene), habe ich mich nun doch durchgerungen meine Arbeit hier zu präsentieren.
So viel Geschwafel mit und ohne Inhalt. Ich rede jedenfalls von: Let's Plays.
Was ist ein "Let's Play" (LP)? Ein LP ist nichts weiter als das Spielen eines Spieles und es gleichzeitig zu kommentieren. Manche haben diese Spiele vorher schon einmal gespielt, wieder Andere spielen es "blind". Ich gehöre zu letzterer Sorte. Und was LPe ich? Ausschließlich RPG Maker-Spiele. Und deswegen könnte es für diese Community ganz interessant sein. Hoffe ich zumindest.
Ich verfolge mit den LPs keinen bestimmten Zweck, doch mitlerweile hat sich einer eingenistet.
Erst einmal zur Vorgehensweise: Ich spiele jedes Spiel mindestens 1 Stunde (der Zeitrahmen kann sich radikal erweitern), habe jedes Spiel vorher noch nie gespielt ("blindes" spielen) und wähle ausschließlich aktuelle Spiele.
Der Effekt ist der: Der Spieleschmied erfährt wie ein Otto Normalspieler auf sein Spiel und bestimmte Situationen reagiert, ob er mit einer Quest klarkommt, die Balance nicht zu mies ist, was dem Spieler am Spiel direkt gefällt, usw. Ich weiß nicht ob sich da ein Schmied freut; doch ich kann mir vorstellen, dass ich dabei dem Ein oder Anderen eine Freude mache.
Anmerkung: Das sind natürlich jeweils nur meine Reaktionen auf das Spiel. Ein anderer Spieler kann das anders sehen.
Auf die Idee kam ich vor einigen Wochen, als ich einige LPs zu kommerziellen Spielen von valdis348 sah. Ich fand die Idee zu LPs so toll, dass ich es selbst einmal versuchen wollte. Und, nunja, es macht wirklich sehr viel Spaß
Ich hoffe ich kann den ein oder anderen für diese Let's Plays begeistern oder zumindest zum Schmunzeln bringen. Ich werde euch hier auch Fragen beantworten, sollten welche kommen.
Doch vorweg: Ich spiele nur 2k und 2k3-Spiele. Die "höheren" Plattformen funktionieren auf meinem NetBook leider nicht [mehr].
-----------------------------------------------------------
Meine Let's Plays findet ihr auf:
http://www.youtube.com/profile?user=...view=playlists
-----------------------------------------------------------
Hier meine bisherigen LPs, so wie die Geplanten.
Akuell oder Fertig
- Lazy Hero - Difficult Quest [cop_2608] (mein erstes LP)
- Nanashi [Saoru] (leider nicht weit gespielt)
- Lufia - Forgotten World [cop_2608]
- Koma Klaus - Dark Arcade [Nemica] (mitsamt Walktrough)
- El Dorado [realTroll] (mitsamt Walktrough; folgt noch)
- Nightwalker [Fuxfell & Pingelman]
- Vampire Chronicles 3 [~Jack~]
- Das Geheimnis des blauen Kristalls [Ravenous1981]
- Velsarbor [Lachsen]
- Schatten der Finsternis [A.k.a. (Ankluas)]
- The Other Side [The_Question]
- Astara - Schatten im Schnee [Xargoth]
- Link zu Zelda folgt noch...
Geplante LPs
- Der/die Gewinner des "Hohe See"-Contests
- Die gevoteten Spiele dieses Umfrage-Votes
- ...ein Spiel mit dem niemand gerechnet hätte...
[Tm]