Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: "Let's Play 2k"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Siehe Sölf. XP-Spiele laufen bei mir nicht.

Zitat Zitat
    Warum sprichst du deinen Nick "Themetal" wie "Semettel" aus?
    Weil das der Name ist. Ich habe nie behauptet es würde "The Metal" heißen. Die Behauptung stammt von euch ;)

@sorata

Wenn das gewünscht wird, kann ich natürlich auch zukünftig vorher die Vorstellungen durchlesen. Auch wenn das meiner Politik widerspricht, dass ein Spiel in sich gefälligst selbsterklärend zu sein hat.

[Tm]

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    @sorata

Wenn das gewünscht wird, kann ich natürlich auch zukünftig vorher die Vorstellungen durchlesen. Auch wenn das meiner Politik widerspricht, dass ein Spiel in sich gefälligst selbsterklärend zu sein hat.

[Tm]
    Dann solltest du dir aber vielleicht wenigstens mal das Intro angucken... *hust* VC 3 *hust* xD
    Das musst du ja nichtmal aufnehmen. Aber halt, damit du weißt, worum es geht. xD

Ich bezweifle, dass das Intro sonderlich zum Verständnis beigetragen hätte, immerhin wurde dessen Relevanz noch immer nicht komplett enthüllt xD
    Wäre aber sicher sinnvoll gewesen wenigstens die VC1+2 Zusammenfassung in der readme anzuschauen bzw. den Char-Guide.
    Natürlich wäre es besser, wenn das Spiel selbst alles erklärt, aber die ganzen Erklärungen würden zu gekünstelt wirken, wenn ich versuchen würde sie irgendwie reinzuquetschen.

Weil das der Name ist. Ich habe nie behauptet es würde "The Metal" heißen. Die Behauptung stammt von euch
    In welcher Sprache spricht sich denn th wie ein stimmhaftes S aus? Englisch ist es jedenfalls nicht
    Ich hätte da wirklich fast abgedreht denn, wie Mop schon gesagt hat, rollt es mir bei sowas die Zehennägel auf. Mag kleinkarriert wirken, ist aber so ^^

Lustigerweise machen das aber viele. zb sagen sie Säe anstatt They. Ich mag das persöhnlich auch nicht, weiß auch gar nicht wieso das soviel Deutsche machen .__. (Klingt imho wie ein Sprachfehler^^° Nicht Böse sein 8D)

Dann ist es eben ein Sprachfehler. Ich habe ehrlich andere Sorgen als die Aussprache meines Nicnames. Aber wem es weh tut, ich kann ja den Anfang noch etwas anders betonen.

Btw, ich haue demnächst in das LP von Vampire Chronicles ein paar Zwischenvideos rein. Um was es geht sage ich noch nicht. Es sind jedenfalls keine Lets Plays.

[Tm]

Also ich find die Videos super, TheMetal. :D
    Unterhaltsam und das Spiel sieht man auch gleich noch.
    Don't stop doing this. (;

Eli

Du hättest dir nun wirklich nicht den Rückblick antun müssen. Der ist mit das schlechteste am gesamten Spiel und selbst ich tue ihn mir nicht mehr freiwillig an xD
    Wie ich sehe hast du übrigens nicht ganz die aktuellste Version der Demo (weil da immer noch was von txt steht), also wäre es sicher nicht schlecht, wenn du deine Version mal aktualiserst, wenngleich wirklich störende Bugs erst wesentlich später im Spiel auftreten könnten und soweit musst du ja erstmal die Lust haben zu spielen.

Geändert von ~Jack~ (21.08.2009 um 23:43 Uhr)

Danke für den Hinweis

[Tm]

Kleiner Push, zur Feier des Tages.

Wow. Supermike und Jack nehmen so viele Spiele auf. Und trotzdem bin ich verwundert, dass Vampire Chronicles 1 schon an der Reihe ist. Dabei habe ich vollkommen unwissentlich darüber in einem eigenen LP erwähnt, dass er es selbst Let's playen wird. Wird? Nein, bereits tut. Ich bin schockiert über diese Geschwindigkeit. Werde ich mir definitiv ansehen, schon alleine um zu prüfen ob meine komödiantische Nacherzählung dem Spiel entspricht.

Jedenfalls, passenderweise geht es nun auch weiter mit dem Let's Play zu Vampire Chronicles 3. Die gesamte Playlist findet ihr unter diesem Link.

Meine aktuellen Plays, da ich sie aus meiner Signatur entfernt habe, findet ihr ab sofort im Hauptpost. Wer mich abonniert hat, wird diese Liste jedoch nicht nötig haben. Hier die Liste im aktuellen Zustand:

Akuell oder Fertig

- Lazy Hero - Difficult Quest [cop_2608] (mein erstes LP)
    - Nanashi [Saoru] (leider nicht weit gespielt)
    - Lufia - Forgotten World [cop_2608]
    - Koma Klaus - Dark Arcade [Nemica] (mitsamt Walktrough)
    - El Dorado [realTroll] (mitsamt Walktrough; folgt noch)
    - Nightwalker [Fuxfell & Pingelman]
    - Vampire Chronicles 3 [~Jack~]
    - Das Geheimnis des blauen Kristalls [Ravenous1981]

Geplante LPs

- Der Gewinner des "Hohe See"-Contests (nur RM2k/3)
    - Velsarbor
    - Wolfenhain (sobald die erste Demo draußen ist)
    - Elektra Kingdom (sobald Davias "OK" sagt; hat seinen Grund)
    - Digital Monsters - Taichies Story
    - ...ein Spiel mit dem niemand gerechnet hätte...

Und natürlich versuche ich auch Zuschauerwünsche zu berücksichtigen, so weit möglich. Habt ihr also ein Spiel, welches ihr gerne sehen würdet? Oder gar euer Eigenes? Schreibt mir. Ihr müsst aber auch mit einem "nein" leben können.

So, das wäre an sich alles. Weitere Pushs werden nicht erfolgen. Wer mich abonniert hat, verfolgt mich sowieso. Wer nicht bei Youtube angemeldet ist, hat mich hoffentlich in irgendeiner anderen Art von Verlinkung. Ich will mich wirklich nicht unnötig aufplustern. Ist mir unangenehm (ich brauchte schon für diesen Thread Überwindung).

[EDIT]

O-M-G
    Ich habe soeben 4 nicht hochgeladene Videos versehentlich gelöscht. Endgültig (von Geheimnis des blauen Kristalls). Ich bin jetzt so kaputt. Das waren anstrengende Videos. Vielleicht die besten Videos, die ich je gezimmert habe. Weg. Alles weg. Ich könnte heulen. Ein Audio-Statement werde ich dazu noch hochladen. Ich musste einfach meinem Frust irgendwie Luft machen. Ich fasse es einfach nicht...

[Tm]

Geändert von TrueMG (13.09.2009 um 14:07 Uhr)

Als Entwickler, dessen Spiel auch vorkommt, kann ich das gar nicht anderes bewerten, als toll zu rufen. Das sagt dir zwar nichts über die Qualität, denn ich würde es selbst dann sagen, wenn das Video langweilig wäre, da ich dann immer noch etwas sehen könnte, was mir eben als Entwickler wertvoll ist, nämlich, wie ein Spieler auf das Programm reagiert, indem ich zusehen und zuhören kann, wie er den jeweiligen Spielideen begegnet, also Kritikvoyeurismus in eigener Sache betreiben darf, aber ich bin mir sicher, ich würde deinen Stil auch dann mögen, wenn ich irgendwie aus meiner Haut schlüpfen und mir vorstellen könnte, gar nicht der Ersteller des verfilmten Spielchens zu sein.

Wow. Supermike und Jack nehmen so viele Spiele auf. Und trotzdem bin ich verwundert, dass Vampire Chronicles 1 schon an der Reihe ist.
    Naja, eigentlich nehm nur ich die auf. Wenn ich immer darauf warten würde, dass Supermike für sowas Zeit hat (da sie wesentlich weniger Zeit hat als ich), würde das wesentlich länger dauern. Allerdings werden wir wohl heut mal wieder ein gemeinsames machen.

Ich bin schon gespannt auf die neuen Let's Plays von dir, zumal man bei dir wirklich immer sicher sein kann, was Unterhaltsames finden zu können, und die alten Let's Plays schon wirklich gelungen waren (man hat bei "Das Geheimnis des blauen Kristalls" wirklich gemerkt, wie du leiden musstest, aww) ^^

So musses sein, dann klappts auch mit dem Let's Play! =D

Übrigens: Wie wäre es, wenn du diese Kurzzusammenfassungen, wie du sie auch für VC gemacht hast, auch auf andere Spiele ausweitest? DAS wäre auf jeden Fall auch sehenswert.

realTroll

Ein immens langer Satz. Ich fasse ihn einfach mal als Kompliment auf

~Jack~

Okay, aber nehmt euch mal Zeit für etwas Spontanität.
    Gut, das ergibt keinen Sinn...

FlareShard

Danke danke. Aufmunterung kann ich gerade gut gebrauchen.
    Ich wünschte nur du hättest die finalen LPs vom Kristall-Spiel gesehen. So viel Energie, Frust, Herzblut und Hoffnung reingesteckt. Ach, am besten ich rede gar nicht weiter drüber. Sie sind gelöscht; was geschehen ist, ist geschehen...
    Dennoch. Sie zeigen mir, dass meine Plays noch steigerbar sind. In jeglicher Hinsicht (dank meines neuen Aufnahmeprogramms bin ich auch endlich die Asynchronität von Sound und Bild los. Yes!)

Zu den Zusammenfassungen:
    Es ist recht zeitaufwändig. Na gut, an sich nicht soooo aufwändig und zeitraubend. Gerade bei Spielen, die ich schon kenne, dürfte das kaum ein Problem darstellen. Ich formuliere es einfach mal so: Ich überlege es mir.
    Doch zuerst ist Vampire Chronicles an der Reihe.

[Tm]

FlareShard

Danke danke. Aufmunterung kann ich gerade gut gebrauchen.
    Ich wünschte nur du hättest die finalen LPs vom Kristall-Spiel gesehen. So viel Energie, Frust, Herzblut und Hoffnung reingesteckt. Ach, am besten ich rede gar nicht weiter drüber. Sie sind gelöscht; was geschehen ist, ist geschehen...
    Dennoch. Sie zeigen mir, dass meine Plays noch steigerbar sind. In jeglicher Hinsicht (dank meines neuen Aufnahmeprogramms bin ich auch endlich die Asynchronität von Sound und Bild los. Yes!)

Zu den Zusammenfassungen:
    Es ist recht zeitaufwändig. Na gut, an sich nicht soooo aufwändig und zeitraubend. Gerade bei Spielen, die ich schon kenne, dürfte das kaum ein Problem darstellen. Ich formuliere es einfach mal so: Ich überlege es mir.
    Doch zuerst ist Vampire Chronicles an der Reihe.

[Tm]
    Das letzte Video hab ich gerade geschaut, und AUTSCH, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, vor allem bei diesem Spiel Oo

Sicher, du bist vielleicht noch nicht ganz auf dem Level der größeren LPer, aber immerhin bist du meiner Meinung nach wirklich ausnahmslos der beste Maker-LPer hier (zumindest von denen, die ich kenne) - da passt irgendwie alles, spontan, lustig, und mittlerweile auch informativ, was die Spielmechanik angeht XD

Auch das mit den Zusammenfassungen kann ich nachvollziehen, komm ja selbst momentan kaum dazu, was Vernünftiges zu zeichnen, geschweige denn irgendwelche passenden Gags dazu zu schreiben, wie du es tust XD
    Der VC-Recap wird dennoch mit freudiger Vorfreude der Freudigkeit erwartet.

Daumen hoch, Hals- und Beinbruch, und hoffentlich passiert dir so was mit den Videos nie wieder ^^;

Stichworte