Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [WIP] DSP, Fragen Tread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    jain, die idee ist folgende.
    Machen wir es an beispielen fest.
    1: Du wilst ein Wohnhaus machen.

Dann stellt DSP 3 Vorbereitete Zellen bereit in denen Bereits vorgescriptete
    Wackelkopfkabinette stehen, DSP stellt (wenn man das Core Texturenpacket benutzt) ausserdem Teppiche , poster, Sammelzeugs(zb goldbarren), Gescriptete Kühlschränke , neue bodentexturen usw.
    Diese Dinge kannst natürlich auch ohne Dsp Lösen.
    (wobei das selber texturieren oder das einfügen aus fremdmods definitiv viel mehr arbeit ist als
    die dinge gemütlich aus der DSP-esm zu ziehen.

Aber nehmen wir ein anderes beispiel, 2:
    Du möchtest das Scorpione Fleisch droppen. Wenn du so einen mod baust wird das neue Fleisch das du machst nicht mit Mods funktionieren die zb das essen nötig machen.
    Dieses Problem kann man nicht ohne so einen Kernel beheben

Oder die 3te version:
    Du nimmst dir einen Mod der das G11 Zufügt. inclusive 4,7 mm Hülsenlos
    nun noch einen Mod der das G11E zufügt, dieser bringt auch eine eigene 4,7mm hülsenlos mit.
    nun hast du ingame 30 Schuss 4,7 aus mod a und eine waffe aus mod b und ärgerst dich warum du sie nicht laden kannst
    Das ist neben der Nahrung einer der kernpunkte in sachen kompatibelität die DSP abdeckt.

Davon ab wird DSP unter einer freien lizens stehen, wer seinen mod also abhängig macht braucht nicht befürchten das ich oder sonstwer ihm in die Suppe spuckt. Gerade das sehe ich als den wichtigsten punkt an bei so einem projekt.

Zitat Zitat
    Es geht meiner Ansicht nach genauso schnell wenn ich zB einen Händler neu erstelle als wie wenn ich DSP nutze.
    Definitiv nicht, mit Dialogen usw dauert das ohne DSP länger.

Zitat Zitat
    Deine neuen IDs sind für mich eine große Fehlerquelle. Weil:
    Da arbeiten zB. zwei Modder gleichzeitig an verschiedenen Mods und nutzen deine ersten Rüstungs IDs. Einer Packt einen Helm rein, der andere eine Rüstung.
    Und schon hat der Endnutzer der mit beiden Mods spielen will ein Problem.
    Das sollte nicht passieren, die am ende ca 200 Neuen items sind kategorisiert
    Jedes Item hat eine Ebene in der man es verwendet, (Bronze Silber Gold, in der Kernversion 25%,60%, und 85% des Maximalen Spielerlevels)
    Jedes Item hat seinen typ. (Zb pistole, Gewehr, Sammelitem, usw.)
    Jedes Item hat eine vordefinierte Fundhäufigkeit (Unique,Episch,Rar,Häufig High level, Low level)

Dieses Problem sollte also nur bei den Freien ID´s auftreten. DIese wiederrum sollten eh kaum genutzt werden, dafür sind die definierten ID´s zu zahlreich.

Davon ab hast du insofern recht das DSP nicht alle probleme lösen kann, und es auch neue Probleme gibt (vor allem wenn die pluginschreiber sich nicht an die regeln halten) aber DSP bietet der Modding community am ende einen riesen vorteil. Es muss nicht jeder alles neu machen, sondern man kann auf die Vorgeleistete arbeit der anderen Pluginschreiber und der ESM zurückgreifen.

Aja die knapp 200 items ergeben am ende knapp 5000 Neue ID´s (texturen, listen usw sind doch recht umfangreich)

Geändert von Boreg77 (10.09.2009 um 13:51 Uhr)