Den Dritten habe ich dann leider auch noch mal gesehen, nachdem ich nach den (teils erzwungenen) ersten beiden so ziemlich das Gleiche gesagt habe wie du jetzt.
Er ist tatsächlich besser als die ersten beiden, finde ich, aber nicht genug, um ihn auch nur annähernd sehenswert zu machen. Vielleicht wenn man zu faul zum Lesen ist…<__<"
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich habe alle Teile gekuckt ausser den letzte aktuellen.
Dannach habe ich nicht mehr gekuckt ist mir zu langweilig xD
Bücher sind meist besser als die Filme, in den Filmen kann man nicht so alles verdeuten.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ein Vergleich mit LotR ist ueberhaupt nicht angebracht. Und wird es auch niemals sein. Da wird so schnell nichts mehr rankommen.
Hab die ersten beiden Potter-Bände komplett gelesen, irgendwann back in the days, zu Grundschulzeiten. Fand' ich damals gar nicht so uebel. Aber ich verspuerte nie den Drang, mehr davon zu lesen.
Von den Filmen hab ich auch nur die ersten beiden Teile gesehen. Sie waren okay, aber nicht mehr. Die Buecher fand' ich dann doch 'ne Ecke besser. Aber auch hier war nie wirklich Bedarf nach mehr. Wenn man mal ueberhaupt nichts Besseres zu tun hat und sie eh gerade irgendwo laufen, kann man sie gern mal gucken.
Was Verfilmungen angeht etc..., da freu ich mich ja um die Serien-Umsetzung von A Song Of Ice And Fire, die von HBO kommen wird. Pilot wird gerade gedreht. Bin sehr gespannt. Sean Bean (LotR, "Boromir") als Eddard Stark und andere hochkarätige Leute (Lena Headey!! <3) spielen mit.![]()
Geändert von Kate (03.09.2009 um 01:26 Uhr)
War bei HdR trotzdem ein wenig enttäuscht das viele der interessanten Charaktere keinen Platz im Film gefunden haben
Dann hätten sie lieber 4 Filme machen sollen und alles etwas ausführlicher gestalten. Obwohl..laut der Infos auf der Special Extended Edition DVD war Jackson schon überrascht und froh überhaupt 3 Filme machen zu dürfen ^^
Hdr ist doch nur die Parodie von Lord of the Weed. Nur das Original ist legal!
wer traut sich jetzt beim zitieren mir ein fail zu verpassen, huh?
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Ich fands auch schade, dass die den nicht mitreingebracht haben. Aber insgesamt war die Trilogie so gut verfilmt, dass es nicht so sehr ins Gewicht gefallen ist.
Zitat von Merendit
![]()
...Hast du Herr der Ringe schonmal gesehn???!!!
Die Harry Potter Verfilmungen wurden meiner Meinung seit dem 3. immer schlechter. Der 6. war echt am schlimmsten.
Als die Inferi aus dem Wasser kamen hätt ich fast im Kino rumgeschrien:
GOLLUM IS BACK!!!
Und warum das Weasleyhaus abgefackelt ist hab ich auch nich verstanden.
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Im Buch ist es auch net abgefackelt. Die ham so viele wichtigen Sachen aus dem Buch rausgeschnitten und dafür das Haus abbrennen lassen.
Die Oscars beweisen es:
Die Rückkehr des König s hat 11 Oscars (!) und von den HP-Filemen hat keiner einen Oscar gewonnen.
HP ist eher für Kinder, die mit der Story von HdR nichts anfangen können.
Wenn Harry seinen Zauberstab schwingt, dann fliegen fast alles in Ohnmacht.
HdR bietet mehr Action und eine tiefgründige und inhaltlich sehr große Welt.
Harry Potter hat in der Tat eine tiefgründige Geschichte und eine interessante Welt, sonst hätten die Bücher nicht Millionen Menschen in den Bann gerissen. Natürlich bleibt bei der Verfilmung nicht viel Raum für sowas und die Harry Potter Filme wirken ein wenig oberflächlich. Bei Herr der Ringe ist es nicht anders, nur sind die Kampfszenen so gut umgesetzt, dass man sich dennoch unterhalten fühlt.
Also ich persönlich wuerde die Kampfszenen ja eher in den Hintergrund stellen, was LotR angeht.