@zeythier: also das spiel ist relativ aktuell, ist im juni diesen jahres in den usa erschienen. du hast auch recht, dass es in europa noch nicht erschienen ist, aber das heißt ja nicht, dass man es sich nicht importieren könnte . ein release in pal-gefilden ist noch nicht angekündigt und da kitn ja ein atlus-nischending ist, kann das auch noch ne weile dauern (siehe etrian odyssey 1+2). lustigerweise hab ich beim googeln gesehen, dass bei amazon ein drittanbieter die us-version anbietet, aber da ließe sich sich bestimmt ein günstigeres angebot finden.
zur spielzeit an sich und dem wiederspielwert kann ich leider nicht allzuviel sagen, da ich erst in mission 14 bin und keine ahnung hab, wieviel es insgesamt gibt.
wenn ich dir aber noch einen tipp geben darf: kitn ist eines der spiele, bei denen einem reviews nur bedingt nutzen, weil sich das spiel sehr einzigartig spielt und man das in textform schlecht wiedergeben kann. wenn du also mit srpgs was anfangen kannst, ein wenig action (im sinne von angriffen ausweichen) dabei nicht abgeneigt bist und (ganz wichtig!) die geduld hast, dich in neue spielsysteme einzuarbeiten, dann kannst dus dir glaub ich ruhigen gewissens zulegen