-
Drachentöter
Als das Spiel damals erschien hab ich mal nach nem Thread gesucht und war enttäuscht, dass noch niemand darüber geredet hat. Aber schön, dass es nun einen Faden zu diesem genialen Spiel gibt.
Ich habe leider erst das Tutorial durch und etwa 10 Mal die erste Mission. Und ich habe das Gameplay immer noch nicht 100% verstanden. ^^
Ich möchte gerne so wenig wie möglich verpassen, aber das ist ja wie bei allen Dept. Heaven Teilen unmöglich ^^
Ich liebe Riviera und Yggdra Union habe ich zwar nur angespielt, genau wie Knights in the Nightmare, aber schon gesehen wie toll die Spiele sind. Nur hatte ich nie Zeit mich wirklich darauf einzulassen.
Die Spiele spielen übrigens nur in derselben Welt, haben sonst aber nichts miteinander zu tun. Die Nummerierung (I-Riviera, II-Yggdra Union, IV-Knights in the Knightmare) beschreibt auch nicht die chronologie sondern die Innovation des Gameplays. Je höher die Zahl, desto innovativer. Und KitK ist mal wirklich außerordentlich innovativ. Für solche Spiele wurde der DS geschaffen.
KitK ist ohne Zweifel ein geniales Spiel und trifft genau meinen Geschmack, vom Gamplay, dem Storytelling und auch den Charakteren. Allein das Intro fand ich schon total mitreißend, besonders die englische Syncro! 
Übrigens hab ich gelesen, dass es ein DS-Verbindung zwischen KitK und Yggdra Union gibt. Also ruhig mal das GBA-Spiel in den DS stecken.