-
Gebannt!
die todesstrafe ist menschenunwürdig, menschenverachtend und sinnlos
sie gehört abgeschafft, nicht angeschafft, egal wo
no death penalty
Arumente gegen die Todesstrafe
glücklicherweise steht eine wiedereinführung der todesstrafe in deutschland oder in anderen europäischen staaten ohnehin nicht zur debatte:abgeschafft
Jeder Mensch hat das RECHT auf LEBEN.
wer an der todesstrafe festhält, lebt nicht nur hinterm mond, sondern ist noch dazu irrational und verblendet
denn wenn mir einer mit dem argument "lebenslang ist ja nur 15 jahre haft" kommt und anstatt lebenslang lieber die todesstrafe verhängt, weil ihm nichts besseres einfällt (wie wär's z.B. damit, einfach aus lebenslang mal wirklich lebenslang zu machen, hm? -gar nicht daran gedacht, was? -die leute einfach umzubringen ist halt einfacher, gell?), dann finde ich das schon sehr.....schräg
und ich hoffe für alle todesstrafe-befürworter, dass niemand euer recht auf leben je in frage stellt.....
es ist traurig und abstoßend zugleich, sehen zu müssen, dass sogar leute, die intelligent sind oder zumindest inteligent wirken, die menschenwürde mit füßen treten bzw. treten würden, wenn sie nur könnten. doch das bestärkt mich nur in meinem bestreben, amnesty international zu unterstützen -selbst wenn mich der gedanke verärgert, dass ich wegen solch verblendeten mein geld "aus der tasche werfen" muss.....
Haßspirale
(Kerstin Demuth-Szanyi)
Ein schmerzend Schwert
zwischen den Rippen;
erhöht der Herzschlag
und die Pulsfrequenz
Wenn ich euch schon seh,
blitzt's pfeilartig aus den Augen!
Blitze mit denen ich euch
durchbohren könnt!
Ein schmerzender Stich
zwischen den Rippen;
ich weiß nicht mehr
wie es soweit kam.
Die Spirale dreht sich fort
mit all ihren Tücken
bis sie uns schließlich
ganz gefangnnahm.
Der Tag des Friedens fern -
vom Himmel donnerts laut -
als ein Bruder seinen Bruder
in den Arm mal nahm.
Der Weg zur Versöhnung
schon verbaut?
Der Weg zurück
zu steinern schon?
Aufs Spiel gesetzt die Zukunft
der Kinder und ihr Glück
für ein kurzes Gefühl
schrecklicher Genugtuung.
Geändert von Galadriel (02.08.2003 um 00:09 Uhr)