Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Deswegen bin ich auch gegen den Selbstmord, ich denke einfach, niemand darf über sein oder das Leben eines anderen entscheiden und wer das tut, der verstößt in meinen Augen gegen jegliche Prinzipien unserer Gesellschaft, die ja immer noch auf die Bibel aufgebaut ist.
Bitte? Weder Gott, noch der Teufel noch sonst wer hat über mein Leben zu bestimmen. Und wenn sich jemand das Leben nimmt, weil er wirklich keine Ausweg findet und einfach nicht mehr kann (aus welchen Gründen auch immer, obwohls da für mich keine Gründe gibt), dann gehen ihm die Prinzipien und sein Rang in der Gesellschaft sicherlich gründlich an seinem Allerwertesten vorbei. Wer sonst hat das Recht über sein Leben zu bestimmen, als man selbst?

Was das Thema Todesstrafe angeht: Im Großen und Ganzen bin ich dagegen. Ich finds aber auch nicht in Ordnung, dass Vergewaltiger und Mörder so milde Strafen bekommen. Es kann einfach nicht angehen, dass eine Person, die beispielsweise ein kleines Mädchen vergewaltigt, bestialisch gefoltert hat und danach ermordet hat, ~ 15 - 20 Jahre bekommt und wegen guter Führung und irgendwelchen "Therapien" dann wieder aus dem Gefängnis rausspaziert. Dieser Mensch kann wieder von vorne anfangen, der kann wieder leben. Das kleine, tote Mädchen kann das nicht, die Familie & Freunde des Mädchens auch nicht...

Ich bin mir sicher, wenn manche von euch von so etwas betroffen werden würden, würden sie nicht mehr sagen: "Jeder verdient ne Chance!" und würden dem die Hand geben und sagen: "Versuchen wir nochmal einen Neuanfang." Ich würde dem sicherlich den Tod, die Pest wünschen, ihm seinen ******* abhacken wollen, mit dem er meine Tochter vergewaltigt hat.. was weiß ich. Diese Menschen gehören für mich einfach lebenslänglich, und ich meine bis zum Tod, hinter Gittern oder in irgendwelche Anstalten. Und mittlerweile sind diese Gefängnisse wesentlich komfortabler eingerichtet, als ich es solchen Menschen wünschen würde. Ausgang wäre für mich auch noch ok, man muss diese Menschen ja nicht gerade in eine Art Bunker sperren, man muss einfach dafür sorgen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Wenn ich schon Klagen höre, wenn Mörder 20 Jahre bekommen und sie dann als Opfer hingestellt werden.. das kann doch nicht angehen. Das geht um Menschenleben, dein Leben wird ausgelöscht, derjenige, den du liebst, ist nicht mehr da... und der soll nen paar Jahre im Gefängnis sitzen und dann wieder raus und leben? Ne, sorry, das kann ich nicht verstehen..

Naja... jedenfalls ich bin gegen die Todesstrafe. Diese Strafe ist einfach zu hart, man wäre nichts Besseres, als der Mörder und man kann nun mal nicht Gleiches mit Gleichem bekämpfen, auch wenn ich eines der Opfer oder dessen Freund/Familie wäre, etwas anderes wünschen würde... nur dadurch kommt der geliebte Mensch auch nicht mehr zurück, auch wenn die Rache anfangs sicherlich süß ist. Ich will einfach nur, dass solche Menschen nicht mehr das Recht, nicht mehr die Möglichkeit bekommen, wieder ein Leben zu zerstören.