mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 116
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artemis
    Ich bin total gegen die Todesstrafe.
    Klar müssen Menschen, die einen anderen getötet haben mit der härtesten Strafe bestraft werden, aber ist es wirklich der Tod?

Ist es für einen solchen Verbrecher nicht schlimmer sein Leben lang im Gefängnis zu sitzen und sein Dasein mit der Einsicht zu fristen, dass er ein (oder mehrere) Menschenleben zerstört hat?

Natürlich kann es passieren, dass ein Verbrecher für seine Tat nicht lang genug ins Gefängnis kommt, so dass die Gefahr besteht, dass er rückfällig wird aber das ist doch ein Fehler in unseren Gesetzen und nicht in der Atr der Strafe.

Außerdem, haben wir überhaupt das Recht über ein Menschenleben zu entscheiden?
    Macht es uns nicht auch zu Mördern, wenn wir einen menschen zur Todesstrafe verurteilen?
    Dürfen wir jemanden Töten nur mit der Begründung, dass er das Gleiche getan hat?
    Sind wir dann nicht genauso schlecht?

Ich glaub nicht, dass die Todesstrafe eine Lösung ist. Da tun sich bei mir viel zu viele ethische Bedenken auf.
    Absolut dito... du sprichst mir aus der Seele...

Es gibt Menschen die die Todesstrafe wirklich verdient hätten, bei denen nicht mal Lebenslänglich ausreicht, trotzdem bin ich dagegen.

Die Todesstrafe ist irgendwie.. primitiv <_<" (hehe, die Amerikaner sind ja auch primitiv ^^)
    Wie schon gesagt, hat es dabei auch schon oft unschuldige getroffen. Deswegen finde ich da dann die Lebenslange Haftstrafe doch für angebrachter, weil da dann nach ein paar Jahren noch rauskommen kann, das der jenige gar nicht der Täter war, bei der Todesstrafe nützt das dann nichts mehr
    Zu der Frage, ob die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden soll, kann ich von daher nur sagen: Nö

Todesstrafe? Absolut dagegen, meiner Meinung nach hat niemand den Tod verdient.

Prinzipiel dagegen da 1. lebenslang von riesigen insassen "verwöhnt" zu werden hallte ich für schlimmer als eine erlösung durch tot, da vergewaltiger z.b. von allen anderen verbrechern im gefängniss meist gehasst werden so dass es oft zu bösen konfrontationen kommt, sprich die vergewaltiger haben ein qualvolles dasein im gefängniss (was ihnen auch zusteht)
    Aber man muss berücksichtigen das gefängnisse den staat eine MENGE geld kosten, man kann die insasen ja nicht verhungern lassen, so kommt es in amerika halt z.b. oft zu hinrichtungen. natürlich nur bei extrem fällen und extrem fälle können auch unschuldigt verurteilte sein.(es gibt keine gerechtigkeit auf dieser welt , so ist es nunmal) Das die Todesstrafe hier in Deutschland eingesetzt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich da keine partei sich sowas trauen würde (keine große jedenfalls) da sie zuviele wähle verlieren würden.

Ich bin ebenfalls gegen die Todesstrafe. Einerseits natürlich wegen dem Argument, man solle Böses nicht mit Bösen vergelten. Ein weiterer entscheidender Punkt ist aber auch, in den USA werden Menschen hingerichtet, die gar nicht schuldfähig sind. Teilweise geistig behinderte Menschen! und as zeigt doch, was in den USA los ist. Die Probleme, die die Politik nicht hinbekommt (etwa ausreichende Möglichkeiten für geistig Behinderte und Psychisch-Kranke) wird so gelöst. Wir leben im 21. Jahrhundert und es ist eindeutig geklärt, dass Menschen mit psychischen Störungen nicht schuldfähig sind. Diese Menschen sind krank und müssen behandelt werden. Und weil die Regierung das nicht schafft und es dann immer wieder zu Morden kommt, werden publikumsträchtig Menschen hingerichtet. Amerika und andere Staaten sind diesbezüglich auf dem Niveau des Mittelalters.
    Aber noch ein viel entscheidenderes Argument ist etwas anderes. Wie kann ein Mensch sich überhaupt anmaßen, über das Leben eines anderen zu richten? Ich denke, wenn jemand über Leben und Tod richten darf, so ist das Gott, aber nicht irgendein Richter oder sonstwer. Deswegen bin ich auch gegen den Selbstmord, ich denke einfach, niemand darf über sein oder das Leben eines anderen entscheiden und wer das tut, der verstößt in meinen Augen gegen jegliche Prinzipien unserer Gesellschaft, die ja immer noch auf die Bibel aufgebaut ist.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

sorry, ich poste hier in letzter zeit nicht mehr viel, aber bei dem thema muss ich echt mal meine meinung raus lassen.

1. ja für die todesstrafe, wenn...
    die vollkommene schuld überführt worden ist.
    2. ja für die todesstrafe, weil...
    wir als steuerzahler, das leben der knackis schön machen. was
    bringt es mir bitte schön die ganzen verbrecher lebenslang
    einzusperren? die fühle sich da drin wohler als drausen. und wir
    dürfen das zahlen
    . wenn ein kind vergewaltigt wird,
    schreien alle nach härteren strafen...
    3. ja für die todesstrafe, wenn...
    es leben retten kann. wenn angenommen man einen druch folter zum
    reden bekommt, und damit leben von hundert anderer retten
    kann, bin dafür.

sollte eins der obengenannten punkte nicht eintreffen, bin ich auch dagegen.

tja, ihr großen menschenrechtler. sobald irgendwo im naheosten gegenangriffe gemacht werden, oder amerika in den krieg geht schreit ihr auf "uhh, da werden menschenrechte verletzt!" was aber immer vorfeld vereinzelt passiert, und wie die leute leiden mussten (z.b. unter hussein) versteht ihr ned...

so, das ist meine meinung. ihr könnt euch von mir aus 's maul darüber zereisen. mir egal.
    "don' tell me that i was raised for armageddon"
    Alec Empire

Kann beide Seiten gut verstehen, bin aber eher gegen die Todesstrafe. (btw. das Stammtischniveaugelabere teilweise darüber ist ja echt schlimm). Ich frage mich, ob die, die die Todesstrafe befürworten, wissen was sie dem Staat für eine Macht gäben. Hallo?! Wie kann sich ein Staat herausnehmen, über Leben und Tod zu entscheiden?

Einerseits, dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip ist veraltet und ein Relikt aus dem Mittelalter. Manchen Leuten sollte man echt mal wieder 'ne Keule und ein Bärenfell geben.
    Aber andererseits, wüsste ich auch nicht, was ich mit einem Typen machen würde, der sich an meiner kleinen Schwester vergreifen würde.

Dieses Thema spaltet mich, bzw. Todesstrafe klar. Nur die Komponenten der persönlichen Rache bzw. Vergeltung hat auch ihre Reize und ich glaube, fast jeder würde diesen unterliegen wenn es ihn betrifft.

Und @ all die sagen: Ist ja so schön im Knast. Vielleicht haben sie ja ihr Dach und ihr Essen... aber hey, ich würde kapitulieren, wenn man mich jahrelang einsperren würde. Freiheit ist das höchste Gut, in meinen Augen zumindest.

das fiel mir gerade zu diesem thema ein *g* ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Ich finde es lustig, wie die meisten, die für die Todesstrafe sind argumentieren. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" So hat sich der Mensch auch schon in der Steinzeit aufgeführt, und wenn's in der Steinzeit funktioniert hat, warum nicht?
    die argumentation geht ja immer dahin, dass das ein bibelzitat ist und die menschen in den USA ja größtenteils streng gläubig sind. der witz an der ganzen sache ist allerdings, dass der spruch erstens total fehlinterpretiert wurde und zweitens auch so sprüche wie "liebe deinen nächsten wie dich selbst" oder "wenn dir jemand auf die eine wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin" darin vorkommen. fehlinterpretiert, weil das damals doch recht rauhe zeiten waren. wenn du damals, zu biblischen zeiten eine einflussreiche persönlichkeit warst und dir jemand ein auge oder einen zahn herausschlug, dann hast du z.b. gleich seine ganze familie ermorden lassen. der spruch "auge um auge, zahn um zahn" ist als eine einschränkung zu verstehen, dass man seinem gegenüber nicht mehr leid zufügt, als einem selbst zugefügt wurde, was damals normal war. darüber hinaus bedeutet das nicht im geringsten, dass man dem gegenüber ebensoviel leid zufügen sollte oder gar muss. es wird ja nur gesagt, was nicht gemacht werden darf.

zur todesstrafe meine ich, dass nationen, die diese nach wie vor anwenden, ethisch, moralisch, kulturell irgendwo im mittelalter hängen geblieben sind.

auch sehr schlimm finde ich es, wie sich niemand mehr um einen kümmert, sobald man zum tode verurteilt wurde. ab diesem moment gilt man nicht mehr als mensch, sondern nur als eine art tier oder monster, das es nicht verdient hat, ihm in irgendeiner form mitleid zukommen zu lassen.
    da gab es mal eine echt gute dokumentation über die todesstrafe in den USA und wie die täter dort nicht mehr als menschen gesehen werden. in einer kleinen stadt, in der es so einen todestrakt gibt. ihr könnt euch vorstellen, wie die leute reagieren, wenn man sagt "morgen wird ein mörder hingerichtet", nämlich mit "auge um auge, zahn um zahn". die macher der doku waren aber so schlau zu fragen "morgen wird eric lloyd nach 10 jahren abgesessener haft hingerichtet, was sagen sie dazu?". in den meisten fällen gab es keine reaktion. die leute haben versucht, das zu ignorieren ...
    natürlich, mord ist eine schlimme sache und es gibt genug menschen, die total krank im kopf sind, aber jeder hat eine chance verdient, seine fehler einzusehen und zu versuchen, sie im bereich seines möglichen wieder gut zu machen, eine zweite chance zu bekommen, oder eben geheilt zu werden.

ich empfehle dazu übrigens den film "dead man walking", zu deutsch glaube ich "toter mann kommt". das nimmt einen wirklich mit ...

man kann sich nur noch an den kopf fassen, wie die medien daraus auch noch ein ereignis im fernsehen, in zeitschriften usw. machen. noch weitaus schlimmer ist es imho, wie gerade die angehörigen des opfers mit zuschauen, dem täter in die augen blicken dürfen, wenn es passiert. das ist so erschreckend gnadenlos, das hat meiner meinung nach niemand verdient. vor allem, weil die angehörigen das aufgrund ihres unendlichen hasses wohl kaum noch halbwegs sachlich beurteilen können.

bei der todesstrafe macht der mensch doch nichts anderes, als gott zu spielen. man bestimmt über leben und tod eines menschen. dabei ist der staat nichts anderes als der mörder, der staat hat diese person umgebracht, die ihrerseits jemanden ermordete. würde man jetzt wirklich der logik "auge um auge, zahn um zahn" folgen, so wie ihn etwa die amis verstehen, müsste der staat die todesstrafe bekommen, weil er einen menschen kaltblütig ermordet hat. ich meine das vollkommen ernst.

oder dass die täter teilweise über 20 jahre in haft sitzen, nur um auf ihren tod zu warten. ist das krank oder was ? in so einer zeit wurden die täter, vielleicht sollte ich sogar so weit gehen, sie opfer zu nennen, teilweise zu gläubigen "priestern", die das, was sie getan haben, schon genug bereut haben, mit anderen häftlingen sprechen usw. ...
    wenn wir mal in den USA bleiben (was gewiss nicht das einzige land ist, in dem es die todesstrafe gibt, aber es dort imho am schlimmsten ist, weil man sich ja für so überaus "zivilisiert" hält), so hat ja nicht jedes bundesland die todesstrafe. ich finde es total heftig, dass es die todesstrafe in einigen bundesstaaten gibt, weil nicht genug geld da ist, um die menschen lebenslang zu inhaftieren.

und abschließend möchte ich sagen, dass todesstrafe vor allem deswegen eine grauenvolle sache ist, weil schon unzählige unschuldige menschen hingerichtet wurden. stellt euch vor, ihr würdet verurteilt im todestrakt sitzen, obwohl ihr nichts verbrochen habt. aber so verrückt es sich anhört, verdammt viele menschen fanden so ihren tod. wegen irgendwelcher missverständnisse. george w. bush verurteilte damals drei unschuldige menschen, als er noch nicht der mächtigste größenwahnsinnige der welt war. diese sind sozusagen im letzten moment wieder frei gekommen, doch etwas vergleichbares passiert nur in den seltensten fällen und zeigt deutlich, dass es auch anders laufen kann. unschuldige menschen sterben, weil beweismittel nicht beachtet, unterschlagen oder gar vorsätzlich von den beamten vernichtet (!) werden. oft gab es zum zeitpunkt der verurteilung auch noch keine so guten technischen möglichkeiten wie heute, etwa mit genetischer analyse.

die todesstrafe ist eine schlimme sache und ein sehr umfangreiches und kompliziertes thema, welches ich hier nur anschneiden wollte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Deswegen bin ich auch gegen den Selbstmord, ich denke einfach, niemand darf über sein oder das Leben eines anderen entscheiden und wer das tut, der verstößt in meinen Augen gegen jegliche Prinzipien unserer Gesellschaft, die ja immer noch auf die Bibel aufgebaut ist.
    Bitte? Weder Gott, noch der Teufel noch sonst wer hat über mein Leben zu bestimmen. Und wenn sich jemand das Leben nimmt, weil er wirklich keine Ausweg findet und einfach nicht mehr kann (aus welchen Gründen auch immer, obwohls da für mich keine Gründe gibt), dann gehen ihm die Prinzipien und sein Rang in der Gesellschaft sicherlich gründlich an seinem Allerwertesten vorbei. Wer sonst hat das Recht über sein Leben zu bestimmen, als man selbst?

Was das Thema Todesstrafe angeht: Im Großen und Ganzen bin ich dagegen. Ich finds aber auch nicht in Ordnung, dass Vergewaltiger und Mörder so milde Strafen bekommen. Es kann einfach nicht angehen, dass eine Person, die beispielsweise ein kleines Mädchen vergewaltigt, bestialisch gefoltert hat und danach ermordet hat, ~ 15 - 20 Jahre bekommt und wegen guter Führung und irgendwelchen "Therapien" dann wieder aus dem Gefängnis rausspaziert. Dieser Mensch kann wieder von vorne anfangen, der kann wieder leben. Das kleine, tote Mädchen kann das nicht, die Familie & Freunde des Mädchens auch nicht...

Ich bin mir sicher, wenn manche von euch von so etwas betroffen werden würden, würden sie nicht mehr sagen: "Jeder verdient ne Chance!" und würden dem die Hand geben und sagen: "Versuchen wir nochmal einen Neuanfang." Ich würde dem sicherlich den Tod, die Pest wünschen, ihm seinen ******* abhacken wollen, mit dem er meine Tochter vergewaltigt hat.. was weiß ich. Diese Menschen gehören für mich einfach lebenslänglich, und ich meine bis zum Tod, hinter Gittern oder in irgendwelche Anstalten. Und mittlerweile sind diese Gefängnisse wesentlich komfortabler eingerichtet, als ich es solchen Menschen wünschen würde. Ausgang wäre für mich auch noch ok, man muss diese Menschen ja nicht gerade in eine Art Bunker sperren, man muss einfach dafür sorgen, dass sowas nicht nochmal passiert.

Wenn ich schon Klagen höre, wenn Mörder 20 Jahre bekommen und sie dann als Opfer hingestellt werden.. das kann doch nicht angehen. Das geht um Menschenleben, dein Leben wird ausgelöscht, derjenige, den du liebst, ist nicht mehr da... und der soll nen paar Jahre im Gefängnis sitzen und dann wieder raus und leben? Ne, sorry, das kann ich nicht verstehen..

Naja... jedenfalls ich bin gegen die Todesstrafe. Diese Strafe ist einfach zu hart, man wäre nichts Besseres, als der Mörder und man kann nun mal nicht Gleiches mit Gleichem bekämpfen, auch wenn ich eines der Opfer oder dessen Freund/Familie wäre, etwas anderes wünschen würde... nur dadurch kommt der geliebte Mensch auch nicht mehr zurück, auch wenn die Rache anfangs sicherlich süß ist. Ich will einfach nur, dass solche Menschen nicht mehr das Recht, nicht mehr die Möglichkeit bekommen, wieder ein Leben zu zerstören.

Hmm schweres und heikles Thema...eigentlich bin ich eher gegen die Todesstrafe abe rnicht zu 100%

Ich kann meine Meinung schlecht beschreiben werde es aber mal versuchen. Es ist si prinzipiell hat niemand den Tod verdient auch wenn er geisteskrank ist...

ABER: Ich kann es sehr gut verstheen dass viele dafür sind(siehe USA), denn vergewaltiger bzw. Pädophieler nur als Beispiel haben einfach nichts anders verdient. Sie sind der letzte Dreck unserer Gesellschaft, hört sich hart an...ist aber zu 100% so gemeint.Ich verabscheue diese Menschen bis ins innerste Mark. Natürlich sind auch die ganzen brutalen Mörder die auf perversester Weise Menschen aus purer Lust umbringen, das aller letzte....

Na ja generell würde ich sagen:

Vergewaltiger=Schwanz ab und hab in nen Homoknast..hört sich lustig an wär aber richtig so...

brutalste Mörder= da wäre ich fast für todesstrafe aber man sollte nicht über menschen urteilen oder auf deren niveau hinunterkommen wie gesagt todesstrafe ist anscheind auch keine Lösung wie man sieht...vielleicht ist lebenslänglich im Sinne von lebenslänglioch bis zum natürlichen tode mehr strafe als der tod.

Drogenschmuggerl= auf keinen fall todesstrafe...vielleicht gefängnis1-2 jahre wenn überhaupt...ich sag nur gebt das hanf frei

Aber soll ich ehrlich sein? wenn jemand mein kind vergewaltigen würde und töten würde und ich ihn erwischen würde müssten mich SEHR viele zurückhalten ihn nicht auf brutalste weise zu exikutieren...aber das ist einfach mord aus affekt und ein anderes thema

wie gesagt schweres thema und ich bin mir unschlüssig aber generell bin ich eher dagegen

Ich bin teilweise auch dafür, ich finde es aber auch scheisse,
    dass es manchmal unschuldige trifft, also sollte es, finde ich,
    nur bei Wiederholungstätern die Todesstrafe geben (also wenn man
    wegen wiederholten Mordes angeklagt wurde....)!

Naja, ich weiss auch nciht so genau!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

@Yuna
    ICh bin der gleichen Meinung.
    Die Todestrafe ist nur bedingt in sehr heiklen Situationen notwendig, aber bei Dorgenschmuggel oder ähnlichen Delikten ist die Todestrafe Irrelevant. Aber mehrfache Mörder und Kindermörder/vergewaltiger finde ich haben die Todestrafe verdient, aber auch nur, wenn es zu 100% Sicher ist das es der/ die Richtige ist, leider ist das oft nicht der Fall. Darum ist das Thema Todestrafe dennoch sehr heikel zu betrachten.

PS: Hmm, Schwanz ab... keine schlechte Idee....

Stammtischgelaber, ick hör dir trapsen. Wenn ihr den Typen die Schwänze absäbelt, seid ihr nicht besser als die Leute im fernen Osten die ihre Frauen beschneiden/vergewaltigen...

Ich bin klar dagegen... Man sollte dafür Lebenslängliche Haft auch so auffassen (nix 25 Jahre!). Hat IMHO eine bessere Wirkung. Ausserdem bin ich ja für die Wiedereinführung des Prangers (IMHO keine Folter, aber ein humaneres Abschreckungsmittel als *britzel*).
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Ja und nein.

Ich denke zwar das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat doch wenn jemand nach seiner Freilassung wieder jemanden umbringt ist man dann nicht selber etwas schuldig weil man ihm eine weitere Chance zu morden gegeben hat? Oder wenn jemand ermordet wird den ihr geliebt habt. Würdet ihr ihm eine zweite Chance geben? Nein,ich denke jeder würde dem Mörder den Tod wünschen. Andererseits gibt es auch Menschen die nach Ihrer freilassung wieder etwas mit ihrem "neuen Leben" anfangen können.
    Ausserdem dürfen wir über Leben und Tod richten?
    Aber auch Lebenslange Haft ist keine Lösung.Denn statt jemanden gleich umzubringen lässt man ihn langsam dahinsichen.
    Ein IMHO schwieriges Thema und ich kann mich einfach für keine der beiden Seiten entscheiden.

Ich halte überhaupt nichts von der Todesstrafe. Als Abschreckung taugt es nicht (als ob ein Täter im Moment der Tat an die Konsequenzen denken würde) und es ist nichts anderes als Mord. Längere Haftstrafen sind da doch etwas sinnvoller

Sicher, jeder der einen geliebten Menschen durch Mord verliert wird dem Mörder nur das schlimmste wünschen aber ich glaube kaum das man sich auf Dauer besser fühlt wenn der Mörder auch umgebracht wird.
    Zitat Zitat
    Drogenschmuggerl= auf keinen fall todesstrafe...vielleicht gefängnis1-2 jahre wenn überhaupt...ich sag nur gebt das hanf frei
    Dir ist schon klar das Drogen eine weitaus häufigere Todesursache ist als Mord?

1.Todesstrafe nicht umbedingt es sei denn es wird von einem verlangt ansonsten würd ich sagen sollte man die Person wegsperren,nartürlich lebenslänglich!
    2.Die Sache mit dem Selbstmord....ja klar warum nicht!Bleibt von jedem seine eignes Leben und deswegen muss auch jeder darüber selbst entscheiden und handeln können,nur wird dies leider aber auch häufig nur als letzter ausweg gesehen was nicht wirklich stimmt!
    Das leben ist ja auch viel zu scheiße so das es sich ja auch nach einiger zeit spaß bringt sich damit rum zu schlagen!

Ich finde die Todesstrafe recht blöde denn wenn ein Schwerverbrecher
    u.s.w eine Strafe soll bekommen dann Lebenslänglich.

Ich bin definitiv zu 100% für die Todesstrafe.
    Hier meine Gründe:

1) Lebenslänglich bedeutet in Deutschland AFAIK 15 Jahre.
    Hallo? Sollen wir einen Vergewaltiger ohne Aussicht auf Besserung nach spätestens 15 Jahren laufen lassen? Ich finde nicht.

2) Dass ach so viele Unschuldige dabei den Tod finden halte ich für eine gewollte Misinterpretation der Zahlen. Was glaubt ihr denn wieviele Schweine man im Vergleich dazu endgültig loswird?
    Abgesehen davon ist es auch nicht schön 25 Jahre unschuldig in Amerika im Knast zu sitzen. Man kommt dann zwar frei, ist aber kaum noch gesellschaftsfähig und hat für immer den Aufkleber "Knast" auf dem Rücken.

3) Dass die Leute teilweise 20 Jahre darauf warten müssen halte ich auch für extrem unangemessen. Das hält mich aber nicht davon ab für die Todesstrafe zu sein. Man müsste es bloß besser organisieren.

4) Wenn ich einen Mörder umbringe bin ich nicht besser als er?
    Schwachsinn. Er hat jemanden umgebracht, der ihm nichts getan hat. Ich hingegen vollziehe die vorgesehene Strafe um die Gesellschaft existenzfähig zu halten.
    Ich meine, bin ich ein Entführer, wenn ich Leute ins Gefängnis stecke? Sollte man mich dann wegen Freiheitsberaubung anklagen?

5) Als abschreckendes Mittel ist sie nicht besser als die meisten anderen Strafen auch. Dennoch löst sie viele Probleme.
    Extrembeispiel:
    Ein Vergewaltiger hat mal im Knast angekündigt, dass er sobald er freigelassen wird eine Frau vergewaltigen und umbringen wird. Aus rechtlichen Gründen mussten sie ihn aber freilassen. Er hat dann auch prompt eine Frau vergewaltigt und umgebracht.
    Den Angehörigen dieser Frau könnt ihr jetzt ja mal erklären, dass es nur gerecht und ethisch einwandfrei ist, dass dieser Kerl draußen rumlaufen durfte.

6) Zur Frage ob wir über Leben und Tod richten dürfen:
    Soweit ich weiß ist in unserer Verfassung kein wirklicher Gottesbezug vorhanden. Außerdem herrscht Religionsfreiheit und Kirche und Staat sind getrennt. Mit Gott dürfte man also erstmal garnicht argumentieren.
    Fest steht außerdem, dass nur wir Menschen hier auf Erden überhaupt über andere Menschen richten können.
    Wenn ich nicht glaube, dass Gott mich geschaffen hat ist mein Leben auch nichts heiliges.
    Abgesehen davon kommt ja auch kein Mensch mit dieser Argumentation, wenn es einen Krieg gibt. Über den Tod von Saddams Söhnen hat sich keiner beschwert. Und dass unschuldige Iraker sterben, die noch nichtmal jemanden umgebracht haben weil Amerika ihr Land eingreift bringt auch niemanden dazu zu sagen, dass nur Gott über Leben und Tod entscheidet.
    Das sagen nichtmal die amerikanischen Superchristen.

Fazit:
    Todesstrafe ist kein Mord.
    Gefängnisstrafe ist keine Entführung.
    Und das hat folgenden Grund: die Leute verdienen diese Strafe. Sie werden nicht von irgendwelchen Leuten, die sie garnicht kennen, grundlos getötet, sondern gerichtet für das, was sie getan haben.
    Das sollte man nicht vergessen.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause