Kann beide Seiten gut verstehen, bin aber eher gegen die Todesstrafe. (btw. das Stammtischniveaugelabere teilweise darüber ist ja echt schlimm). Ich frage mich, ob die, die die Todesstrafe befürworten, wissen was sie dem Staat für eine Macht gäben. Hallo?! Wie kann sich ein Staat herausnehmen, über Leben und Tod zu entscheiden?

Einerseits, dieses Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip ist veraltet und ein Relikt aus dem Mittelalter. Manchen Leuten sollte man echt mal wieder 'ne Keule und ein Bärenfell geben.
Aber andererseits, wüsste ich auch nicht, was ich mit einem Typen machen würde, der sich an meiner kleinen Schwester vergreifen würde.

Dieses Thema spaltet mich, bzw. Todesstrafe klar. Nur die Komponenten der persönlichen Rache bzw. Vergeltung hat auch ihre Reize und ich glaube, fast jeder würde diesen unterliegen wenn es ihn betrifft.

Und @ all die sagen: Ist ja so schön im Knast. Vielleicht haben sie ja ihr Dach und ihr Essen... aber hey, ich würde kapitulieren, wenn man mich jahrelang einsperren würde. Freiheit ist das höchste Gut, in meinen Augen zumindest.