Ich bin ebenfalls gegen die Todesstrafe. Einerseits natürlich wegen dem Argument, man solle Böses nicht mit Bösen vergelten. Ein weiterer entscheidender Punkt ist aber auch, in den USA werden Menschen hingerichtet, die gar nicht schuldfähig sind. Teilweise geistig behinderte Menschen! und as zeigt doch, was in den USA los ist. Die Probleme, die die Politik nicht hinbekommt (etwa ausreichende Möglichkeiten für geistig Behinderte und Psychisch-Kranke) wird so gelöst. Wir leben im 21. Jahrhundert und es ist eindeutig geklärt, dass Menschen mit psychischen Störungen nicht schuldfähig sind. Diese Menschen sind krank und müssen behandelt werden. Und weil die Regierung das nicht schafft und es dann immer wieder zu Morden kommt, werden publikumsträchtig Menschen hingerichtet. Amerika und andere Staaten sind diesbezüglich auf dem Niveau des Mittelalters.
Aber noch ein viel entscheidenderes Argument ist etwas anderes. Wie kann ein Mensch sich überhaupt anmaßen, über das Leben eines anderen zu richten? Ich denke, wenn jemand über Leben und Tod richten darf, so ist das Gott, aber nicht irgendein Richter oder sonstwer. Deswegen bin ich auch gegen den Selbstmord, ich denke einfach, niemand darf über sein oder das Leben eines anderen entscheiden und wer das tut, der verstößt in meinen Augen gegen jegliche Prinzipien unserer Gesellschaft, die ja immer noch auf die Bibel aufgebaut ist.

Kontrollzentrum