-
Ritter
Ich bin für und gegen die Todesstrafe.
Einerseits kann man man Mord nicht mit Mord bestrafen, da so auch das Problem auftreten kann, dass Unschuldige bestraft werden und man dies ja nicht wieder gut machen soll.
Dazu kommt dann ja auch noch, dass der der den Mörder tötet ja eigentlich auch ein Mörder ist, also müsste man auch bei ihm die Todesstrafe verhängen und das dann wieder bei dem Mörder von dem Mörder.
Wie ihr seht, eigentlich kann man die Todesstrafe nicht anwenden, da man so die ganze Menschliche Rasse ausroten würde.
Allerdings müssten die Strafen bei Mörder, hier in Deutschland, eindeutig härter ausfallen.
Trotzdem denke ich, dass man sie anwenden sollte, wenn man sich 100 protzentig sicher ist, nur wann ist man sich 100 pro sicher ?
Meiner Meinung nach sollte man die Todesstrafe nur bei Politikern bzw. politischen Verbrechern anwenden, da man bei ihnen oft einen großen Teil der Verbrechen beweisen kann und sie, wenn sie etwas Verbrechen, es an einen ganzen Volk oder wenigstens an einen größeren Teil des Volkes ausüben.
Ich will jetzt nicht sagen, dass George W. Bush die Todesstrafe verdient (wobei ich eigentlich nichts dagegegen hätte
), aber wenn er jemals ein Gerichts-verfahren bekommen sollte, was sowieso nie pasieren wird (er hat Geld), was für eine Straffe würde er bekommen, er müsste vielleicht 1mio.$ bezahlen und könnte dann weiter machen und das finde ich einfach nicht richtig.