Zitat
![]()
Leider ist unser Justizsystem eher schlecht... den meistens gewinnt der bessere Anwalt, wenn es wirklich um Verbrecher geht...
Die armen Schweine, die sich keinen guten Anwalt leisten können, stehen so ganz hinten, und allein deswegen wäre ich gegen die Todesstrafe, weil man in Relation gesehen nie die erwischt, die es verdient hätten...
Andererseits bin ich auch für "Aug' um Aug', Zahn um Zahn", wenn es darum geht, jemanden, der wirklich etwas abscheuliches getan hat, einzusperren.. Warum zeigen die Menschen immer zuviel Mitleid wenn es darum geht, einen Massenmörder das Leben zu nehmen?
Da wird auf psychologische Behandlung plediert...
Ich sag' nein, dieses "Ungeheuer" hat es nicht anders verdient... Es gibt nur wenige Dinge, bei denen man keine zweite Chance verdient, und mutwilliger Mord gehört gewiss dazu, auch wenn er aus Rache und Vergeltung oder was weiß ich geschehen sollte...
Da fällt mir der Film : "Die Jury" ein...
Man.. es fällt einfach so unendlich schwer, über jemanden das Todesurteil zu verhängen, denn man kann schlecht wirkliche alle Aspekte ins Auge fassen...
Deswegen: Knapp gegen die Todesstrafe...
(obwohl mein gewissen mir sagt, das es durchaus Leute gibt, die sie verdienen würden!)