mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Farbige Kontaktlinsen

Ich wollte mal von leuten,die sowas schonmal ausprobiert haben oder sowas tragen wissen wie es ist.

Ich würde gerne mal kontaktlinsen tragen,die eine gelbe farbe haben.
    Müßte gut zu den haaren passen. ich weiß leider nicht viel darüber,was die kosten und ob das mit der farbintensität hinhaut.

Happy posting

ich bin froh weder brille noch kontaklinsen tragen zu müssen, sowas stelle ich mir extrem nervig vor ^^ na egal, aber farbige kontaklinsen.... sähe das nicht... bescheuert aus?
    aber ich denke die kosten genauso viel wie normale, oder nur ein bisschen mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ich bin froh weder brille noch kontaklinsen tragen zu müssen, sowas stelle ich mir extrem nervig vor ^^
    *pro n bisschen mit einer taschenlampe in die augen leuchtet*

och es geht....kontaktlinsen haben den entscheidenden vorteil,dass sie nicht runterfallen und/oder zu bruch gehen,wenn man mal was abbekommt......schlag,ball oder wenn man fällt etc.

und farbe: ich mag meine augenfarbe nicht und gelbe augen hat nicht jeder....blau ist mir zu normal^^

achja und farbig heisst nicht gleich bunt...nap^^

Also das hört sich jetzt so an, als wolltest du Kontaktlinsen mit Sehstärke, ja? Oder sollte das ganze doch eher in Richtung Partygag gehen... Klär mich auf ^^
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Als Kontaktlinsenträgerin kann ich nur sagen : wie kann man sich die Dinger nur zwecks Augenfarbenänderung täglich ins Auge friemeln

Ich persönlich wäre froh normal sehen zu können um auf meine Kontaktlinsen verzichten zu können.
    Die sind übrigens nur bläulich angefärbt damit ich sie, wenn ich sie verlieren sollte, leichter wiederfinden und verändern nur minimal meine Augenfarbe.

Ansonsten würde ich dir @Rico einfach mal vorschlagen zu einem guten Optiker zu gehen um dich einfach mal beraten zu lassen.
    Womöglich bist du bei einem Optiker in einer Grossstadt, dort wo eh alles bunter ist ^^, besser beraten denn bei einem "Dorfoptiker" kann es sein das der gar nicht die richtige Auswahl an Linsen hat bzw. besorgen kann.
    Auch musst du bedenken das bei Kontaktlinsen aller Anfang schwer ist da es für das Auge ein Fremdkörper ist und dementsprechend auch empfindlich mit z.b. tränen oder ziepen darauf reagiert, aber nach ca. 2 Wochen sollte man sich dran gewöhnt haben.

*hups*
    auch ich les gerade das du wohl schon Linsen hast
    Ich glaub da kommt es auf den Grad der Kurzsichtigkeit an um farbige Linsen zu tragen.
    Zumindestens könnte dich dann doch dein Augenarzt + Optiker beraten oder ?!

ich hätte auch gerne farbige kontaktlinsen, aber ich gehöre zu den wenigen menschen, die kontaktlinsen nicht vertragen, nichtmal normale...
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Ich finde farbige Kontaktlinsen cool ^^ Aber gelbe O_______o ... Trägst du Kontaktlinsen und willst jetzt farbige tragen? Oder willst du Kontaktlinsen jetzt tragen? Wenn deine Augen zu trocken sind, kannst du keine Kontaktlinsen tragen
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

Ich habe schon oft grüne oder sehr strahlend blaue Linsen getragen und fand es echt geil. Das Beste an Kontaktlinsen ist ja, dass man sie überhaupt nicht im Auge spürt und das rein- und rausmachen ist nach einer kleinen eingewöhnungszeit auch ganz einfach.

Ich kann es nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren, ich mache es bald mal wieder!!

Ich kenne ein Mädchen, die hat sich Kontaktlinsen geholt, die die Iris (oder so) größer erscheinen lassen. Das ganze dann in Eisblau.
    Das sah schon stark aus, aber auch irgendwie monströs... Und schön war es auch nicht. Ich glaub Marilyn Manson hat auch hin und wieder solche Kontaktlinsen drin. Hab ich jedenfalls mal in 'nem Musikvideo gesehen.

Sie hat die Kontaktlinsen auch nicht länger als eine Woche getragen; muss echt unangenehm gewesen sein, die zu tragen. Sie ist allerdings keine Brillenträgerin, d.h. ihre Augen waren das dann auch nicht gewohnt.

Oder es war ihr einfach nicht mehr neu genug und hat dementsprechend niemanden mehr mit ihren Augen "schockiert", so dass es ihr langweilig wurde...

Aber normale Kontaktlinsen, durch die man die Augenfarbe vorübergehend wechselt stell ich mir schön vor.

interessant zu beobachten dass der Trend zum "Verstecken" der Sehschwäche geht, was ich in der letzten Zeit vermeht beobachtet habe. ich trage gerne meine Brille - okay, sie nervt vielleicht manchmal, ist ungleich anfälliger, aber die Gläser hab ich seit 3 Jahren drin und keinmal repariert bisher. Die Brille ist seitdem ich sie neu bekam ohne Probleme rumgekommen - und ich würd sie gleich garnicht eintauschen gegen Kontaktlinsen. Und ich trag die Brille gerne und mit Stolz

deswegen wenn's erlaubt ist die Frage: wieso wechseln zu Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    deswegen wenn's erlaubt ist die Frage: wieso wechseln zu Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^
    Also meins is geil ^^ XD

@ kontaktlinsen

ich hab mir mal überlegt mit meiner freundin nen paar
    farbige kontaktlinsen zu kaufen
    nachdem ich den preis gesehen habe, der an die 24 € betrug
    hab ichs mir schnell wieder überlegt
    und bin zu dem entschluss gekommen
    in absehbarer zeit keine zu holen

aber irgendwann schon

dann nehm ich grüne oder blaue
    mal schauen wat es so gibt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Kontaktlinsen? so schlimm sind doch Brillengestelle nicht ^^
    ich glaube darum geht es hier auch garnicht ...
    manche finden kontaktlinsen einfach modischer als ne brille zu tragen oder brauchen sogar garkeine und finden farbige kontaktlinsen trotzdem total schick, so wie ich zB ^^
    und ich werde mir wahrscheinlich auch bald welche anschaffen

IMO ist farbige kontaktlinsen zu tragen wohl gerade in (wenn du das denn so häufig beobachtet hast) oder ne modeerscheinung, aber ich glaube nur wenigen geht es darum einfach nur keine brille tragen zu müssen , obwohl ich da auch nen paar fälle kenne
    aber hey, brillen sind auch schick und manche frauen stehn sogar drauf und meinen es würde intelligenter machen ^^ was natürlich auch wieder ein guter trick ist um seine mangelnde intelligenz zu kompensieren ...

Ich trag seit 3 Jahren ne Brille, und kann mich einfach nicht daran gewöhnen, sie rutscht dauernd, man kann sich nicht ganz so frei bewegen (z.B. wenn man nur mal mit der Hand an seine Stirn packen will oder mal kurz die Augen reiben möchte), sie stört mich einfach total. Das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ist die Brille ablegen. Mein Augenarzt meinte, Kontaktlinsen würden auf garkeinen Fall gehen, ich wär doch zu jung, wobei andere Gleichaltrige sehr wohl Kontaktlisen tragen (bin 16)
    Ich hab mir mal vorgenommen in den Sommerferien zu einem andren Arzt zu gehen, und dann bestehe ich einfach mal drauf...

Wie ist das eigentlich so mit Kontaktlinsen ? Wie oft fallen sie raus und bei welchen Gelegenheiten ? Wie teuer sind sie (man muss sie doch nach einer gewissen Zeit wechseln) und werden alle Kurzsichtigkeitsstärken unterstützt ? (habe -2,0)

Zitat Zitat
    nö. so ist es nicht,ich trage schon seit.......ahm...12 oder 13 jahren brille und würde echt gern kontaktlinsen ausprobieren.

@ alle die meinten,dass ich die dinger nur zum spaß tragen will: nein,ich bin brillenträger und will es ausprobieren. steht im 2. post

warum farbig? weil ich meine augenfarbe einfach gräßlich finde,steht ebenfalls in meinem 2. post.

Also werde ich morgen mal zu meinem optiker gehen und mich beraten lassen....

Ich habe gehört, das Kontaktlinsen die Netzhaut vom Auge kaputt machen, stimmt das?
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

@ncdc: Gehst du noch in die Schule, denn dan würde ich dir sowieso davon abraten, da sie im Sport-untericht rausfallen können (ich habe zwar keine, aber Arzt muss es ja wissen).
    Meine Mutter, die welche trägt, sind die auch einfach mal so rausgefallen, aber das ist bis jetzt vielleich erst 3x passiert bei ca. 6 Jahren, es geht also mit den rausfallen.

zum Preis: 1x Kontaktlinsen sin nicht sehr teuer (da man sie nur einen Tag tragen solte, also Finger weg- sind nur zum ausprobieren oder wenn man mal anders farbige Augen haben möchte), dann gibt es noch die wochen-linsen (von denen ich überhaupt keine Ahnung hab), die monats-linsen, die (im 6er pack, also für 3 Monate) ca. 30? kosten, die 3-monats-linsen die ca. 45? kosten (frag mich nicht weshalb ) und die dauer-linsen, die du 2 Jahre tragen darfst und einen Preis von ca. 73? haben (Weichlinsen, harte sind nicht so gut für das empfindliche Auge).
    Dazu kommen aber noch diverse Flüssigkeiten (genaugenommen 2: Kochsalzlösund und noch eine, wobei ich mir nicht mal bei der Kochsalzlösung sicher bin ).

Übrigens kriegst du definitiv Kontaktlinsen, deine Schwäche ist ja kkaum der Rede wert (ist zwar schon etwas mehr, kommt aber nicht gegen mein 6, weiss ich nicht an , vielleicht kannst du dir meine Glässer vorstellen )

zum Thema: Ich trage keine Kontaktlinsen (darf nicht), weshalb ich auch keine Erfahrungen mit farbigen hab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TA-Fan
    Ich habe gehört, das Kontaktlinsen die Netzhaut vom Auge kaputt machen, stimmt das?
    Also kontaktlinsien an sich definitiv nicht. Ich trage selber schon seit ca. 8 Jahren Linsen und bin darauf angewiesen. Ich bin zwar in der Zeit blinder geworden, aber ich denke das hat nichts damit zutun.
    Ich aknn mir auch nicht erklären, wie man aus Eitelkeit farbige Linsen tragen kann. Die AUgen sind meistens das schönste am Menschen, wieso sie verstecken oder verändern.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    interessant zu beobachten dass der Trend zum "Verstecken" der Sehschwäche geht, was ich in der letzten Zeit vermeht beobachtet habe. ich trage gerne meine Brille - okay, sie nervt vielleicht manchmal, ist ungleich anfälliger, aber die Gläser hab ich seit 3 Jahren drin und keinmal repariert bisher. Die Brille ist seitdem ich sie neu bekam ohne Probleme rumgekommen - und ich würd sie gleich garnicht eintauschen gegen Kontaktlinsen. Und ich trag die Brille gerne und mit Stolz

Also ich hab vor nicht all zu langer Zeit auch von Brille zu Kontaktlinse gewechselt und bin mittlerweile mehr als froh über diese Entscheidung.
    Und das hat gar nichts mit einem "Verstecken der Sehschwäche" zu tun, sondern mit Kontaktlinsen hat man einfach ein komplett anderes, natürlicheres Sehgefühl.
    Beim Tragen einer Brille wird oft die natürliche Wahrnehmung verändert. So erscheinen einem die Dinge, je nach Brillenstärke, viel kleiner oder größer (kommt drauf an ob Kurz- oder Weitsichtig) als sie in Wirklichkeit sind.
    Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten mal die Linsem im Auge hatte. Als ich mich umschaute erschienen mir sämtliche Dinge plötzlich viel größer und plastischer.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Linsen imho einfach bequemer sind. Nach einer Weile spürt man die gar nicht mehr. ^^

@Valin: 6er Pack Monatslinsen 30€? oo" Also ich hab für meine 150€ hinblättern dürfen. (für beide Augen wohlbemerkt)

@farbige Kontaktlinsen: Also, ich hab mich schon öfters gefragt, ob es auch Kontaktlinsen im Sharingan-Muster gibt. Sowas hätt ich ja schon gern als Naruto Fan.

ich muss auch nichts von beiden Tragen, doch für unsere nächste LARP Partie(bin Dunkelelf) besorg ich mir gelbe Kontaktlinsen!!!§ali

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    ... och es geht....kontaktlinsen haben den entscheidenden vorteil,dass sie nicht runterfallen ...
    hehe, guter witz.

Bin normalerweise Brillenträgerin, aber leider Gottes ist dieses Schrottding schon halb in den ewigen Jagdgründen verschwunden, sprich kaputt.

Na ja, für Chaostag und Abschlussball (Schule) hab ich mir dann einmal-Kontaktlinsen zugelegt.

Ein paar war dann schon mal futsch weil eine einfach so (ne ganze Weile nach dem Einsetzen) herausgefallen und irgendwo im Teppich verschwunden ist.

@ farbige Kontaktlinsen:

Da ich ja nicht mal genug Geld für normale habe, werde ich mir diesen Spaß ganz sicher nicht gönnen^^
    Außerdem mag ich meine Augenfarbe so wie sie ist^^