Ich wollte nur die MOD mergen weil ich ca. 300 .esp habe und mein Oblivion nicht mehr will.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe sollte man MOD die Abenteuer&Quests einfügen (wegen Skripts usw...) am besten einzeln belassen.
MOD die nur Gegenstände einfügen (Waffen, Rüstungen, Häuser ohne Quests) könnte man aber bedenken los mergen. Ist das so richtig?
Wie sieht es denn mit MOD wie z.B:
Rund ums Pferd
Regionales Kopfgeldsystem
Starke Seelen
Björns bratbares Fleisch
Cats&Rats
Oblivion Buecher mod
usw...
also MOD die etwas verändern. Kann man die mergen oder kann/wird es zu Problemen kommen?
Ich frage so penetrant nach weil ich sehr gerne mit den ganzen MOD spielen möchte, leider kenne ich mich nicht mit CS aus, so das es für mich unmöglich erscheint die ID der Scripte zu verändern.
--AMD Phenom II X4 4x3,4 GHz
RAM 4096 MB Platinum CL5
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
Audigy SE
Gigabyte GA-MA 790X-DS4 AMD 790X
Windows 7 Home Premium 64
1 x SATA HDD 500 GB
1 x SATA HDD 1 TB
Bei allen dir genannten kann man fast sicher sein, dass die Scripte einfügen.
Falls du mal ein PI mit Scripten erwischst sollte aber ein einfaches neu speichern genügen. IDs musst du nicht ändern, da man im CS mit EditorIDs (nicht FormIDs) arbeiten kann.
Dazu musst du alle betreffenden (also wahrscheinlich alle neuen) Scripte öffnen und speichern. Auf keinen Fall darfst du dabei auf Recompile All klicken!
Außerdem musst du wahrscheinlich noch Result Scripts von Dialogen/QuestStages neu speichern.