Ich wollte nur die MOD mergen weil ich ca. 300 .esp habe und mein Oblivion nicht mehr will.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe sollte man MOD die Abenteuer&Quests einfügen (wegen Skripts usw...) am besten einzeln belassen.
MOD die nur Gegenstände einfügen (Waffen, Rüstungen, Häuser ohne Quests) könnte man aber bedenken los mergen. Ist das so richtig?

Wie sieht es denn mit MOD wie z.B:
Rund ums Pferd
Regionales Kopfgeldsystem
Starke Seelen
Björns bratbares Fleisch
Cats&Rats
Oblivion Buecher mod
usw...
also MOD die etwas verändern. Kann man die mergen oder kann/wird es zu Problemen kommen?
Ich frage so penetrant nach weil ich sehr gerne mit den ganzen MOD spielen möchte, leider kenne ich mich nicht mit CS aus, so das es für mich unmöglich erscheint die ID der Scripte zu verändern.