Heute las ich einen Kommentar auf einer Seite, wo jemand von seiner Begegnung mit einem 'Emo' erzählte. Ich schreib es mal in meinen Worten nieder.
Dieser 'Emo' schien wie ein ganz normaler 'Emo' zu sein.
Dem Erzähler fiel am 'Emo' aber das große X auf dessen Handrücken auf und bemerkte, dass der 'Emo' am Rauchen war.
Daraufhin sprach er den Emo an, da das Handrücken-X ein Zeichen für "sXe" bzw "Straight Edge" ist. Der Emo trug das X als "Style", Straight Edge kannte er vorher noch nicht.
Ich wusste früher mal was "Straight Edge" ist, habe es vergessen, da ich dieses Wissen nie brauchte und nun ließ ich mir von Wikipedia auf die Sprünge helfen. Ein Leben ohne Drogen, Alkohol und Nikotin also, genauso ohne "wechselnde Sexpartner".
(Wer da jetzt genauer was wissen will, liest bei Wikipedia am besten mal selbst.)
Als ich mich also soweit schonmal informiert hatte, interessierte ich mich, ob es hier einen Thread in dieser Richtung gibt, wie es dieser werden soll. Da ich keinen gefunden habe, habe ich einfach mal einen erstellt.
Somit würde ich gerne zu meinen Fragen kommen:
1. Was für eine Lebenseinstellung habt ihr? (zum Beispiel: Pazifist, Vegetarier, Antifaschist etc.)
2. Definiert ihr euch selbst nach einem Stil? (Emo, Punk, Metaller, etc.) Oder haltet ihr euch lieber aus so einem "Schubladendenken" heraus?
3. Was kennt ihr noch so für Lebensweisen, die nicht so bekannt sind, als dass jemand, der nur so in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, sie kennen könnte?
und optional die 4.: Wenn ihr euch nach einem Stil kleidet, wie weit passt ihr eurer Meinung nach in die Verhaltensklischees rein, die man diesem nachsagt? (zB das Emos sich angeblich alle ritzen und depressiv sind oder Punks nur saufen und raufen würden und agressiv wären... was ja nicht zwangsläufig stimmt.)