Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Ein Tabletop mit wirklich tollen Figuren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein Tabletop mit wirklich tollen Figuren?

Mein Problem: Ich hätte gern mal ein paar Figuren für Kampfsituationen beim Rollenspiel. Nur leider sind offizielle da chronisch zu teuer (und hässlich), während die meisten Figuren mir bekannter Tabletops chronisch urhässlich und völlig unpassend sind (ich denke da speziell an Warhammer...).
    Weiß jemand ein Tabletop, das hübsche, vielfältige Figuren hat? Mage Knight hatte zwar ein paar nette dabei, aber nichts Atemberaubendes.

Dann Google mal. Auf 1/72 findest du so Soldatenmodelle von so gut wie jedem Land zu jeder Zeitperiode.

http://www.moduni.de/index.php/cPath...00000_35706000

Kann mir kaum Vorstellen, dass du da nicht entweder etwas passendes oder die notwenigen Teile für einen Kitbash findest.

Als ich noch P&P gemacht hab, haben wir immer Ü-Eier Figuren hergenommen...zum Ende hin dann die von Herr der Ringe, die waren eigentlich recht ordentlich^^ Karate-Arwen

papierfiguren. kann man zu hundertschaften ausdrucken, ausschneiden und spielen.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    papierfiguren. kann man zu hundertschaften ausdrucken, ausschneiden und spielen.
    Ya, vermutlich die beste Wahl. Kannste aus allen Bildern auswählen, die dir gefallen und die Kosten sind nach Anschaffungskosten praktisch nicht mehr vorhanden.

Leider halten Papierfiguren nicht so sonderlich lange. Hat da schon jemand bessere Lösungen gefunden, als sie auf Pappe aufzukleben?

Ich find' das nicht schlimm, dass sie nicht sehr lange halten. Wenn sie kaputtgehen, druckt man sich halt neue.
    Ich benutze btw. trifolds. Aka dreieckige "Röhren", bei denen mann aufgrund der Ausrichtung der Figur auch eindeutig die Blickrichtung erkennen kann.

Lange Haltbar würden sie bestimmt durch einlaminieren
    Mir wäre das jedoch zu viel Arbeit.

Ein weiterer Vorteil von Papier und Pappe ist, dass man seine Charas so zeichnen und ausdrucken kann, wie man sie sich vorstellt.
    Ein ganz erheblicher Vorteil, wie ich finde.

Das mit der Haltbarkeit finde ich eher irrelevant (siehe FF) wozu gibt es Scanner, Drucker und NOCH mehr Papier ?

Was mich stören würde wäre eher, dass die Papierfiguren nur zweidimensional wären. Die Sache mit den individuellen Charas wäre mir aber wichtiger.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Vorteil von Papier und Pappe ist, dass man seine Charas so zeichnen und ausdrucken kann, wie man sie sich vorstellt.
    Ein ganz erheblicher Vorteil, wie ich finde.
    Wenn man kann

Hat jemand ein paar schöne gezeichnet, die er mit der Allgemeinheit teilen möchte?

bei google/deviantart lässt sich eigentlich immer was finden.
    ansonsten finde ich http://www.ugo.com/channels/comics/h...romachine2.asp für sowas toll.

Oh, wie cool. ö_ö

Hab grad mal aus Spaß probiert, mir meine Halb-Ork-Waldläuferin zu erstellen, und es hat erschreckend gut funktioniert. Wobei die Augen irgendwie alle zu tief sind und für Fantasy auch nicht soo viel Auswahl besteht. Werd mich trotzdem ein Bisschen damit beschäftigen, dann lern ich vielleicht auch noch so Sachen wie "Wie kann ich etwas wieder löschen?". An sich nettes Tool.

Ich habe versucht, meine Halblingsbarbarin mit HeroMachine2 zu erstellen und bin kläglich gescheitert. Es fehlen :
    Das Bärenfell um ihre Schultern (nein, der Umhang ist kein Ersatz )
    Ihre Stachelkette (wobei man die Weglassen kann)
    Die richtigen Augen
    Die richtige Nase (alle viel zu hoch!)

Habe einfach zu feste Vorstellungen. Das Programm finde ich trotzdem cool. Werd es wohl fürs Charadesign von männlichen Charas benutzen (die kann ich nämlich nicht besonders gut zeichnen ^^")

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein paar schöne gezeichnet, die er mit der Allgemeinheit teilen möchte?
    Die Frage hab ich erst voll übersehen.
    Hm. Ist ja eigentlich offTopic. Aber hier, die würde ich wohl gern mit euch teilen wollen:

Ui.. o,o damn, die sind verdammt groß geworden.
    Also Spoiler

Geändert von Ty Ni (28.08.2009 um 18:33 Uhr)

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen

Geht nur mir das so, oder sehen auch andere keine Bilder in den Spoilern ?
    Du verwendest irgendwelche mail.google.com URLs .. das kann wohl nicht gut gehen. ^^

Hab mich auf der Seite auch noch nicht großartig umgeschaut, sah aber insgesamt ganz brauchbar aus, deshalb hab ichs mal hier verlinkt, bevor ichs vergess.