Ganz ehrlich, ich seh diese "evtl" Fake Tech Demo eher gut...also nichts an dieser Tech Demo hätte mir den Glauben vermittelt, es könnte ein schlechtes Spiel werden, ausser vielleicht die etwas eher mäßig gestalteten Charaktere.

Die Welt sah verdammt interessant aus, schon in dieser Tech Demo sehr lebendig und umfangreich und allgemein...sowas kann ich mir für ein FF genau so gut vorstellen, wie für ein Elder Scrolls, oder sonstwas für ein RPG. Hauptsache es ist ein gutes RPG...auf Tradition ist da für mich geschissen, wenn Chocobos und eine gut präsentierte Story drin sind, ist das schon Tradition genugt für mich, im Rest können sie sich für meinen Geschmack ruhig mal in eine andere Richtung entfalten.

Ne 1:1 Kopie eines Elder Scrolls YX sollte es aber auch nicht werden. Wenn Ost Entwickler West RPGs machen, dann brauch ich Ost RPGs gar nicht mehr zu spielen, reicht wenn sie sich die guten Dinge "abgucken" und für ihre Zwecke weiter entwickeln und verwenden.

PS: So ähnlich stell ich mir die Welt in FFXIV vor...und mir würde es gefallen!^^