Ist die ganze Frage, um die sich dieser Thread geht nicht eigentlich sinnlos?
Ist der Maker nicht im allgemeinen für "Anfänger" gemacht? Für Leute, die keine Lust, Zeit, Erfahrung, Verständnis für eine Programmiersprache haben, aber trotzdem ihre Ideen ausleben wollen?
Aber, um mich der Masse anzuschließen...
Ich denke, man sollte sich vielleicht anfangs den 2k/2k3 angucken, da er doch ein wenig einfacher gehalten ist, als XP/VX und wenn man ein wenig mit dem Aufbau des Makers vertraut ist zu den "großen Brüdern" wechseln. Wobei ich aber eigentlich denke, dass es irrelevant ist, mit welchem Maker man nun anfängt. Ich denke viel wichtiger ist die Frage danach, wie es mit den Grafiken usw. aussieht. Möchte man auch etwas selber pixeln und hat nicht allzu viel Erfahrung und/oder Geduld oder sonstiges? Dann sollte man doch wohl eher die niedrigeren Auflösungen wählen. Aber es gibt auch allgemein wesentlich mehr freie Ressourcen für den 2k/2k3, als für den XP, geschweige denn VX...
Schlussendlich...
Es ist eigentlich eine Geschmackssache, denn selbst die Sache mit der Auflösung und den Ressourcen lässt sich ja auch auf dem XP lösen...
@StrayerFox
Gerade erst gelesen xD...
Ist so ungefähr die Kurzform von dem was ich mit meinem Beitrag sagen wollte xD
PeAcE
MorDen