Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Welche RPG-Version für Anfänger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Absolut: VX.
    Ich hab zwar mit dem 2000er angefangen, aber das war vor 7 Jahren. Jetzt gibts nunmal den VX den ich mir mal angeschaut hab und... wie gesagt, Mappen ist viel leichter für Newbies und dazu gibts auch noch einige praktische Voreinstellungen die das ganze gleich viel leichter machen (z. B. kann man ganz einfach eine Kiste mit Inhalt ohne Probleme mit ein paar Klicks erstellen ).

Zitat Zitat
    z. B. kann man ganz einfach eine Kiste mit Inhalt ohne Probleme mit ein paar Klicks erstellen
    Das kann man mit den gewöhnlichen Maker auch machen^^

Stimmt, aber im VX machst du nur einen Rechtsklick, stellst das Objekt/Anzahl an Währung ein das/die du bekommst und klickst auf Ok. Siehe da: Eine Kiste!

Noobs habens so jedenfalls leichter.

Is ja nicht so das es schwer ist ne Kiste zu erstellen.
    Das bekommt man sogar als Anfänger hin. Und wenn nicht hat man sich das falsche Programm gezogen
    Wenn es wenigstens etwas wäre was den VX wirklich zu was besonderem macht wie z.B. ein besonderes Standart-KS oder so dann wäre er mehr zu empfehlen. Aber der VX und der XP sind so wie Windows Vista und Windows XP.
    Vista wird von allen gelobt und ist der letzte Dreck.

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber im VX machst du nur einen Rechtsklick, stellst das Objekt/Anzahl an Währung ein das/die du bekommst und klickst auf Ok. Siehe da: Eine Kiste!

Oder Leute, die nichts dazulernen wollen oder einfach zu faul sind?xD
    Der VX würde mir ja wirklich zusagen, doch der Aufbau und die Verwendung der Tilesets stören mich einfach.

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen

Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht.
    Sachen gibts.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Oder Leute, die nichts dazulernen wollen oder einfach zu faul sind?xD
    Der VX würde mir ja wirklich zusagen, doch der Aufbau und die Verwendung der Tilesets stören mich einfach.
    Glaub mir, nicht nur dich stören sie.
    Das ist einer der Hauptgründe, warum viele die Finger vom VX lassen.