Hm, danke. Ist zwar etwas verzerrt, weil da ne Menge günstige Dual-Cores drin sind, die für mich nicht in Frage kommen, aber dass der Q9550 da so weit unten landet, ist doch ein deutliches Zeichen. Ich hab mir aber grade noch die Benchmarks angeschaut. Da scheint er nicht so furchtbar schlecht zu sein. Da liegen nur die Core i7 Serie (etwas teurer, aber vielleicht eine Überlegung wert), der Phenom II X4 (Stromfresser ohne Ende) und der Core 2 QX9770 (weit außerhalb meiner Preisklasse) vor dem Q9550.

Was mir aber aufgefallen ist: die testen den Q9550 angeblich mit DDR3-1333. Mir ist aber bis jetzt kein Sockel 775 Mainboard untergekommen, das das unterstützt. Hab ich irgendwo einen denkfehler oder haben die einfach nur irgendwelche Boards, die ich noch nicht gefunden hab?

Edit:
Zum aussterbenden Sockel: das war der 939 auch, als ich meinen jetzigen Rechner gebaut hab. Damals wurde mir auch geraten, einen (wesentlich teureren) AM2 zu nehmen. Letzendlich war es aber eine gute Entscheidung, beim 939 zu bleiben. Mit einem AM2 Board hätte ich jetzt auch nicht mehr viel anfangen können. Die meisten wirklich brauchbaren AMD Prozessoren laufen momentan auf AM2+ oder AM3.